Gibts das auch in billig?

• Nur aus interesse, gibts sowas auch in billig?

TRAPS A-400 ACOUSTIC DRUMSET

http://www.thomann.de/de/traps_a400_acoustic_drumset.htm

475 Euro scheint mir ein wenig zu viel... Wenn ich bedenke, ich könnte mir ein ganzes (mießes) A-Set für 200 Euro kaufen (oder vielleicht sogar wenns gebraucht und halb kaputt ist für weniger) und für knappe 100 Meshheads aufziehen...

Vielleicht heist es ja nicht umsonst TRAPS ;)

Gruß

Agonizer

• So ein Arbiter hatte ich auch mal. Die Snare klingt interessant, den Rest kann man vergessen und ausserdem haben die Teile einen gewissen Wert über die Jahre bekommen.
    250 kosten die mindestens eher mehr in dem Zustand.

Ich bin ein Smiley :D

• Nö, da zahlst du eben nur für die Idee und, vor Allem, die Optik mit - mehr Nutzen, als ein halbiertes Normal-Drumset bringt das Teil nicht.
    Aber als halbwegs ordentlicher Bastler sollte man das selbst auch in schöner Optik hinbekommen.

Und für E-Drum Anwendung würde ich, aus Gründen der besseren Triggerung, eh nur ein Tom bis max.13" als Bassdrum verwenden (je größer, desto teurer die meshheads und desto schwieriger die Anpassung des Toms ans Modul (Doppeltrigger/Empfindlichkeit).

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• ja das denk ich mir auch.

wobei ich mit eine getriggerte 22" bassdrum mit normalem fell habe und das klappt soweit auch sehr gut.

Ja, das kann schon sein, da ein normales Fell die Impulse auch ganz anders überträgt, als ein Meshhead - je größer die Entfernung Aufschlagpunkt zu Rand-Triggerpickup, bei Verwendung eines Meshheads, wird, desto schwächer und somit auch ungenauer werden die Schlagimpulse (die Folge sind Aussetzer wegen zu kleinen Pegels) - während ein normales Kunststofffell die Stärke eines Schlagimpulses üblicherweise fast 1:1 an den Randtrigger weitergibt.

Einfaches Beispiel: Nimm einen Tennisschläger(Meshhead) und schlag einen Ball damit weg, dann nimm einen Holzschläger (Kunststofffell) , z.B. vom Beachball, und schlage damit den gleichen Ball weg - bei welchem der beiden Schläger spürst du den Schlagimpuls mehr in deiner Hand (die ist nämlich in diesem Fall der Rand-Triggerpickup :D )?

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!