die klassischen Betonungen bei 5/4?
1 und 4
die klassischen Betonungen bei 5/4?
1 und 4
Was schönes in 5/8 (falls Dir das auch hilft): Tool - The Grudge
Tool mögen überhaupt gerne 5er-Takte. Da müsstest Du Dich mal durchhören...
.
Ich kann mich erinnern, dass es da eine sehr schöne Stelle in "Hell's Kitchen" von Dream Theater gab. Vielleicht war sogar der ganze Song in 5/4, ich weiß es nicht mehr genau, da ich den schon ewig nicht mehr gehört habe.
Flo
Was schönes in 5/8 (falls Dir das auch hilft): Tool - The Grudge
Tool mögen überhaupt gerne 5er-Takte. Da müsstest Du Dich mal durchhören...
.
vielleicht etwas hart für den anfang vor allem das drumsolo am ende! aber bomben track
"hanging tree" von queens of the stoneage ist auch ein 5er, und mMn. etwas spielbarer für den anfang
die sting nummer ist übrigens 5/8 und nicht 5/4.
Wallis Bird - Counting To Sleep
kommen auch andere Taktarten vor, aber ist überschaubar.
1 und 4
der "schwere"bezugspunt ist für mich die 5..
Summertime in5
http://www.youtube.com/watch?v=LZoAS4aA1y4
South of everywhere
http://www.youtube.com/watch?v=LVZ8hGnHc2g
ich find den backbeat kann man in nem 5er takt so ziemlich überall platzieren... für mich wird das gänzliche vom song bestimmt, kann das mit der 4 jedenfalls nicht bestätigen.
Dieser Thread schreit geradezu nach dem Lied "5/4" von "Rammstein"
Oder "5/4" von den Gorillaz. Da spielt zwar das Schlagzeug nen 4/4 Bumm Tschak, aber die Gitarre einen 5/4.
Ist sehr geil auf dem Schlagzeug Bumm Tschak zu spielen und dabei die Gitarre mitzuzählen
ich find den backbeat kann man in nem 5er takt so ziemlich überall platzieren... für mich wird das gänzliche vom song bestimmt, kann das mit der 4 jedenfalls nicht bestätigen.
ja, bis auf der eins.
Radiohead - 15 Step ... schön einfach um anzufangen.
Prelúdio Pra Nana - Jack Dejohnette
Norweg - Cirque Du Soleil
Four Sticks - Led Zeppelin
Sir, Yes Sir - Tomahawk
Morning Bell - Radiohead
My Wave - Soundgarden
Dark - The Debsters (meine Band - myspace.com/thedebstersmusic)
Generell findest du Massen von 5er Odd Meters Krams bei Tool, Porcupine Tree, Dream Theater hin und wieder, Pain of Salvation, Simon Phillips, Trilok Gurto
"Standard Betonungen" also Zählzeiten auf die die Backbeats fallen, gibt's eigentlich nicht die meisten 5er lassen sich aber in 2-3 oder 3-2 unterteilen...
Viel Spaß ; - )
Hesslers / The Intersphere - Translate
1 2 3 4 5 dazwischen unds nach belieben.
*schenkelklopf*
Jop, ist mir bewusst. Vielleicht kann er dennoch was damit anfangen, schaden tuts auf jeden Fall nicht, wenn ich es mal in den Raum werf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!