Nun ist wieder Euer Wissen gefragt.
ich kam durch einen Threat, entweder hier oder im Gitarren-Forum, darauf meine Eierkartons von den Wänden zu nehmen und wirklich in Noppenschaum/Schaumstoff Polster zu investieren.
Je dicker die Platten desto besser, oder?
Okay, weil ich habe das eben meinen Eltern so gesagt, was sie davon halten (weil irgendwer muss das ja finanzieren ;)) und die waren von der Idee begeistert. Sofort Google, suche, gefunden. So gelangten wir auf den shop myschaumstoff.de da fanden wir 24m² in 12 Platten (also je Platte 2m²) für 150€. Also der Quadratmeter ca. 6,50.
Nun das Ganze ist 40mm Dick, reicht das? Die Noppen sind 30mm Hoch und der Boden selber 10mm Dick, also insgesamt 40mm.
wir haben auch 65x65x40 mm Platten in Ebay gefunden, da kostet der Quadratmeter 5,75.
Wir haben den Raum ausgemessen, und die Wand an die ich hinspiele ist 1,50 Meter hoch und 6 Meter breit (das ist nur die Fläche die wir bedecken wollten). Die Wand hinter mir ist 2 Meter hoch und ebenfalls 6 Meter breit.
Insgesamt hat der Raum/Keller eine Fläche von ca. 80m². Links neben meinem Drumset ist geplant anstatt der Karton-Reihe, als Raum-Teiler eine 4x2 Meter Große Holzwand ebenfalls mit Noppenschaum/Schaumstoff Platten zu bekleben, und diese mit Stützbeinen auszustatten das die Wand auch stehen bleibt.
Vielen, Vielen Dank für eure Antworten, weil wenn ich da schon über 100€ dann ausgebe (bzw. meine eltern) dann sollte das noch vorher abgesprochen werden. U.A. auch in diesem Forum, nachdem Drummer oftmals das Problem mit der Lautstärke haben
Grüße,
Marco