Hi zusammen,
nach dem ich schon recht lange nicht mehr hier war, hab ich jetzt aufgrund von nem neuen Projekt ( http://www.myspace.com/grantlassie ) vor ein komplettes e-setup (zum ersten mal ohne akustik) zu realisieren! Aus diesem grund hab ich mir zum TS12 das SPD-30 gekauft (Hauptsächlich wegen der Loop-Funktion) Das Set-Up will ich recht klein halten, d.h. das TD12 gekoppelt mit dem SPD30, dazu die VH-11, BD und Snare. Soweit sogut, ich möchte also sowohl die Sounds im SPD als auch im TD12 nutzen.
Nur als Info, bei den aufnahmen war ich noch nich dabei, is alles am Sequenzer produziert. Jedenfalls würde ich das ganze für bestimmte Tracks recht elektronisch halten wollenn.
Jetzt zur eigentlichen Frage, ich hab das SPD per MIDI out an den MIDI in des TD12 gehängt, funktioniert auch (sovern die richtigen Kanäle und Notenwerte eingestellt sind). Das Problem ist allerdings dass die Sounds welche ich mit nem PAD am SPD im TD12 anstezere nur eine Lautstärke, unabhängig von der Anschlagstärke, haben. Sprich es wird wohl irgendwie die Anschlagstärke nicht übertragen. Ich bin mir ziemlich sicher dass das mit einer entsprechenden Einstellung funktionieren muss. Leider finde ich diese nicht!
Die Forumssuche hat leider auch kein ergebniss gebracht!
Wäre dankbar wenn das jemand wüsste! Es kommt sicher auch noch die ein oder andere Frage dazu (is noch ganz am Anfang
Vielen Dank schon mal!