Tama Speed Cobra - Das Geheimnis ist gelüftet!

• Moin,

das Trixon-Ding wurde extra so komisch geformt, damit man zwei Singles anschrauben konnte und sogar zwei Klänge hatte.

Ich werde dann demnächst mal den Falken treten, vielleicht wirkt das ja irgendwie mental.
    Aber Vorsicht: die Achse der CNC-Fräse habe ich schon getreten und blieb ganz nüchtern.

Grüße
    Jürgen

• Ich werde dann demnächst mal den Falken treten, vielleicht wirkt das ja irgendwie mental.

Ist einfach ein super Pedal ohne unnötigen Schnickschnack zu nem guten Kurs. Mit überteuerten Fehlkonstruktionen wie der Achse hat das nicht viel gemeinsam.

.

• Wart mal wie gut die Falcon in 1-2 Jahren noch läuft.
    Mapex Hardware (vor allem Pedale) sind jetzt nicht gerade soooo berühmt dafür, langlebig zu sein...

Also mit der Aussage wäre ich jetzt sehr vorsichtig.
    Es kommt eben darauf an, wie sehr man seine Hardware Pflegt...das ist das Geheimnis der Haltbarkeit.

Man sollte sich jeden Monat Zeit nehmen und die Hardware von Vorne nach Hinten prüfen.
    Besonders die Teile, die Geschmiert werden sollten...

Man kann auch ne iron Cobra nach 6 Monaten geschrottet haben, wenn man Sie behandelt, wie ein Stiefkind...

• Aber z.B. bei der Mapex Janus - da lösen sich die NIETEN an der Welle auf...
    War sehr enttäuscht muss ich sagen.

Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

• Meine DW5002 von Anfang der 90er hat deutlich mehr 10 Jahre ohne jegliche Pflege tadellos ihren Dienst verrichtet- nur etwas Spiel an der Klöppelaufhängung gabs zuletzt. Das Problem ließe sich aber unter Umständen noch lösen und hat mMn mit Pflege ohnehin nichts zu tun. Müsste ich mir noch mal anschauen, aber ich hab mir nach 15 Jahren einfach mal was Neues gegönnt: Eine DW5002 :D .

• Zur Haltbarkeit/Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Schon möglich, dass sich das Ding frühzeitig auflöst. Verarbeitungstechnisch erinnert mich der Falke aber an einen Leopard 2, so dass es mich schon wundern würde. Ein möglicher Schwachpunkt könnte allerdings die Kardanwelle sein. Aber die kann man ja ersetzen...

Ich werde Bescheid sagen, wenn sich der positive Eindruck langfristig nicht bestätigt.

.

• Also meiner Meinung nach sind die Fumas von Tama noch welche der ansprechendsten. Guggt euch mal die Yamaha`s oda die Demon-drive an 8| !! also erstens find ich dass die demon-drive als ich sie probe gespielt hab au net mehr möglichkeiten als andere bietet und wenn man dann bei so einer hochwertigen Fuma tötlich schwere Skateboardrollen ( aus Filz ) als Beater mitgeliefert bekommt...... also da weiss ich au net...... da is der Stolze Preis dieser Fuma net wirklich gerechtfertigt..... Aber jedem das seine....

• Aber z.B. bei der Mapex Janus - da lösen sich die NIETEN an der Welle auf...
    War sehr enttäuscht muss ich sagen.

Ohne die Janus zu kennen behaupte ich mal frech, dass man die mit der Falcon nicht vergleichen kann. Ich habe meine Falcon seit einigen Monaten im Einsatz, da wackelt und ruckelt rein garnix. Natürlich ist das kein Hinweis für jahrelange Langlebigkeit, aber Lager in einer FuMa müssen recht wenig Belastung aushalten, ab und an ein wenig Fett und man hat lange Freude.

• "dass die demon-drive als ich sie probe gespielt hab au net mehr möglichkeiten als andere bietet"
    ....is klar....

• "dass die demon-drive als ich sie probe gespielt hab au net mehr möglichkeiten als andere bietet"
    ....is klar....

Vielleicht meint er mit mehr Möglichkeiten sowas wie Heißbrüh-, Weck-, Eenergiespar-, Online- oder Klimafunktion ?(

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Also meiner Meinung nach sind die Fumas von Tama noch welche der ansprechendsten. Guggt euch mal die Yamaha`s oda die Demon-drive an 8| !!

Ja, was ist denn mit denen? Meine Flying Dragon hat mir knapp 10 jahre gute Dienste geleistet, und die Demon Drive hätte ich mir sofort gekauft, wenn ich die Kohle gehabt hätte. Ich finde aber auch die ICs super, und, falls das bisher falsch rübergekommen sein sollte, auch die Speed Cobra von den Laufeigenschaften her hervorragend.

.

• Also meiner Meinung nach sind die Fumas von Tama noch welche der ansprechendsten. Guggt euch mal die Yamaha`s oda die Demon-drive an 8| !! also erstens find ich dass die demon-drive als ich sie probe gespielt hab au net mehr möglichkeiten als andere bietet und wenn man dann bei so einer hochwertigen Fuma tötlich schwere Skateboardrollen ( aus Filz ) als Beater mitgeliefert bekommt...... also da weiss ich au net...... da is der Stolze Preis dieser Fuma net wirklich gerechtfertigt.....

Aber jedem das seine....

Eine maschine definiert sich wohl nicht nur über ihre Einstellmöglichkeiten. Die schweren Beater... ich habe die DW 9002 und ich liebe diese schweren Teile... Und die Yamahas find ich auch keinesfalls schlechter als die Tama...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Find da ma eine von Tama die das kann, zumindest von der Geschwindigheit her.

Geschwindigkeit? Also ne Axis, ne Demon Drive und diverse Tama Pedale hab ich schon gesehen - aber die standen alle völlig bewegungslos aufm Boden rum. Kein Unterschied hinsichtlich der Geschwindigkeit. Anders sieht das aus, wenn die Dinger von Schlagzeugern bedient werden. Da lassen sich große Geschwindigkeitsunterschiede feststellen - in den Füßen. ;)

.

• Da lassen sich große Geschwindigkeitsunterschiede feststellen - in den Füßen. ;)

Genau meine Meinung! Diese Fußmaschinen-Threads sind an Lächerlichkeit manchmal nicht zu überbieten!
    Meine ist schneller als deine, die IC kann 3 BPM mehr wie die Demon Drive, die Axis hat 524 Einstellmöglichkeiten... das ist echt voll lachhaft!

• "ne Axis, ne Demon Drive und diverse Tama Pedale hab ich schon gesehen -
    aber die standen alle völlig bewegungslos aufm Boden rum. Kein
    Unterschied hinsichtlich der Geschwindigkeit."
    :thumbup: :thumbup: :P

• Geschwindigkeit? Also ne Axis, ne Demon Drive und diverse Tama Pedale hab ich schon gesehen - aber die standen alle völlig bewegungslos aufm Boden rum. Kein Unterschied hinsichtlich der Geschwindigkeit. Anders sieht das aus, wenn die Dinger von Schlagzeugern bedient werden. Da lassen sich große Geschwindigkeitsunterschiede feststellen - in den Füßen. ;)

.

Bist du Postgeil oder wieso schreibst du manchmal grundlos so ein Müll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!