Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, und habe gleich mal ein anliegen an euch: mir den rechten weg für meinen Übungsplan zu geben.
Zu meiner drummer-vorgeschichte die nicht ganz unwichtig ist.
Ich habe 10 Jahre schalgzeug gespielt ohne an noten oder irgendetwas zu denken, hatte auch keinen Unterricht oder so.
Habe 8 Jahre in einer band gespielt und auch regionalen erfolg gehabt. Ich sah nie wirklich einen grund, darüber nachzudenken, was ich am set eigentlich mache.
Nun nach einer pause von 1. jahr habe ich mich ans set gesetzt und gemerkt, das ich nicht mehr weiter komme, und ausserdem verstehen will was ich spiele.
Um nun der sache schlagzeug auf den grund zu gehen habe ich mir "Lutz Renziehausen " Drums band1 gekauft.
Daraus habe ich nun noten gelernt,und kann sie praktisch umsetzen. *FREU*
Ich kann aber leider nur 2 mal die woche in meinen Proberaum. Und das für 3.stunden.
Deshalb frage ich mich was ich am besten üben sollte?
Zurzeit gehe ich so vor.
Groove Technick ---3-4 Groove pattern aus dem Buch
Akzenttechnick 3-4 pattern aus dem Buch
Fill Technick 3-4 Pattern aus dem Buch
Ehe ich mich versehe ist die Zeit im raum wieder um.
Und auf der strecke bleiben dann Vorschlag-Technik (Flams) und Stocktechnik, Bass-hände kooardination....usw.
Und das Improviesieren...und die Playanlongs aus dem drumheads magazin.
Ich bin halt auch echt noch am anfang bei so vielen dingen, und da klappt das alles (ausser grooves) noch in einem eher langsamen tempo (100-120bpm) zu üben. Also uf Tempo geht das nicht so wie ich es mir wünsche...
Da also meine zeit zum üben am set begrenzt ist. Will ich mir für die Tage dazwischen ein Practice-Pad kaufen---mit ständer ohne ohne? Was empfiehlt ihr mir?
Und Rudimenst üben...naja.Welche würdet ihr mir raten? Und ganz ehrlich, was bringen die mir? lol
Also im moment prasselt irgendwie alles auf einmal auf mich ein, aber ich will halt auch schnell alles hinbekommen. Vielleicht ist das mein problem.
was empfiehlt ihr mir? was hat vorang? wie übt ihr?
Danke sehr für eure antworten.