Mini Hi Hat 12" mit Splash becken

• weiß jemand, wo man die hi hat über mir kaufen kann?

die HH auf dem Video hat auch leichte Wellen im Bottom - nicht so krass wie bei einer Sound Edge, aber doch deutlich zu sehen (siehe Foto). Ich empfehle nur nach dem Gewicht zu fragen - meine ist glaube ich eher ein Heavy-Modell. Schön ist, dass UFIP das Gewicht immer unten in die Kuppe schreibt!

Auf großen Bühnen ist mir die 12er zu leise, aber im Studio und bei kleinen Gigs ist sie prima. Tendenziell aber eher die "Zweit-HH".

• Oh ja! Das macht Spaß!

Ich habe bei mir in der Paiste Formula 602 Sammlung zwei schöne 12" Hi Hats die von Splashes abgewandelt wurden. Klingt einfach nur genial. Das eine ist eine 12" Sound Edge (ist ein Prototyp) und das andere ist ein 12" Extra Hevy Hi Hat Bottom mit einem sehr feinen Topteil.

• @Frost: darf man fragen was bei letzterer Hihat die einzelnen Becken wiegen? Ich bin nämlich am überlegen mir so was in der Art (12" HH mit Heavy Bottom) mal bei Diril hämmern zu lassen, wobei ich mir allerdings noch nicht sicher bin ob ich wirklich ein dünnes oder doch eher ein Medium Top nehmen sollte...?! -> Gibts da zufälligerweis mal 'n Soundbeispiel von den Hats...?! :)

@Stein: ich hatte auch mal 12er UFIPs, allerdings hatten meine m.W. noch Löcher im Bottom!? Ob da noch Wellen dran waren weiß ich nicht mehr, und Gewicht kann ich auch nicht sagen, ich könnte höchstens mal schauen ob ich noch Fotos davon habe.
    Naja, mir waren die die ich hatte zu zischelig, die aus dem Video hingegen klingen eigentlich ganz OK, wobei der "Closed" Sound teilweise 'n bisschen "muffig" kllingt.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Ich glaube jetzt wird es bald Zeit, dass ich mir eine Waage kaufe. Habe zwar alle meine Becken "inventarisiert", aber noch nicht nach Gewicht

Soundbeispiele sind existent. Spielst Du Maple oder Hickory oder doch ein anderes Holz?

• Zitat

Spielst Du Maple oder Hickory oder doch ein anderes Holz?

Kein Holz, Carbon.

Ist m.M. nach für das was ich hören will aber auch nicht ausschlaggebend, so viel Unterschied wird man bei den Sticks wohl nicht hören, oder?

Zitat

SoundEdge Bottom und ein Heavy Top.

Hmm... dann sollte ich bei meiner 8" Hihat das Accent vllt. mal nach oben packen...

• Dann nehm ich beide. :)

Ich glaube dir gerne, dass es einen Unterschied macht ob Hickory oder Maple oder Carbon, aller Wahrscheinlich sind das aber dann Details die jemand wie ich nur im direkten Vergleich hört, und dann auch nur wenn ich das vorher weiß.

Obwohl mich das durchaus mal interessieren würde, in wie Fern man (genauer:ich) einen Unterschied hört, in so Fern ist "beide" eigentlich mal ganz interessant.

• Du sollst die Becken ja auch spielen und nicht durch den Proberaum kicken! :)

Ich habs aber auch schon erlebt, dass ein Trommler die umgedrehten Splashes auf seinen Crashes beim Anspielen "invertiert"...er hat das Teil dann einfach zurückgestülpt.

Möglich ist also fast alles... bei mir und meinen Experimenten ist das aber bislang nicht passiert.

• Hallo,

es kommt halt immer darauf an, ob man einen Tanzmusiker oder einen Holzfäller ans Gerät lässt.
    Ich tendiere eher dazu, von leichter Ware Abstand zu nehmen, das bekommt ihr und meinem Geldbeutel besser.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!