Über dieses Video bin ich auf die CD gestossen und hab sie mir gleich mal bei Itunes runtergeladen.
Tolle Musiker sind dabei, wie Jeff Beck, Vinnie Colaiuta, Pink, Manu Katche, ......
http://www.derektrucks.com/new…rek-trucks-susan-tedeschi
Herbie Hancock's The imagine project
-
-
heiliges makreleneis, batman!
-
Das Video ist richtig klasse.
Aber die Informationen, wonach Vinnie mit ihm trommelt oder herr Beck auch mal die Seiten zupft, konnte ich auf der HP nicht finden. -
Weil du auf der falschen Seite bist. Herbie offiziell oder aber nun und jetzt:Vinnie Colaiuta: drums (1, 2, 4, 6, 9, 10).
gruß rubber -
Hier gibt's mehr Infos und eine Hörzone:
http://www.npr.org/templates/s…toryId=127577860#playlist
-
Hammer!
ich wüßte nicht, wann ich VC innerhalb der letzten 20 Jahre mit 'ner dermaßen tief gestimmten Snare gehört hätte.
Gruß
Daniel -
Groove...und dann dieser Sound!! Frechheit! Und eine Ayotte Woodhoop...wer fragte doch gerade nach der VC Snare? Hier scheint sie jedenfalls nicht das bevorzugte Instrument zu sein.
lg
max -
New Orleans von Herbie. Und Vinnie macht uns den den Moore.
Auf Derek Trucks stehe ich sowieso. Die singende Dame ist
übrigens seine Holde. Dann auch noch mit India Arie, Jeff Beck
und ChakaAb auf die Wishlist
fwdrums -
Hmmmm.
Alles perfekt gespielt. Aber mir ist das viel zu gutmenschenhafte Musik.... -
Ich hatte die Platte auch schon entdeckt, war aber dann beim Durchhören doch etwas enttäuscht. Mir ist das alles zu glatt und ich fühlte mich etwas gelangweilt.
Der Track in dem hier verlinkten Video gehört für mich noch zu den besseren.
Für mich jedenfalls eher eine der nicht so beeindruckenden Platten von Herbie... -
ich finde ja, dass herbie der aboslute master of klimperer ist. leider seit mwandishi auch im wahrsten sinne des wortes. dasselbe mit jacky terrasson. der war sehr nahe an herbie mit seiner polyrythmischen phrasierung. seit her entwicklelt er sich auch nur noch irgendwie zum ghasthausklimperper.
wobei mir schon gefällt, was herbie hier für interaktionen macht. aber genauso finde ich es irgendwie auch langweilig.
-
Ja, HHs elektro-Alben aus den 70ern sind der Hammer. So gut war er danach nie wieder!
-
Ich hatte die Scheibe am Montag in der Post - und bin immer noch recht angetan.
Mag sein, dass HH schon bessere gemacht hat - aber das wäre Jammern auf sehr hohem Niveau........
-
ich finde ja, dass herbie der aboslute master of klimperer ist
Na, dann hoffe ich mal, dass Du Dich selber so gut weiter entwickelst, wie Dir solche Statements aus dem Mund purzeln...
.
-
a) lasse ich mir die freiheit herbie zu kritisieren. zumalen ich seine musik sehr gut kenne. und er spielt sogar wenns mist ist, keinen mist. aber trotzdem schade. auch vorallem bei jacky. da ist es wirklich sehr schade.
b) danke für die wünsche.
-
Geil, danke für den Link !!!
-
-
-
-
Klasse... !!
-
Yo!
wer ist denn außer mir am 15. Juli bitte in Mainz um Vinnie mit Hancock, Tal Wilkenfield und Lionel Louke zu sehen?
Ich habe Colaiuta bereits zwei mal mit Hancock live gesehen und spreche meine uneingeschränkte Empfehlung aus.
Also, liebe Jünger, kommet in Scharen vor den heiligen Schrein aus der Manufaktur Gretsch- denn es wird Heulen und Zähneklappern sein;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!