Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt!
Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt und das Forum durchsucht, aber ich habe nicht wirklich was gefunden was mir weitergeholfen hat!
vermutlich daher, weil ein Suchbegriff mindestens 4 Zeichen haben muss und "dm5" zu kurz ist und wenn ich nach "alesis" suche, finde ich alles aber nicht das was ich suche!
Ich bin am überlegen, ob ich mir das DM5-Kit von Alesis kaufen soll, da ja inzwischen (mit 444 EUR) SEHR günstig zu haben ist LINK
Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich absoluter anfänger bin. Es soll Hobby sein und ich möchte in keiner Band spielen!
Da ich es zuhause in den eigenen 4 wänden spielen möchte, sollte es auch zwingend ein E-Drum sein. Außerdem möchte ich es eventuell auch als MIDI-Controller verwenden.
Kann jemand sagen wie "laut" denn die Pads selbst sind? Kann ich das meinen Nachbarn "zumuten"?
Alesis selbst schreibt ja nur folgendes:
"RealHead Drum Pads mit justierbaren Mylar Drumfellen und echten Spannreifen"
Sind Sie mit der Lautstärke eines DM-6-Pads oder einem Pad vom Yamaha DTXplorer zu vergleichen? Oder deutlich lauter?
(Die beiden habe ich schon Probe gespielt!)
Alternativ habe ich mir noch das DM6 überlegt. Es ist günstiger, eine Fussmaschine wird mitgeliefert und es hat einen USB-Midi-Ausgang.
Allerdings erscheint es mir als Laie deutlich schlechter verarbeitet. Allerdings für den Preis doch auch schon gut! Oder?
Welches der beiden würdet Ihr mir empfehlen?
Sind beide Ihr Geld wert?
Hat vielleicht jemand nen link zu nem anderen Forenbeitrag der mir weiterhilft?
Viele Grüße und Danke im Voraus!