-
Suche Crash/Ride für Metal
-
-
Paiste Rude Crash/Rides haben eine laute, tiefe Glocke, lassen sich gut riden (klingen natürlich etwas verwaschener als normale Rides) und sind sehr aggressiv und laut im Randschlag. Nur schnelles Ausklingen wirst du hier nicht bekommen.
-
Hallo,
ein Crash/Ride ist ein Kompromiss, klingt als Ride also eher verwaschen und als Crash eher lang und tendenziell gongig.
Ohne die Möglichkeit des individuellen Tests kann man nicht ermitteln, welches - oder hier eher: welche - Becken individuell geeignet sind.Grüße
Jürgen -
-
-
ich denke das mit dem schnellen ausklingen wirst du nur hinbekommen wenn du nen Stück Tape aufs Crash/Ride klebst.
-
Zildjian ZCustom bzw Z3 Thrash Ride.
Ping ist da zwar eher gering, aber hervorragend als Crash geeignet und die Glocke macht ordentlich dampf!
-
ich würde eher für ein crash und ein ride sparen, mit nem kompromiss wird man nie sehr glücklich
wie gesagt würde das riden auf nem crashride zu wenig ping haben, und crashen würde zu lange ausklingen
-
ein crashride ist kein kompromiss sondern ein crashride.
2 becken wären da der kompromiss. -
ich kann da Thurisaz nur zustimmen, ich spiele selber ein Paiste Rude 22" Crash/ride (made in west germany )
sau laute glocke, halt relativ viel gong beim crashen aber gut zu blasten -
das 22er rude ist ne macht und hat nix mit dem zu tun, was der threadstarter brauch.
-
Richtig, darum heißt es auch nicht Crash/Ride, sondern Ride/Crash.
-
Hey,
schau mal hier http://www.paiste.com/e/cymbal…ction=category&menuid=256
Das Wild Ride könnte doch was für dich sein!?Gruß
Fit
-
oh war es doch schon so spät ???
Naja Crashen kann man es auch -
Man kann so gut wie jedes Ride crashen. Vielleicht bis auf solche Eskapaden wie ein Zildjian Earth Ride oder ähnliche Platten. Ein schnelles ausklingen nach dem Crash bei durchsetzungfähigem Ping ist kaum zu realisieren.
Das was der Themenstarter sucht wird sich nicht leicht finden lassen, zumindest fällt mir nicht wirklich etwas adäquates ein.Gruß
Fit
-
nagut moongel dämpft ja auch becken
aber da stimmt schon so richtiges crashen ist es nicht eher "angongen" -
Die Ridebecken würde ich bei der Suche wegen zu langem Nachklang wohl wohl erst mal außen vor lassen.
Auch bei einer Ride/Crashbecken-Offerte wäre ich erst mal skeptisch.Wenn ich also ein Crash/Ride suchen würde, wäre meine Herangehensweise die, nach einem relativ großem Crashbecken mit lauter Glocke zu suchen.
.
-
Zildjian Avedis Sweet Ride wäre auch noch eine Möglichkeit...
-
ich habe das sabian METAL-X 22" Ride und Zildjian A Costum Crash (16",17",18") und bin damit sehr glücklich, bei gleicher musikrichung
um mein traum-ride-becken zu finden hab ich sehr lange gesucht. wirklich sehr lange... hatte die gleichen anforderungen wie du. Kurzes klares PING! und der Laute Kuppel.
Bei den Crashes find ich auch von Zildjian die Avedis in ordnung. -
-
-
Hallo,
ob ein Crashride ein Kompromiss ist, weil man nur Geld oder Platz für ein Becken hat, aber eigentlich zwei bräuchte oder kein Kompromiss ist, weil man genau das sucht, kann natürlich je nach Couleur des Interessenten so oder so aussehen. Ich habe es anhand der Beschreibung - möglicherweise mit nicht zulässiger Eigeninterpretation - so verstanden, dass erstere Variante der Fall ist. Falls ich mich irre, dann nehme ich alles zurück.
Jedenfalls hilft nur die selbständige individuelle Erfahrung, denn wenn man mir hier ein Crashride empfehlen würde, wäre es sicher das Falsche für mich.
Probieren wir es: ich hätte gerne ein Becken, das sowohl für Big Band als auch für Hard Rock geeignet ist und auch bei richtigem Lärm noch überlebt, durchsetzbar und schön reitet, eine dunkle anständige Glocke besitzt und super crashbar ist mit einem dunklen Rauschen und mächtigem Klang oder auch leichter perliger Ansprache, wenn gewünscht. Was soll ich nehmen?Grüße
JürgenPS
Nach der Klarstellung würde ich dafür ein Ride nehmen, das gut crashbar ist. Von meinen Becken fallen mir dazu drei bis vier ein, je nach Stock- und Anschlagstärke (ich habe hier gelernt, dass die Blaster den Lärm der Geschwindigkeit opfern (müssen)) würde ich davon Eines verwenden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!