Tom Zusammenstellung

• Schade, da hat sich seit heute nachmittag ja nicht mehr viel getan... :sleeping:

na , geht ja doch

edit: als erster post auf der neuen seite geht das natürlich schlecht.
    aber anfängerbashing ist immer gut

• Warum nich einfacht aus dem 15er Tom 'ne Bassdrum für Set II bauen, dann wäre die ursprüngliche Bassdrum über, dann nagelt man da einfach 3 Beinchen dran und hat 'n super Standtom fürs Drittset... Und mehr Bumms geht dann auch kaum noch...

Aber sag mal: Wie sieht denn Set I aus?

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

drummer75: die erste Antwort und gleich mit Begründung! Ein Rat mit Begründung ist ja in diesem Forum eher selten.
    Und sie leuchtet mir auch noch ein, das ist noch seltener.

Thurisaz: da geht es mir ehrlich gesagt wie HOHK: das war richtig geil! Ich hätte es nicht besser gekonnt.

HOHK: s. o.

stiegl: äh, ja. Probieren ist so eine Sache, im Internet wollen wir doch lieber die Sachen virtuell-theoretisch angehen, da erwarten wir aber etwas konkretere Aussagen, so ist das ein bisschen zu variabel, finde ich.

RC-Drummer: die anderen? Nun ja, ich werde das 15er nehmen. So gesehen, sind wir ja schon zu dritt.

rusty: ?(

Murphy: Set I hat 12-14-16, da kann nichts weg. :(

Druffnix: Set III hat leider nur 22 an der Gran Cassa. Das wird hart, denn sie soll auch für Hart-Rock reichen. Für Gothic bin ich zu alt und für Emo fehlen mir die Rasierklingen, Grindstone könnte es natürlich sein, wenn ich mir die Stöcke so ansehe ... auf das 16er könnte ich Pinstripe machen, aber ... später.

"Blackout": ich bräuchte dann mal Deine Adresse von den Mülltonnen.

HeavyHitter: testen ist doof, s. o.

Brillo: wie soll das denn gehen? Bohrmaschine habe ich ...

De Maddin: stimmt, so Aschenbecher und Sektkühler fehlen mir noch, beide zusammen wären ja dann schon ... (8 + 10 =) ...
    ... 18! Hurra! 18! Ja!!!

GerdM: das mit dem Versaufen klingt gut. In der Kombi wäre dann auch das Müllenium und der Strom erträglich. Hm ...

katernoster: Pearl ist leider nur das Gerüst ... dann kann es nicht klingen :(

RC-Drummer: Ironie? Dann hätte da aber ein S-Mai-Li dran gemusst.

00Schneider: warum?

Crashi ...: Set III gibt es nur ein Mal. Ich erkläre es mal so: wenn der Jürgen jetzt einen Toast hat und der Jürgen für richtig Fett noch Butter braucht, gibt es den Jürgen dann zwei Mal?
    Eine 14 x 10 werde ich mir irgendwann wirklich kaufen. Aber die habe ich ja folglich noch nicht. Logik ist schon ein interessantes Thema, da könnte ich mal einen Fred aufmachen ...

schreierand: ja, Anfängerbashing ist bäh.

flosch: Nageln? Da denke ich sofort an Jungfrauen und Kreuze ... ach so, ja, nein, also Bass Drum hätte ich ja noch eine über, aber da reicht der Platz nicht und Beine hätte ich auch nicht und nein, das artet ja in Arbeit aus. Set I? Äh, ja, sieht ziemlich zusammengenagelt aus ... (24-12-14-16-SD-HH-CC-CC-RC)

betsches: Das ist mal eine gute Idee. Ich sage es ja ungern.
    Psst: das habe ich schon gemacht.

Grüße
    Jürgen

• So lange noch nicht mal Angaben bezüglich der Farben vorhanden sind, kann man doch gar keine seriösen Empfehlungen aussprechen. Remember: Black works great in the studio as well as live...

.

• Hallo,

Kaiser09: und mir? Was rätste mir?

@crudpats: die Bass Drum ist tatsächlich schwarz, das ist dann ja schon mal gut. Ansonsten: RotoToms sind silbrig glänzend bis mattsilberhightechgraumeliert, sowohl 15er als auch 16er ist blond (Ahorn Furnier klarlackiert) mit verchromten Applikationen (Böckchen und so). Im Studio soll das Zeug nicht eingesetzt werden, nur Proberaum, vielleicht auch mal live.

Ach, ist das lustig.

Grüße
    Jürgen

• Rototoms... oder doch Glocken?

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Kaiser09: und mir? Was rätste mir?

Dir rate ich zum 18er aus Set IV. Noch besser wäre allerdings weniger trommeln - mehr posten. Köstlich !!! :thumbup:

Ansonsten hat crudpats den Finger ja ganz richtig neben die Wunde gelegt. Für's Studio empfiehlt sich immer ein Ton dunkler als live, vor allem wenn der Proberaum nicht isoliert ist 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!