Kleinanzeigen..........

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem E-Drum.
    Leider kann ich im Kleinanzeigenbereich nicht posten,da ich nicht über den Status "Mitglied" verfüge.
    Ich wüsste aber auch nicht,was ich zur Zeit sinnvolles posten könnte um diesen besagten Status zu erreichen.
    Das ist wohl ein Problem. So wundert mich es auch nicht das einige nicht die Suchfunktion verwenden und ständig doppelposts hier im Board sind.
    Vielleicht sollte man auch Neulinge im Forum die möglichkeit geben zumindest gesuche einzustellen! So das auch diese vielleicht mal ans spielen kommen! ;)

Mfg

René

• Eigentlich ist es doch ganz einfach, dies ist primär ein Forum, dass dem Meinungsautausch dient und bietet den Mitgliedern als kleine Dreingabe die Möglichkeit auch Trommelteile zu tauschen. Mitglieder, die sich lediglich für die Kleinanzeigen anmelden, sind eigentlich nicht die Zielgruppe des DF.
    Aber es sollte kein Problem sein, seine Meinung über sein Hobby kundzutun, also hau rein und zeig, dass Du nicht nur zum Kaufen oder Verkaufen hier bist ;)

• Was ich schon lange mal loswerden wollte und (als meine Meinung/ Gedanken) hier wenigstens ansatzweise reinpasst.
    Ich denke du solltest bei E-drums nicht soviel Hoffnung in den Kleinanzeigenmarkt setzen, da der Wertverfall (üblicherweise 40-50 Prozent des Neupreises) bei E-drums nicht so hoch ausfällt. Es gibt keine Haarrisse, die vorher nicht auffallen, keine kerbigen Gratungen und wenig Lackschäden wie bei richtigen Trommeln und Becken. Ganz im Gegenteil sind E-drums dauerhaft stimmbar und können dadurch für den Käufer auch mehr Vorteile bringen als fabrikneue E-drums. Was sich aber nicht auf den Preis auswirkt. Und da Verkäufer das so sehen, Käufer aber auf den üblichen Wertverfall bestehen ist der Markt wohl relativ eng. Will dir nicht den Mut nehmen, aber beschäftige dich vielleicht auch aus anderen Gründen mit Selbstbau. Auch dort sind sinnvolle Fragen gerne gesehen.
    PS: Ich hab "nur" ein TD-4 welches noch nie das Wohnzimmer verlassen hat und gebe es gerade aus diesen Preisverfallsgründen nicht her, obwohl ich es nun eigentlich nicht mehr brauche da ich einen Proberaum in der Nähe ergattern konnte.
    Viel Erfolg weiterhin und auf fröhliches Posten.
    Fibs

• Hallo,

Wenn du Schlagzeug spielst wirst du dich doch wohl für dein Instrument
    interessieren, oder etwa nicht ?

Da hast du recht!! Nur warum sollte ich ständig irgendwelche threats erstellen die es eigentlich schon gibt??
    Wollte hier auch keine riesen Diskussion entfachen.
    Fand es vorhin nur ein wenig "blöd" das ich keine Suchanfrage starten konnte. 8)

Gruß
    Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!