Alles anzeigenHallo,
meine ersten Kopfhörer (als junger Schüler) waren scheiße billig und sahen groß aus. Immerhin ohrumschließend und geschlossenes System.
Klanglich Banane, Verarbeitungsqualität bescheiden. Das Ding hat vielleicht sechs Jahre mit Ach und Krach gehalten, bis es sich aufgelöst hat.
Mein jetziger Hörer hat wohl keine 100 db (bestenfalls 95), kostet nicht viel, aber doch viel mehr als 60, ist 22 Jahre alt und wird immer noch unverändert in Deutschland gebaut. Die Ersatzteilversorgung ist umwerfend, der Preis auf die Lebensdauer hochgerechnet phänomenal. Sitzkomfort übrigens besser als billigere Mitbewerber. Es hat seine Gründe, dass man das Ding immer wieder im professionellen Bereich sieht.
Ich würde mich von der Vorgabe 100 db verabschieden. Um das eigene Gehör zu ruinieren, reichen bereits 85 db.
Und ich würde mir das Ding beim Händler auf die Rübe setzen und ihn auch anhören, wenn möglich. Was nutzt es, wenn der X den gut findet, er mir aber immer vom Kopf fällt.
Grüße
Jürgen
Wenn du uns dann noch die bezeichnung deines jetzigen Kopfhörers verraten würdest wären wir alle glücklich