Tach Leute!
Ich wende mich diesesmal wirklich in grosser Verzweiflung an euch, denn ich krieg das Problem ums verrecken nicht selber gelöst:
Das Slave Pedal meiner Eli fühlt sich DERMASSEN anders an, dass jegliche Doppelhuf Aktion in peinlichstes Holper Stolper ausartet, wo ich mich bei der Probe jedesmal heimlich in Grund und Boden schämen muss. Dass sich ein Slave Pedal immer etwas anders anfühlt, ist normal, das weiss ich, und ich habe auch schon etliche male in andere Elis reingetreten, die absolut sauber liefen und vom Gefühl her richtig gut waren, aber irgendwas stimmt bei meiner nicht! Und scheinbar überstreigt es meinen Intellekt herauszufinden, was. Ich hab schon ALLE (!) erdenklichen Schrauben gelöst, eingestellt, vraiiert, aber das Grundproblem bleibt:
Die Slave Trittplatte ist um ca. einen halben Zentimeter tiefer, als die des Hauptpedals. (trotz gleich eingestellter Powershifter Funktion, gleichen Cams, alles gleich) Das gibt ein komplett unterschiedliches Spielgefühl und eigentlich jeder, der sich an mein Set setzt und mal kurz den Doppelhuf bedient schaut danach ungefähr so: .
Ich bin kurz davor mir eine 100 Euro billig Maschine zu kaufen, da ich dieses Problem seit Jahren nicht in den Griff bekommen hab und aus Frust erst gar keine DoFuMa mehr gespielt habe, aber jetzt komme ich nicht mehr drumrum da ich das für meine neue Band dringend brauche!
Wer mir dabei helfen kann, der ist auf jeden Fall mein Held - vllt. gibts ja im Raum Mönchengladbach auch Jemanden der so freundlich wäre und mal bei mir im Proberaum vorbeikommt?