Hi, ich hab zu dem Thema in der Suche nichts finden können, deshalb stell ich mal ganz unverblümt die Frage ob die S-hoops zur Stimmbarkeit wirklich was beitragen. Was machen die mit attack und Ton?
Ich spiel ein Mapex Pro M ( maple ) und tu mich sehr schwer damit die Toms in sich so zu stimmen, dass da auch ein gleichmäßiges Sustain rauskommt. imo sind da Evans G1 coated drauf. Ums mal ab zu kürzen, ich hab mir natürlich schon den Stimmfilm angesehen (super) aber es will einfach nich klappen. Auf den kleinen Toms 12" und 10" klingts schon - allerdings ganz schön hoch, aber das 14"und 16" Standtom bekomm ich nich in den Griff.
Wie is das denn eigentlich mit dem Grundton des Kessels, Ton gefunden und dan alles in Intervallen zu einander stimmen?
Also 1: Was machen diese s-hoops wirklich aus in Bezug auf Stimmbarkeit attack und Ton?
und 2: Hab meine Sets bisher pur nach Gefühl gestimmt und bekam jetz Schimpfe vom Pianisten. Wie is das eigentlich mit den Intervallen der Toms zu einander und insgesam also sd, bd,und toms? Welche Intervalle sind da praktikabel Terzen,Quinten ?
Hoffe das sind nich zu ausgelutschte Fragen.
schon ma danke im Voraus für eventuelle Antworten.