Evtl. könnte auch ein Schallabsorber helfen.
Darüber hinaus herzlichen Glückwunsch mit anderen Musizieren ist halt doch die 2t beste Nebensache der Welt.
Evtl. könnte auch ein Schallabsorber helfen.
Darüber hinaus herzlichen Glückwunsch mit anderen Musizieren ist halt doch die 2t beste Nebensache der Welt.
Huginho
Abhebung: hatte ich zuerst versucht. Einhellige Meinung: kling besch...eiden
Spezialteppich: schon bestellt
Rolidrummi
Unter Schallabsorber kann ich mir so vieles vorstellen. Bei der Akustik in
diesem Raum singt der Teppich schon bei leichten Schlägen auf die Toms.
Meinst Du sowas wie Trennwände? Diese Pyramidenschaumstoffe dürfen
wir ja nicht an die Wände pappen.
Bei meiner alten NewSound war das übrigens nicht so ausgeprägt.
Die Toms hatten da keine Resos, ob das damit zusammenhängt?
Danke für die Glückwünsche aber äh ... nein ... doch.. Frage!
Was ist denn die 1t beste Nebenbeschäftigung? hm?
Mit Absorber meinte ich so was: DIY Breitbandabsorber für Homerecording und Proberaum
Danke für die Glückwünsche aber äh ... nein ... doch.. Frage!
Was ist denn die 1t beste Nebenbeschäftigung? hm?
Weist Du was bei mir zu hause los ist wenn ich sage :Musik ist die beste...........
Ist zwar schon lange her seit dem ersten Post, aber zum Thema "Fills sind noch nicht so das Wahre" kann ich dieses Video hier nur dagegenwerfen:
http://www.drummerworld.com/Vi…nnyaronoffmakingabeat.mov
Dagegenwerfen? Manchmal steh ich hier aufm Schlauch...
.
Dagegenwerfen? Manchmal steh ich hier aufm Schlauch...
Vielleicht will der gute filL mir damit sagen, dass Fills (Toms verhauen) "völlig überbewertet werden", und man auch mit BD, Snare und HH gute Beats zustande bringen kann?
Zumindest ging mir das beim schauen des Videos durch den Kopf.
Ja, deshalb versteh ich das "dagegen" ja auch nicht. Kenny Aronoff verkörpert diese Haltung in dem Video doch wie kein Zweiter. Aber ist auch völlig egal... Schöner Groove...
.
Mit Absorber meinte ich so was: DIY Breitbandabsorber für Homerecording und Proberaum
Danke, diese Absorbergeschichte werde ich den Jungs mal vorstellen. Das Problem: der Raum ist schon extrem mit Gerätschaften vollgestellt, weil 4 Bands dort "wohnen", und so ein Absorber,
wenn er gestellt und nicht aufgehängt werden soll, schon recht groß/hoch sein muss. Daraus schliesse ich, dass das umstellen der PAs nicht viel bringen wird.
Wenn Dir das "Musik ist die beste" dann doch mal zuhause rausrutscht, rede Dich bei den Mordlüsternen damit raus, dass es ja noch 1te und 2te Hauptsachen gibt - sofern Du noch dazu kommst
Ja, deshalb versteh ich das "dagegen" ja auch nicht. Kenny Aronoff verkörpert diese Haltung in dem Video doch wie kein Zweiter. Aber ist auch völlig egal... Schöner Groove...
Ich kann natürlich nicht für filL sprechen, aber der Bezug ist eine alte Aussage von mir, dass ich das mit den Fills noch nicht so drauf habe - woraus man ja schließen kann, dass ich
der Meinung bin, dass ich mich erst in eine Band trauen darf, wenn ich Fills in allen Variationen rauf und runter prügeln kann. Das Video ist dann schon ein "dagegen". Ja, schöner Groove!
Danke, diese Absorbergeschichte werde ich den Jungs mal vorstellen. Das Problem: der Raum ist schon extrem mit Gerätschaften vollgestellt, weil 4 Bands dort "wohnen", und so ein Absorber,
wenn er gestellt und nicht aufgehängt werden soll, schon recht groß/hoch sein muss
Ich könnte mir vorstellen 2 Stück ca. 80x160 cm groß zu bauen und diese dann mit einer Boden u. Kopfplatte ca. 80x80cm zu verbinden. Diese Konstruktion im Raum Aufgestellt könnte gleichzeitig als Steh-Tisch u. Notenständer genutzt werden
Entweder du drückst die Abhebung bei leisen Teilen runter, oder du holst dir zumindest das, was das Problem zwar nicht beseitigt, es aber mildert.
Hallo Huginho,
dank nochmal für den Tipp!!! Dieser Snare-Teppich hat das Problem in der Tat nahezu vollständig beseitigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!