GANZ einfaches Programm zur MIDI-Aufnahme von MIDI-Interface gesucht (Freeware)

• Kennt jemand ein wirklich GANZ einfaches Freeware-Programm zum Aufnehmen von MIDI über ein MIDI-Interface? "Einfach" meine ich in dem Sinne, dass die Software wirklich nur die MIDI-Daten in einer MIDI-Datei speichern können muss und sonst eigentlich nichts. Die Noten müssen also noch nicht mal angezeigt werden, kein Editieren, keine VSTs, kein Sequencer, einfach nur stumpf aufnehmen und speichern.
    Ich muss das Programm auf einem anderen Rechner wirklich nur dafür benutzen, und würde dort ungern größere Sachen installieren müssen. Wäre also gut, wenn das Programm relativ klein ist und wenn es keine Installationsroutine benötigt, wäre das ein weiteres Plus.

Meine Suche war bis jetzt leider nicht von Erfolg gekrönt, einzig ein Programm namens MidiPiano war zu finden, das eigentlich auch okay wäre, aber bei der Aufnahme ständig irgendwann abstürzt.

Edit: Überschrift präzisiert

Einmal editiert, zuletzt von snoredrum ()

• Habe gehofft, dass es da etwas noch VIEL einfacheres gibt, TuxGuitar ist ja schon relativ umfangreich und groß (und muss installiert werden) :)

Edit/PS: Wenn ich mich bei mir so durch TuxGuitar klicke, scheint es auch gar nicht von einem MIDI-Interface aufnehmen zu können?

Edit2: Ich benutze jetzt erst mal MIDI-OX, um die MIDI-Daten zu loggen, und dann das auf der Homepage erhältliche Konvertierungsprogramm, um die Logdateien in MIDI-Dateien umzuwandeln. Falls jemand doch noch ein noch einfacheres Programm kennt, mit dem es weniger umständlich geht, wäre ich natürlich immer noch dankbar :)

2 Mal editiert, zuletzt von snoredrum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!