Mundstuhl - Wurstwasser

• Hallo,

irgendwie erinnert mich das an eine andere Kapelle und deren Liedgut, aber ich kann mich auch täuschen.
    Jedenfalls spricht es meine Gefühle an und ich finde die Lyrik gelungen. Die Bezüge zu aktueller Popularmusik finde ich ebenfalls äußerst amüsant.

Daher: Wurstwasser.

Viel Spaß
    Jürgen

• Ich find's schlecht.

Wäre das nicht außerdem im Bereich (Sch)Lachzeug besser aufgehoben?

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Mundstuhl ist gar nicht meins. Wobei ich sagen muss
    dass fast kein deutscher comedian für mich wirklich komisch ist.
    Liegt wohl auch dran dass 90% der österreicher karbaretisten lustig finden
    und die einfach einen böseren niveauloseren schmäh haben. :)

mittermaier ist ne ausnahme, wobei bayern ja sowieso ne ausnahme in allem darstellt ;)

• mir fällt nich ein an welches Rammstein Lied es mich erinnert, aber diese Lyric struktur am anfang kenn ich auch irgendwo her.

Ich find´s lustig. Die sehen so aus wie die Nazis aus dem "schrei nach Liebe" Video von den ärtzten!

• Hallo flökö Dass es einen Unterschied zwischen Comedy und Kabarett gibt ist auch in Österreich bekannt?

Dieser Unterschied ist in Österreich genauso wie in Deutschland bekannt, allerdings wird es auch Österreicher und Deutsche geben, die den Unterschied nicht kennen. :)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Der Unterschied ist einfach nur relativer Quatsch.
    Die "schlauen" Spaßvögel möchten sich halt nur etwas vom Prekariat des Lustigseins abgrenzen.
    Es gibt auch Kabarettisten die unlustig stumpf oder einfach nur doof sind.
    Zugeben muss ich aber, dass "Comedy" zur Zeit eher ein Schimpfort ist.
    Positiv sticht da z.B. Dieter Nuhr heraus. Den kann ja auch keiner einordnen (in Comedy oder Kabarett)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!