Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal eueren erfahrenen Rat.
Ich muss mir so langsam mal etwas gescheites zulegen in sachen Kesselset.
Ich schlage mich jetzt schon seit 2 Monaten den Kopf ein mit der Frage "Was ist das aktuell zeitlich beste für mich???"
Und zwar spiele ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren fast jeden Tag Schlagzeug und bin in meinen Handwerk schon wirklich fit dabei.
Leider spiele ich immer noch auf einen 14Jahre alten NewSound Drumkit das sich wirklich bescheiden anhört und schon von der
Farbe weiss in Nikotingelb gefärbt wurde. Zudem fängt die Hardware an manchen stellen schon echt krass das rosten an
Jetzt möchte ich mir gerne ein neues zulegen aber ich weiß nicht was?
Ist ehr ein Drumset wie das Sonor Force 3007 für 1400euro angebracht für mich?
Oder ehr doch ein Sonor Delite oder Pearl Master Premium für 2.000-2.600euro?
Hatte beim Thomann schon Hörprobe und die teueren hatten mich klanglich wirklich viel mehr überzeugt.
Zudem wurden mir noch treffende Argumente gesagt und zwar:
- "Viele leute vergleichen ein Schlagzeug meist mit einen Elektrogerät oder so, das nach 4 Jahren neu gekauft werden muss, aber ein Schlagzeug hat man seine 20 Jahre wenn man es gut behandelt"
- "Ich hatte den Fehler damals selbst gedacht und mir erst ein Set für 1200euro gekauft und ein jahr später nach den ersten live Auftritten hatte ich es bereut und zu mir gesagt: hätte ich damals lieber 800 mehr ausgegeben dann hätt ich jetzt was gescheites"
Dies ändert natürlich die Ansichtssache.
Gut aber die Thomann Jungs wollen ja auch Verkaufen
Andere sagen zu mir die Sets im 2.000-3.000euro Bereich sind wirklich nur für aktive Live Schlagzeugspieler.
Für mich und meine Zukünftigen paar gigs reicht auch ein Set erstmal für 1.000euro.
Ich bin zwar in einer Band und wir arbeiten auch gut darauf hin unseren ersten Gig im Winter zu spielen, jedoch wollen wir nichts langweiliges den Publikum vordillern,
das man denkt "noch so ne nichtskönner band".
sondern eben auftreten und begeistern.
Also was ist euere Meinung dazu?
würde mich auf ein Paar antworten freuen.
mfg
Exo