Tom Zusammenstellung

• Hallo,

Pressroll: als Freund der gesitteten ernsten Avantgarde-Kunst muss ich ein großes Lob aussprechen. Schöne Glocken und davon gleich so viele - Wahnsinn.

yoyogun: Die Glocken werden doch erst im Alter größer.

Kaiser09: noch weniger Trommeln geht leider nicht, sonst bekomme ich auf die Glocke.

stiegl: Die Glocken erscheinen mir jugendfrei, aber heute ist man ja wieder strenger.

mod orange: danke. Du hast ein Herz für die Unterdrückten. Ich habe da gerade wieder Beratungshilfescheine gesammelt, kann ich die einreichen?

schnär tramm: ich leide ja so schon genug, aber woher zum Teufel weißt Du, wie ich meine Trommeln gestimmt habe?

tim1975: nein. Wieso?

00Schneider: ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Du inmitten des Wahnsinns diese Nüchternheit behälst. Und das Argument ist wahrhaftig gut.

Two: meinst Du einen bestimmten? Nein, natürlich nicht.

seppel: gute Frage, Antwort folgt.

matzdrums: Ja, wenn es Dich nervt, warum liest Du es dann?
    Ansonsten: nix Ferien und Arbeit habe ich genug, vielen Dank für den Vergleichsvorschlag, er ist aber nicht attraktiv.

GerdM: dabei sollten sie eher die Glocken des Grauens fürchten, womit wir wieder beim Thema wären.

Grüße
    Jürgen

Wieder warm heute.

• @ Jürgen K

2.Klar gibts dich nur einmal, es war ja nur ein Hinweis ;)

2.Logik ist meine Stärke, denn Logik bedeutet auch, dass man alle Eventualitäten in Betracht zieht und somit ist er Kauf einer 14er ja nicht ausgeschlossen ;)

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

• Ich kenne einige Stalker mit sehr guten richtmikrofonen.

ioch persönlich finde es irgendwie sympathisch, wenn die Größen-unterschiede bei einem Set immer gleich sind. Am libesten halt immer 2". Bei diesen 12,13,16 Kisten fühle ich mich immer unwohl-und das geht so schlecht zu stapeln!

wie gesagt, nur meine eigene Meinung ;)

PS: Glocken werden auch größer, man muss nur regelmäßig den Jürgen würgen.

(wortspiel des jarhunderts!....finde ich....)

• Set II hat Tom Toms: 12 x 8, 13 x 9, 15 x 12, 16 x 16

schade, dass hier zwei größentypen ("traditional" und "fast") gemischt sind.
    das 15x12er gehört da nicht hin.

Set III hat RotoToms: 12, 14

das ist natürlich viel zu wenig ... da müssen mindestens noch 8, 10 und 16 dazu.
    auf nach ebay!

Set III benötigt noch ein richtiges Tom für Bums. Soll ich von Set II das 15er Hänge- oder das 16er Standtom nehmen?

stell das 15er auf neudeutsch "floortomrims", das sieht dann im zusammenspiel mit den beiden einsamen fellscheiben wenigstens kollektiv bescheiden aus.
    zu rototoms gehört natürlich ein acrylset (am besten von fibes) nebst stahlschnarre.

ps:
    heute mittag mach ich "grie sos", mir läuft schon das wasser im mund zusammen.

• Hallo,

yoyogun: so deutlich wollte ich nicht werden, aber: ja.

Crashi das Fetzige Becken: aha. Aber Du hast natürlich Recht, der Kauf eines 14ers ist nicht ausgeschlossen.

schnär tramm: 12-13-16 finde ich auch doof, aber stapeln lässt sich das ganz gut.

macmarkus:
    1. da ist nichts gemischt, das ist echt traditionell, da gab es "fast" noch gar nicht. Eigentlich fehlen da noch Trommeln, aber man kann ja (noch) nicht alles haben.
    2. Rotos kann man nie genug haben, aber eigentlich sind die zwei ja schon streng genommen eher aus dem Überschuss. 8er und 6er bräuchte ich noch, aber für Set II. Hat aber keine Eile.
    3. Stahlschnarre steht. Die Bumm ist aber schwarz und blickdicht (und hölzern). Es ist ja nicht für die Optik. Nein, Beinchen kommen ans 15er nicht ran, das wäre zu viel des Unsinns.
    4. Guten Appetit! Bei dem Wetter eine gute Wahl, gesund, lecker und aus Frankfurt-Oberrad, da wo die gude Kräuter wachse. Ich komm' vorbei (*sabber*).

Grüße
    Jürgen

• ... da ist nichts gemischt, das ist echt traditionell, da gab es "fast" noch gar nicht.

eihoschessemoh, da muss ich einspruch erheben; 15x12 ist keine traditionelle größe, da nach 10x7, 12x8, 13x9 und 14x10 eigentlich 15x11 an der reihe wäre, die es aber früher wirklich nicht gab. es ging mit 14x14, 16x16 und 18x16 weiter.
    "fast" oder wie man auch immer diesen neumodischen kram nennen möchte, wäre folgende reihe: 10x8, 12x9, 13x10, 14x11, 15x12, 16x13, 18x14.
    sei's drum ... mein vegetariermahl war lecker, auch wenn die kräuter aus dem heimischen und nicht des geheimrats garten waren. dafür wird morgen "t-bone-burnett" aufgelegt. ;)

• Gude,

endlich mal wieder ein wissenschaftlicher Streit um Nomenklaturen und überhaupt die wichtigen Dinge rund um das Instrumentarium.
    15 x 12 (Durchmesser x Tiefe) ist eine traditionelle Standardgröße.
    Beweis: Inaugenscheinnahme meines Toms; Vorlage des Ausdrucks aus dem Katalog des Herstellers. Höchst hilfsweise: Sachverständigengutachten
    Der Herr macmarkus ist da von dw vollkommen verblendet.
    Jedenfalls sind Kräuter aus dem eigenen Garten ein Luxus, den nicht jeder sich leistet/leisten kann. Waren es wirklich alle sieben? Dann Glückwunsch! Da wird man ja (kräuter-)grün vor Neid.
    Ansonsten: t-bone-burnett kenn ich nicht. Machen die Hard-Rock? Klingt irgendwie so.

Grüße
    Jürgen

• nix trash; das ist jürgens fred, und da dürfen wir. :-]

zuerst das wichtigste: natürlich gibt's im garten des puristentempels die sieben originale ... da ich mal fünf jahre in kassel (grüße an DF!) gelebt habe, hab ich noch liebstöckel dazugegeben. ;)

dann: den namensvetter des leckeren steaks von gestern findest du auf der dylan-live-lp "hard rain" ... und natürlich in den weiten des netzes. =-)

zuletzt: ein beweis ist dein katalog beileibe nicht; die seltsamen größenzusammenstellungen rühren wohl vom übermäßigen sake-genuss der verantwortlichen her. (verblendet war ich übrigens zuvor lange jahre von sonor; da habe ich traditional-, alternate- und standard- oder powergrößen gespielt.) :Q

so, ich schau mir jetzt die selecao (sorry, sonderzeichen sind mangelware am shitpad) an und hoffe auf den sechsten stern.
    gruß,

moacyr barbosa :P

• Geh in'n Laden und probiers aus !

Auf jeden Fall ist in diesem Zusammenhang das Thema Felle noch etwas zu kurz gekommen. Auch die Abhängigeit der Terzen zu den Quinten im Verhältnis Bass und Snare würde ich nicht unterschätzen! Ich zitiere hier mal aus einem anderen Thread eine optimale Fell-Zusammenstellung die schon einige Fragen klärt.

Gruß,

<>< Daniel

• @Graf D.: wenn, dann bitte auch den Link zum Thema und nicht nur kurz anleckern und dann in den unendlichen Weiten der DF-Suche verhungern lassen.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Och schade, ich dachte das wäre wieder einer der Threads für die das DF bekannt und beliebt sind, und wo sich alle virtuell an die Gurgel gehen, und wo der Thread mindestens 3x von irgend welchen Leuten "gekapert" wird, weil die eigentlich was völlig anderes wissen wollten, oder Politik, oder so...

Stattdessen sind die ersten paar Einträge absolut langweilig, so bis 2007 (Man, muss früher das DF langweilig gewesen sein), danach sind zwar ein paar Lichblicke zu erkennen, aber auch genau so viel Stuss von Leuten die zwar witzig sein wollen, es aber nicht kapiert haben, dass es völlig reicht den Witz einmal zu machen...

Upps, worum gings gleich nochmal? Richtig um leckeres Essen in vegetarisch und komische Sachen von Thomann ("t-bone-burnett")...

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Hallo,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Set III hatte bislang gar nicht so viel zu tun und musste mit den zwei Rotos auskommen (ich konnte das 15er und das 16er schon gar nicht aus der Familie heraus reißen, das hätte zu sehr geschmerzt ...).
    Inzwischen würde ich es mit dem kompletten RotoTom-Satz ausstatten, denn der ist ja eigentlich nur Deko.
    Nur: immer, wenn man irgendwo hin geht, dann steht da schon ein Set.
    Verrückte Welt.

Gerade frage ich mich, ob ich nicht Set III verkaufen soll.
    Wenn Ferien sind, mache ich dann mal einen Fred auf ...

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!