http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2579034345&category=47576
Ist dieses Angebot was gescheites? Sind die 56€ angebracht?
Danke für die Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2579034345&category=47576
Ist dieses Angebot was gescheites? Sind die 56€ angebracht?
Danke für die Antworten
der preis ist ok... aber pinstripes?????? neeee.......
haha !!
Da hier im Forum ja die allgemeine Pinstripe Abneigung herrscht, wirst Du wahrscheinlich eher Spott ernten.
Ich persönlich finde Pinstipe nicht schlecht. Habe Sie von 94-98 ausschließlich gespielt und war stets sehr zufrieden. Muss wohl an meinen äußerst ungeschulten Ohren und an meinem sehr unkompetenten Beurteilungsvermögen liegen *muha*
egalo, ich hab leider die pinstripe Preise nicht mehr auf Tasche, daher kann ich ausser der Wurst da oben nicht viel zum Schnäppchen oder nicht sagen.
lol ! ...und da wars wieder! SPF war schneller
Der Preis ist voll in Ordnung!
dann werd ich mir die zulegen!
mach das. Aber sags hier keinem !!!
warum eigentlich die abneigung gegen pinstripe? selbst auf meinem "ex-set" (was ziemlich scheisse war) klangen die dinger nicht nach pappe wie hier so oft behauptet wird...
greetz Jens
pinstripes sind aus folgenden gründen scheisse:
1. viel zu teuer
2. für rockmusik viel zu leise, besonders bei recht kleinen trommeln.
3. pinstripes nehmen der trommel recht viel vom eigenen charakter. deswegen kann man billigsets mit pinstripes auch ganz gut ertragen. das fell macht da den sound, weniger die trommel.
4. pinstripes halten nicht lange.
neu klingen pinstripes gar nicht so scheisse. der patschige anschlag kombiniert mit dem bassigen charakter dieser felle ist beim ersten hinhören sogar recht reizvoll, klingt gar recht hifi-mässig. dieser anschlag ist nach ner woche des spielens dieser felle aber verschwunden. was bleibt, ist ein bassiges, undefiniertes gewummere.
5. hinterm set mögen sie gefallen, in einem abstand von 3 metern hört man sie jedoch kaum noch. und was man da hört, klingt nach pappe, nicht nach fettem sound.
6. pinstripes sind gute anfängerfelle. man braucht sie weder zu dämpfen noch besonders sorgfältig zu stimmen, da sie störende obertöne garnicht erst produzieren. leider produzieren sie aber auch die gewünschten obertöne nicht, die man bei einlagigen fellen durch tuning in den griff bekommt und nach belieben beimischen kann.
punkt drei und punkt sechs kann man als vor- oder nachteil sehen.
für´s studio sind´s aber nicht schlecht denke ich... steht auch in der tuning bible
pinstripes funzen für bestimmte situationen und lebenslagen hervorragend. im gegensatz zu seppel finde ich das pinstripes auch neu "scheisse" klingen. die dinger sind halt wartungsarm und erzeugen einen bestimmten sound. ich hab für alle sets einen satz pinstripe und verwende diese halt in entsprechenden situationen (z.b. wenn ich weiss das soundcheck zeit rar bzw. nicht vorhanden ist und/oder der tech eine taube nuss ist). studiotechnisch würde ich ein auflaufen mit pinstripes tunlichst vermeiden,es sei den du stehst auf jede menge hall/gedöns aus dem studioeigenen gerätepark. da pinstripes sehr attacklastig sind kannst du an den entsprechenden "patsch"-sounds hervorragend rumbasteln und die trommeln klingen immer "wunderbar". für jemanden mit wenig geld und wenig erfahrung sind pinstripes imho eine wunderbare lösung weil spielen und nicht schrauben angesagt ist.
stay tuned
matz™
zumindest eine woche lang - dann ist der patschsound leider verschwunden und man muss mit diesem umpf-sound vorlieb nehmen.
bei männerschlagzeugen vielleicht,aber da hab ich halt keine erfahrung mit
Irgendwann Anfang/Mitte der 90er hatte ich auch mal Pinstripes (damals auf einem Export). Das war direkt der zweite Satz, den ich je gespielt hab. Und bestellt hatte ich ihn, weil MP ihn im Sonderangebot hatte.
Nun ja, zu der Zeit hörte ich viel Oasis und war fasziniert vom Sound der Toms bei Alan White. Und als ich die Pinstripes dann anspielte stellte sich ein Aha-Erlebnis ein. Da war er, der Oasis-Sound in meinem Kinderzimmer (Obgleich A.W. nie Pinstripes nutzte, afaik). Dafür bin ich den Pins zwar dankbar, aber der erste Satz Ambaco danach war wie eine Erlösung. Schön zu sehen, dass Trommeln auch klingen und nicht nur 'plautz' machen können.
schlötel,du hast sowieso nur andere erfahrungen. ich hab mir am we mal die mühe gemacht deine ergüsse zu studieren.du packst ja auch gerne mal alles mit schaumstoff zu und bohrst dicke löcher.von daher weiterhin viel erfolg und ein schönes leben.
stay tuned
matz™
Ich stimme Seppel in allen Punkten zu und Matzdrums auch! Ich hatte mal ein Force 3000 und dann ein Yamaha 9000er und da fand ich Pinstripes ganz toll. Irgendwann hörte ich dann mal Mitch Mitchell mit Hendrix und ich merkte, dass der Sound drei Klassen cooler ist, als der von Dave Weckl und dann habe ich auf mein 9000er coated Ambassador gemacht und dann war die Erlösung da und auf einmal fand ich das ganze 9000er scheiße und dann hörte ich das erste mal ein richtiges Gretsch und seit dem kann ich Pinstripes und Emperors und diesen ganzen zugedämpften Müll nicht mehr ertragen. Aber genau wie Matzdrums sagt, ich hab die für nen Gig mit nem Losermixer auch schon benutzt, sogar auf dem Gretsch.
Niemand kann Pinstripes wirklich mögen.
Schlötel liebt Pinstripes.
Deine satt grüne Uniform scheint die Form eines filzenen Wams' zu haben und deine Dienstwaffe hat bestimmt noch eine Sehne.
Heutzutage hat wirklich alles und jeder seinen Rächer.
nee iss klar ... *lol*
Jungs, was soll das werden? Provozieren funzt eh nicht.
Ein Spam, Flamwar thread indem wir jetzt wieder schön persönlich werden? Nöööö, läuft nicht.
Was soll ich sagen. Wenn Pinstripes in meinen kleinen kindlichen, verstümmelten und äußerst ungeschulten Ohren völlig okay klingen (und nicht nur auf einem Billigset, sondern auf einem 94er Ludwig set für 2500DM) dann iss doch okay.
Wen interessierts schon ...
oder wollt Ihr mir jetzt schonwieder erzählen, wir wollen uns hier über Geschmack streiten?! Habe nie behauptet Pinstripes wären geil! Lediglich, dass ich sie lange gespielt hab und sie völlig okay finde. ....
my 2cents. und jetzt fickt Euch alle Ihr Arschlöcher *gg*
naja ok sind sie halt scheisse :O
greetz Jens
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!