Betrug aus Italien?!

  • D.h. wenn ich mit dem Versand 'ne Woche warte ist alles im Lot?


    Was heißt der "Scheck platzt"?


    Und was ist, wenn ich ads zb bei ner anderen Bank in Bar abhole?


    Vergiss es, die Banken sind alle in einem Netzwerk verbunden und haben so Zugriff auf deine Bankdaten - dein Konto würde, bei fehlender Deckung des Schecks, auch dann belastet werden, wenn du dir woanders Bargeld auszahlen lassen würdest.


    Ein Scheck "platzt", wenn das Konto, von dem er abgebucht werden soll, kein Geldwert mehr hat (also auch kein Dispokredit oder Ähnliches).


    Ich würde die Finger von dem Deal lassen.

  • Ich hatte nicht vor das zu tun, ich habe mich nur einige Dinge gefragt.


    Ich habe noch nie mit Schecks zu tun gehabht (ich nutze eigentlich nur Paypal und Kreditkarte), und wusste daher nicht, dass man beim abholen seinen Namen angeben muss. Ich dachte immer das wäre ein anonymes Zahlungsmittel

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • War auch ein Scherz...


    Die weitere Vorgehensweise der Gauner ist folgende:


    Die senden also wie angekündigt einen Scheck (oft mit überhöhtem Betrag und der Bitte, den Rest auf ein vorgegebenes Konto zu überweisen).
    Der Käufer reicht den Scheck ein und bekommt dafür von der Bank eine Gutschrift.
    Am gleichen Tag kommen die Gauner und holen die Ware ab...


    So weit - so gut.


    Am nächsten Tag oder später wird die Bank den Käufer davon benachrichtigen, dass der Scheck nicht gedeckt ist und das Konto mit dem gesamten Scheckbetrag wieder belastet wird.
    Jetzt sieht die Sache leider nicht mehr so gut aus...


    Da diese Methode aber eigentlich inzwischen hinreichend bekannt sein sollte, passiert uns das ja nicht.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Und wenn mir jetzt der Gauner (schönes Wort) den Scheck gibt, damit fahre ich zb nach Luxembourg löse den in Bar ein, und hitnerlasse keinerlei Kontaktinformation.


    Das ist alles was ich wissen wolte, den Rest habe cih schon verstanden^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich hatte nicht vor das zu tun, ich habe mich nur einige Dinge gefragt.


    Ich habe noch nie mit Schecks zu tun gehabht (ich nutze eigentlich nur Paypal und Kreditkarte), und wusste daher nicht, dass man beim abholen seinen Namen angeben muss. Ich dachte immer das wäre ein anonymes Zahlungsmittel


    es gibt barchecks und verrechnungsschecks. einen barscheck wirst du nicht bekommen. sondern einen, der eben verrrechnet wird. bei solchen aktionen geht es auch überhaupt nicht um die ware. es geht darum jemanden zu finden, der gierig genug ist, um auf die masche reinzufallen.

  • es gibt barchecks und verrechnungsschecks. einen barscheck wirst du nicht bekommen. sondern einen, der eben verrrechnet wird. bei solchen aktionen geht es auch überhaupt nicht um die ware. es geht darum jemanden zu finden, der gierig genug ist, um auf die masche reinzufallen.

    Danke, das war es.


    Nein svään, verstanden hast Du es (noch) nicht.


    .

    Ah, ich merke du kennst dich aus.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!