Hat jemand dieses Teil?
Und wenn - kann sie/er mal bitte ausmessen, wie lang man das maximal ausziehen kann?
Dank im Voraus!
.
Hat jemand dieses Teil?
Und wenn - kann sie/er mal bitte ausmessen, wie lang man das maximal ausziehen kann?
Dank im Voraus!
.
Also ich hab so eine, die sieht genauso aus , ist aber schon was älter (war bei meinem sonor force 2003 dabei).
Die Maße sind: Gaaanz außen -gaaaanz außen : 20cm ( wenn die Klammer voll ausgezogen ist)
Dann: Mitte des einen lochs - Mitte des andren lochs ( also das , wo die beckenarme reinkommen; auch voll ausgezogen): 15,2 cm
so , ich hoffe dir geholfen zu haben
Hast Du - danke sehr!
.
Hallo,
meins ist kleiner.
Bei mir sind es nur 14,4 von Lochmitte zu Lochmitte, die Gesamtlänge ist aber auch 20 cm.
Grüße
Jürgen
PS
Bei mir hieß es MCS 326 und war beim Force 3001 dabei.
PPS
Der Endpunkt ist nicht fix definiert, da kann man über das Ende hinaus schieben und notfalls auch noch mit einer Schraube halten, aber so etwas wäre natürlich ohne Gewähr für eventuelle Haftpflichtschäden.
Der Endpunkt ist nicht fix definiert, da kann man über das Ende hinaus schieben und notfalls auch noch mit einer Schraube halten
Darauf habe ich auch spekuliert....
Ich benötige nämlich als minimale Länge 16cm.
.
Hallo,
also 16 cm geht, aber eben nur mit einer Schraube, nicht sehr elegant, finde ich.
Habe ich zwar nicht zur Hand, weil im Proberaum, aber wäre AX-25L (Pearl) eine Alternative? (Ich meine, die könnte länger sein.)
Grüße
Jürgen
PS
Ansonsten: nimm' einfach ein Rack.
Tach,
wollte den Thread nochmal aufwühlen. Ich würde gerne meine Toms an den Beckenständern befestigen, um einfach mehr Freiraum bzw. Spiel für meine BD zu haben (auch Aufgrund der Tiefen meiner Toms). Ich besitze ein Force 1003 mit einer Doppeltomhalterung, d.h. es sind bereits 2 Tomhaltearme vorhanden.
Nun meine eigentliche Frage: Kann ich diese Tomhaltearme mit dieser Multiklammer am Beckenarm befestigen? Ich frage mich halt, ob die Multiklammer den Durchmesser des Haltearms und des Beckenständers greift. Leider habe ich das Set momentan nicht vor Ort, um das alles nachzumessen.
Ich hoffe, jemand hat damit bereits Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen bzw. Alternativen nennen.
Danke im Voraus!
Gruß
Sascha
€: Ich besitze die Sonor DTH 213 N Hardware, falls das weiterhilft (also die im Set mit drinne is)
Hey Sascha,
wenn die Klammer von Sonor ist und deine Hardware auch , dann muss das klappen, außerdem ist die klammer ja dafür da, versch. Rohrdurchmesser zu verbinden.
Gruß Simon
Wenn es nicht unbedingt "Sonor" sein muss, tut's vielleicht auch die Hausmarke vom Store -> http://www.musicstore.de/de_DE…iehbar/art-DRU0002760-000
Nicht ganz so lang, dafür hochwertig und günstig, Yamaha -> http://www.musicstore.de/de_DE…AT924-/art-DRU0000593-000
ZitatIch frage mich halt, ob die Multiklammer den Durchmesser des Haltearms und des Beckenständers greift
Halllo,
die MC 276 müsste geeignet sein. Die baugleiche MCS 326 wurde damals beim Force 3001 mit geliefert und damit wurde das 14er Tom mit dem Halter an den Beckenständer geschraubt.
Ansonsten müssten auch die meisten anderen Klemmen auf dem Markt ebenfalls geeignet sein.
Ich empfehle allerdings nur Markenware. Das Fame-Produkt sieht auf die Entfernung hin ähnlich aus, aber schon auf dem Foto erkennt man, dass es wesentlich gröber geschnitzt wurde. Die besten Klemmen gibt es meiner Meinung nach von Tama. Wer die billigsten herstellt, interessiert mich persönlich nicht.
Grüße
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!