NBHB-Video: Groovemucke mit Menschen!

  • aufgrund deiner Aussage schließen sich bei mir 2 Fragen an:


    1. Warum fragst du nach Meinung, wenn du nicht damit rechnest das Jemand die Komplexität hinter dem Gesamstück nicht durchblickt? Es gibt kein Grund es zu "rechtfertigen"


    2. Warum hören die anderen die ihre Meinung doch etwas oberflächlich dazu abgegeben haben, dem Song nicht richtig zu? Kann man daraus evtl Schlüsse auf Verbesserung schließen oder nur auf die Personen die die Kommentare geschrieben haben?


    Grüße euch alle Crashi.

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • pah, ich finds gut. okay, kein meisterwerk, aber es macht spass. :) das einzige blöde finde ich den titel des freds.


    ich sehe, du hast den titel angepasst. danke. :)

    Einmal editiert, zuletzt von abbot ()

  • :) Die meisten Sachen veröffentliche ich nicht. Dies ist auch nur ein Ausschnitt eines wesentlich abwechslungsreicheren Gesamtprogramms. Ob man die Monotonie mag oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: alle drei Sänger sind sehr gut und da es oben angemerkt wurde: die Texte sind, wie ich finde, nicht peinlich. Es geht darum, dass eine Person sich immer wieder Dinge des Alltags vornimmt (rauchen aufhören, sich um einen Job kümmern) und sie nicht schafft. Dieses Muster wiederholt sich immer wieder, weshalb auch die Musik dazu monoton ausfällt. Der sie gemacht hat, hat sich das schon so gedacht.


    Die Mehrstimmigkeit in den Registern lässt den Gesang so wirken, wie er ist. Auch das kann man mögen oder nicht, aber es ist kein Qualitätsurteil über ein Stück. Ich persönlich finde es auch nicht melodisch aber es passt zum Konzept des Songs. Ich erkläre das deswegen, weil ich es nicht so gut finde, wenn Leute einfach kategorisch über was urteilen, was sie gar nicht durchdrungen haben. Und vor allem auch deswegen, weil die Schreiber und Sänger des Stücks sich hier nicht selbst erklären können.


    lg
    max


    Die Qualität will ich hier ja auch gar nicht bestreiten. Ich sag ja nur, dass es mir persönlich nicht gefällt. Mehr nicht :P

  • Heyo!


    Endlich ist das Video da und dann auch noch mit dem Song, von dem ich dem Gig damals schon tagelang einen Ohrwurm hatte. Sehr schön :)
    Leider ist der Mix irgendwie etwas dünn? Kam live etwas "fetter" rüber. Liegt aber wahrscheinlich auch eher an den schlechten Boxen hier auf der Arbeit ;) Nachher werde ich das nochmal zu hause anhören.


    Grüße!


    Ps.: Meine drei Kollegen hier im Büro waren gerade alle auch sehr begeistert! Ich soll mehr anmachen... tja... her mit dem Rest der Videos! :thumbup:

  • Ist halt keine Musik für kritische Menschen... leider ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ab 3:18 kommt die ungebremste luddie magie ...grosse klasse!!! musikalisch ist das nicht wirklich meine baustelle, von daher halte ich mich da mit einem urteil mal zurück ... ein sax haette ich vielleicht gerne noch gehört ...


    ach ja, sehr hübsch, was sich da vor dir abspielt abspielt ... sebo, mir gefallen die damen so besser als wenn sie in denim-säcken und baseballkappen rumhuepfen würden

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Björn war lange in Göttingen, und da diese Stadt ein Dorf ist, läuft man sich fast zwangsläufig irgendwann über den Weg. Habe auch schon gelegentlich mit ihm gespielt, was aber schon länger her ist. An seiner Frisur und seiner Gestik beim spielen ist er aber auch aus der Ferne immer gut zu erkennen!

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • :) Die meisten Sachen veröffentliche ich nicht. Dies ist auch nur ein Ausschnitt eines wesentlich abwechslungsreicheren Gesamtprogramms. Ob man die Monotonie mag oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: alle drei Sänger sind sehr gut und da es oben angemerkt wurde: die Texte sind, wie ich finde, nicht peinlich. Es geht darum, dass eine Person sich immer wieder Dinge des Alltags vornimmt (rauchen aufhören, sich um einen Job kümmern) und sie nicht schafft. Dieses Muster wiederholt sich immer wieder, weshalb auch die Musik dazu monoton ausfällt. Der sie gemacht hat, hat sich das schon so gedacht.


    Die Mehrstimmigkeit in den Registern lässt den Gesang so wirken, wie er ist. Auch das kann man mögen oder nicht, aber es ist kein Qualitätsurteil über ein Stück. Ich persönlich finde es auch nicht melodisch aber es passt zum Konzept des Songs. Ich erkläre das deswegen, weil ich es nicht so gut finde, wenn Leute einfach kategorisch über was urteilen, was sie gar nicht durchdrungen haben. Und vor allem auch deswegen, weil die Schreiber und Sänger des Stücks sich hier nicht selbst erklären können.


    lg
    max


    Juppi, so hatte ich den song auch verstanden und genau deshalb kommt mir insbesondere der gesang, salopp gesagt, recht unausgegoren vor. Ich kann musik nicht anders beschreiben als ich sie höre oder spiele und das ist nicht sehr analytisch im technischen sinn. Sorry,wenn es daher recht bildhaft bleibt. Ich denke, wenn groove und eintönigkeit zusammenkommen, kann das geradezu tranceartige wirkung haben, die auch resignation oder ein leben wie im hamsterrad ausdrücken kann. Andersrum auch sehr aufregend für den hörer sein kann. Wie ein dampfkochtopf, kurz bevor das überdruckventil auslöst oder wie wenn die oberflächenspannung einer wasserfläche kurz davor ist zu reißen. Alles noch gedeckelt halt. Voller selbstbeherrschung, aber doch voll mit energie. Bei dem verlinkten song weiß ich nicht recht was ankommen soll. Steckt noch leben, wütende verzweiflung in der feststellung, schon wieder beim nikotinentzug versagt zu haben oder soll es klingen als ob aufgegeben wurde und man sich im immerwiderkehrenden muster eingerichtet hat? Spott darüber? Bei mir kommt da nichts eindeutiges an und das liegt nicht nur, aber hauptsächlich am gesangstrio. Wär ich beim konzert gewesen hätte ich sicher auch mit dem arsch gewackelt, aber als song ist mir das zu diffus, um mich unwiderstehlich mitzureißen oder in den bann zu schlagen.


    gruß rubber


    Nota Bene: Es gibt, wenn ich recht weiß, in der hörzone die möglichkeit ein präfix "keine kritik bitte" zu schalten. Ich empfinde es als unangebracht jemanden der sich die mühe macht, sich solch eine sache mehrmals anzuhören und hier seine eindrücke wiederzugeben, dafür auch noch zu rügen. Von wegen "nicht durchdrungen" und "kategorisch". Wer fragt kriegt antwort.


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!