Günstige Sticks...Aber welche?

  • Zitat

    Original von SPF
    das ist trotzdem nicht normal....
    mit guter technik und nicht übertriebener kraft hält jeder stick länger als bei dir beschrieben (es sei denn, du spielt vielleicht maple sticks)


    und? was ist gegen "übertriebene Kraft" einzuwenden? und was spielt´s für ne Rolle ob sowas normal ist oder nicht?

  • ich verteidige mal kurz alle "mit-kraft-spieler", weil in vielen musikrichtungen (metal, punk) muss man laut spielen. aber ohne eine gewisse kraft ist lautstärke nunmal nicht zu erreichen.
    ich will jetz hier keinen ermutigen sinnlos sein drumset zu verkloppen aber bei zb punk muss man schon ein wenig mehr draufhauen als bei leisem jazz oder sonst was...
    cya

  • ok ich drück mich dann jetz für matz anders aus:
    du musst zugeben das bei punk oder metal die sticks stärker beansprucht werden als bei jazz und ruhigen/leisen sachen... oder?!
    cya

  • nicht unbedingt. natürlich verschleisst ein stock schneller wenn ich mehr spiele. mit lautstärke hat das nix zu tun, sonst hätten alle "lautspieler" inzwischen nebst einem haufen sägemehl auch prima kaputte gelenke produziert. wer mit 7 a-esstäbchen versucht sich gegen eine entsprechend aufspielende kapelle durchzusetzen muss sich nicht wundern.

  • Und außerdem: Wenn ich Lust hab, mit aller Kraft mein Schlagzeug zu verhauen, warum sollte ich das nicht tun? Ist das per Gesetz verboten? (Für alle die das jetzt wieder wörtlich nehmen müssen: Mir ist schon klar, dass es das nicht ist!) Ganz unabhängig von der Musikrichtung die ich spiele...

  • wenn dir das spass macht,nur zu. klingen wirds prima. du rupfst bestimmt auch mit aller kraft an deinen gitarrensaiten, das ist immer gut für die stimmung. eine vernünftige technik hat noch niemandem geschadet. vinnie c. produziert mit 5 cm. aushohlbewegung mehr lautstärke als ein 150 kilo wrestler der aus 5 m fallhöhe auf die trommel kracht. warum ? weil vinnie c. weiss das es nicht um kraft sondern um beschleunigung geht. und die "amtlichen" punk- und metal-trommler wissen das auch.

  • ich glaub ich drück mich so scheiße aus das mich keiner versteht..
    es geht mir darum:
    je lauter man spielt desto mehr wird das material (stick) beansprucht.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wenn dir das spass macht,nur zu. klingen wirds prima. du rupfst bestimmt auch mit aller kraft an deinen gitarrensaiten, das ist immer gut für die stimmung. eine vernünftige technik hat noch niemandem geschadet. vinnie c. produziert mit 5 cm. aushohlbewegung mehr lautstärke als ein 150 kilo wrestler der aus 5 m fallhöhe auf die trommel kracht. warum ? weil vinnie c. weiss das es nicht um kraft sondern um beschleunigung geht. und die "amtlichen" punk- und metal-trommler wissen das auch.


    Wolltest du mir damit jetzt irgendwas sagen? Wenn ja, weiß ich nicht was... Erstens hab ich nicht gesagt, dass ich das mache. Und zweitens trommel ich, weil´s mir Spaß macht und nicht, weil ich mich damit wichtig machen will, was für ein tolle Technik ich doch habe und was ich doch für ein Profi bin. (Damit rede ich jetzt keinen persönlich an, also nicht missverstehen.) Und wenn dann Leute wie SPF kommen und hier mit geringschätzigem :rolleyes: so tun, als würden eine bestimmte Technik und möglichst geringer Kraftaufwand gleichbedeutend mit Schlagzeugspielen sein (so kommt es mir nämlich vor), dann geht mir das schon ein wenig auf den Zeiger. Wenn ich (oder ich sag lieber "jemand", um nicht gleich wieder jemandem die Gelegenheit zum Missverstänis zu geben) also Lust hat Schlagzeug zu spielen - wunderbar! Egal wie und womit. Rat- und Vorschläge sind dann natürlich ne tolle Sache... Aber das hier ging irgendwie in ne andere Richtung.

  • noch mal zum thema, wie wärs mit carbosticks die benutze ich auch , halten länger und sooo teuersind die ja auch nicht. Wenn du was für lange Zeit haben willst kauf dir Ahead, halten ewig.

  • Ich würde mich schon der Hard-Hitter-Fraktion zuordnen. Ich hau gerne drauf, Rimshots bis der Arzt kommt und die Hi-Hat hab ich höhenmässig knapp unter der Schulter platziert. Trotzdem komme ich mit ein paar Sticks locker mehrere Wochen aus.


    Nein, meine Sticks sind nicht vom Schmied, sondern normale popelige Promark 2B, gerne auch Bobby Rock, aber genausogerne auch mal 5A.


    Edith sagt: TAMA H215T halten bei mir auch ganz ordentlich.


    Also kauft Euch ein paar gute und Ihr habt erstmal Ruhe.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    tja,ich trommel auch weils mir spass macht. leider ist es defacto so das sich 98 prozent aller "ich mach stöcke kaputt,die sind scheisse"- ansätze auf falsche technik bzw. den falschen stock zurückführen lassen.


    Okay, das mag ja sein. Aber es soll ja auch Leute geben, die gar keinen Bock darauf haben was an ihrer Technik oder am Krafteinsatz zu ändern, weil´s ihnen so am besten gefällt. Wenn dann halt die Stöcke kaputt gehen und für diesen Einsatz (wohlgemerkt) scheiße sind, dann ist man halt auf der Suche besseren (für seinen Zweck) Stöcken und nicht nach blödsinnigen Belehrungen wie schlecht doch die Technik ist und wie man nur so blöd rumholzen könnte. Ich bin halt auch irgendwann auf Carbosticks umgestiegen, weil sämtliche Holzstöcke relativ schnell im Eimer waren. Da ich aber mit meiner Art zu spielen bisher sehr zufrieden bin, hab ich mich halt nach ner Alternative umgesehen und bin mit den Carbos bisher sehr zufrieden, da die quasi ewig halten, da sie einfach nicht brechen wollen. Sie nutzen halt einfach nur ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!