Günstige Sticks...Aber welche?

  • Mein Problem ist das ich die meißten Sticks nach 3 - 4 Proben in die Tonne kloppen kann...spiele im mom Vater 5B un VicFirth 5B...die sind ja schön un gut aber auch teuer...jetzt frag ich mich ob man nich günstigere, vieleicht minimal schlechtere bekommen kann zB. @ ebay 12paar stagg 5b 28€ usw.


    Thx

  • 1. hatten wir schon mehrmals, geb ma "sticks" oder sowas in die suchmaschine ein


    2. die stagg-teile sind absolut scheiße! wenn ich so für mich ma spiele und mit normaler power spiele, zerbröselts mir ma in 1-2 stunden 1 paar (oder auch ma mehr oder weniger) ... voll der scheiß!!


    3. promark hickory 2b haben bei mir immer sehr lange gehalten!! war ich echt immer sehr zufrieden...


    eigene frage: sind promark 2s viel dünner als 2b?


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Metalicer
    ebay 12paar stagg 5b 28€ usw.


    Thx


    Billiger gehts ja nun wirklich nicht. Probiers einfach, kost ja fast nix.


    Vielleicht mal Balbex, Hickory (nicht Weißbuche!) probieren. Gibts auch billich. Weitere Alternative: Worldmax, gibts exklusiv bei Drums Only.


    Vielleicht auch weniger Rimshots spielen und die HH tiefer stellen ;)


    Grüßle
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Para: 2S müssten eigentlich dicker sein als 2B...


    Thema: Bei Ebay sind ab und zu mal 12 Paar Promark 5A drin, hab da vor kurzem für ~75 Euro zugeschlagen.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • wisst ihr, ich nehme die suchmaschine scho bei manchen sachen, aber es nervt manchmal nur um eventuell an seine infos zu kommen erst 100 seiten durchlesen muss, ist vieleicht verstaendlich ansonsten sry ^^

  • Du kriegst die Vic Firth 5b bei 3-4 Proben durch???
    Ich meine, du hast in dem Fell-Thread von dir geschrieben, dass du nicht hart spielst ...


    Also ich habe seit einem halben Jahr ein paar Vic Firth 5A ... die sehen zwar schon sehr mitgenommen aus, aber richtig kaputt sind die noch net ...


    Ich will nicht sagen, dass das falsch ist oder so, aber dann würd ich meinen Spielstyle nicht mehr als "mittel" bezeichnen!


    Gruß


    Simon

  • Ja das bedarf einer erklärung....ich spiele in 2Bands, in meiner lieblingsband mit der ich am meißten mache spiele ich "normal" also das was ich beschrieben hab, aber bei der anderen bröseln mir immer die sticks wech...un da such ich ne günstigere alternative...un das mit den fellen gillt fuer erstere band ;)
    :]


    ich find meine technik in ordnung ^^ meißtens aber bei der 2. band isses halt was anderes das is deathmetal das geht ab das haut rein das zieht durch...un das bröselt wech ;(



    ach un das mit den fellen gilt nur für mein "heim-set" da brauch ich die felle fuer die 1. band weil das 2. werd ich meinem set nich antuhen *gg*

    2 Mal editiert, zuletzt von Metalicer ()

  • das erste is eher so blind guardian, nightwish mäßig (dabei gehen meine sticks net kaputt ;) ), un das andere is irgendwie so kataklysm oder cannibal corpse wenns dir was sagt, denk scho oder ^^


    kann ja auch sein das 3 - 4 mal bissl kurz is aber so in dem rahmen dreht sich das un ich will NUR für diese stunden günstige sticks in meinen händen wissen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Metalicer ()

  • .

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Bei mir halten sogar Maple Sticks über ein Lahr lang. Du solltes wie gasegt doch mal ernsthaft über deine Technik nachenken. ICh spiele auch manchmal hart aber dabei hab ich in der ganzen Zeit die ich spiele bis jetzt einen Stick zerschlagen (und der war >10 Jahre alt von meinem Lehrer und schon spröde) und noch kein Fell. Versuchs mal mit VF 2B. Ich finde das Holz von VF ist härter und schwerer als das von Vater. Die sollten aber mind. 2 Monate halten. Oder vielleicht Nova (früher hab ich mal 6€ für ein paar bezahlt), der einzige Nachteil bei denen ist das die Balance nicht ganz stimmt, aber halten tun sie. Ansonsten solltest du dich lieber etwas zurück halten.


    Florian

  • Hab mir mal bei Ebay 5 Paar von den Headliner 5B gekauft.
    Die kannste voll vergessen.


    Hab mir gestern damit wahrscheinlich die Felle kaputt gemacht, weil der Kopf gesplittert
    ist und ichs nicht gleich gemerkt hab. Dabei ist dann eine unangenehme, scharfe kante
    entstanden die dann paar ziemliche Dellen in die Felle gemacht hat...


    Auch sonst hats mir erst letzten Montag nach 2 Tagen spielen einen von den Sticks einfach
    mal so zerlegt.


    Ansonsten spiel ich am liebsten mit VF American Classic 5B extreme.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also das Problem mit den Sticks kenne ich. :P
    Hab bei einer Bestellung bei Thomann mal zwei 5A Sticks von Millenium dazu bekommen. Die waren echter Müll und sind mir sehr schnell zerbröselt!!! Die von Sonor waren da schon haltbarer. Spiele jetzt Zildjian. Die sind vom Gewicht schon spürbar schwerer und natürlich auch härter und halten bisher super...


    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht dir Carbon-(Oder wie auch immer man das Schreibt)-Sticks zu besorgen? Die sollen jedenfalls länger halten.

  • Auf Dauer setzt sich Qualität eben doch immer durch und ist unterm Strich auch nicht teurer als (beschissene) Billigsticks.


    Es gibt ab und zu ein paar (eher nicht soo bekannte) Läden, die gute Sticks richtig günstig anbieten. Da muss/sollte/kann man dann mal richtig zuschlagen und hat dann erstmal Vorrat.


    Ich zehre noch heute von einem Einkauf bei "Professional Equipment - Spieker & Pulch" in Ratingen. Die hatten mal das Dutzend Vic Firth zu 120 (oder 140? -egal!) MARK....


    Muss man halt mal ein paar Adressen abtelefonieren.


    Wer ein gutes Angebot findet möge es dann bitte kundtun.

  • so jetz geb ich auch meinen senf dazu..
    bringt mich um aber:
    bei mir halten die millenium 2b maple (2.20 / stück) am längsten...
    natürlich nich so lange wie ahead oder so aber preis-leistungs-mäßig sind die (zumindest für mich) am besten. halten bei mir auch länger als carbosticks und so.... die 5a und 5b (auch millenium maple 2.20 € usw.) halten dagegen bei mir nur n paar stunden... die 2b ne ganze weile länger.... na denn.. cya.. gesundes neues noch

  • Also ich persönlich spiele schon sehr dünne Sticks. Promark Millenium II 7A (Hickory). Und meine letzten sind mir nach 1 Jahr durch leichte "Durchgefressenheit" und "ÜBERmotivation" beim proben zerbrochen. Hab mir jetzt mal die gleichen mit Nylon-Tip gekauft. Preis lag in der Mittelklasse bei 12€/Paar.


    Konnte mich nach längerem Proben sehr für den Nylon-Tip begeistern. Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Technik überarbeiten.

  • Vergiss die Stagg Sticks!!


    Ich hab mir auch mal bei ebay so ein 12er Pack bestellt... die halten mit Glück mal 2-3 Stunden spielen, länger nicht. Bei ner lustigen Jam-Session hab ich da schon einiges kleingekriegt. Das ist rausgeschmissenes Geld!


    Bin jetzt komplett auf VF umgestiegen, die halten nun schon 3 Monate. Werde mir demnächst wohl auch mal die Millenium-Sticks von Thomann (made by VF) bestellen, die sind ja vergleichsweise auch extrem viel billiger als die teuren VF Dinger und wenn die so gut sind wie in dem anderen Thread behauptet bin ich einem neuen Set näher als ich gedacht hätte ;).

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!