Was haltet ihr vom Yamaha Stage Custom Advantage?
Was haltet ihr vom Yamaha Stage Custom Adv.
-
-
Was willst du hören?
Kommt drauf an was du für Ansprüche hast!
Ist sicherlich eines der besseren Einsteigersets, aber reicht noch nicht für Mittelklasse ...
Ich würde das ungefähr mit Sonor Force 3003 und Tama Rockstar Custom gleichsetzen.Gruß
Simon
-
joa die antwort is scho ok
kann mir einer sagen der vieleicht sogar mal erfahrung damit gemacht hat was fuer felle man am besten für metal nimmt? powerstroke 3 oder pinstripe? oder besser gibs da auch was von evans? will kein superderben death metal ich spiel in meiner band eher so blind guardian oder nightwish wo die toms noch schön klingen nur weiß noch net mit den fellen hatte vorher nurn ganz billiges scheiss set da war alles gleichscheisse draufThx
-
Nimm die Remo Emperor clear als Fellbestückung
hatte ich auch drauf und zum Metaldrumme sind die Top!
nicht so "pappig" wie Pinstripe ! -
Was für das SCA spricht: 24er Bass-Drums im Portfolio.
-
ok un nun bitte zu meiner frage mit den passenden fellen, dangeschön
-
Ich schreib eigentlich sowas ungern, aber guck bitte in die Suche, da gibts Millionen Postings zu Deinem Thema.
-
Sorry, aber das Tama Rockstar Custom ist schon ein kleines bisserl´ besser als das Yamaha Stage Custom Advantage. Nicht umsonst ist das Tama Set ´ne Ecke teurer!
-
naja also ich denke mal die spielen beide in der gleichen liga...wenn nich sogar das yamaha besser is, vorallem, seit wann ist alles was teuer ist auch gut? tama macht im mom net so viel von den sets los wie yamaha mit den stage customs ( hab ich gehört), un außerdem sind stage custom advantage un rockstar vom preis her doch identisch...
oder nicht -
Ich meinte auch nur, dass sie grob gesehen gleich sind.
Enger bewertet wäre das Yamaha für mich auch auf dem letzten Platz.
Beim Force 3003 und dem Tama Rockstar würde meiner Meinung nach das Force gewinnen, aber das ist Ansichtssache. -
ich finde das rockstar custom(!) auf jeden fall nen gutes stück besser als das stage custom. das klingt schon eine spur runder, voller mit längerem sustain.
ich bin da aber, genau wie du @ Metalicer, ein wenig voreingenommen. -
Hmmm also ich finde das Tama würde auf dem letzten platz stehen. Ich finde Sonor und Yamaha sind auf jeden fall besser verarbeitet
aber voreingenommen bin ich auch :)) -
uff... so habe ich das auch niemals gemeint!
Ich behaupte nicht!!! "was teurer ist, bedeutet das es besser ist".
Aber: die (untere) Mittelklasse ist ganz hart umkämpft. Alle Anbieter die ich kenne bieten das Rockstar Custom für etwa 80 - 120 Euro teurer an. Das ist ein spürbarer Unterschied in diesem engen Konkurrenzgefüge (zumindest für jene Menschen, die recht häufig aus Euronenmangel in dieser Liga suchen)...
... und der hat meiner Meinung nach Gründe. Ich halte nicht nur die Tama Hardware für eine Ecke besser (darüber läßt sich streiten, ich weiß) sondern der BUMMS der Tama Bassdrum alleine reicht mir, um die Nase vor Yamaha zu haben. Ich behaupte nicht das Tama in einer anderen Liga spielt, sondern das es ein klein wenig (mindestens dem Preis entsprechend, eher etwas mehr!) vor dem Yamaha liegt.
Die offiziellen Listenpreise (die man aber bitte nicht zahlt sind übrigens:
Yamaha Custom Advantage: 1234 Euro
Tama Rockstar Custom: 1355 Euro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!