NBHB-Video: Groovemucke mit Menschen!

  • Hallo Freunde,


    nach zwei gemeinsamen Proben (zwei der Sänger kommen aus Berlin, Rest aus Bremen) haben wir dies vor die volle Kesselhalle in Bremen gezaubert. Es ist ein kleines, aber mittlerweile äußerst spaßiges Projekt eines Produzenten und von uns 8 Muckern. Wer mich damit noch mindestens einmal live sehen möchte, kann dieses bei der Breminale am 1.7. (WM-spielfreier Tag!) im großen bremen4-Zelt tun.


    Am Ende des Songs ballern der Tastenmann und ich uns voll und dafür, dass es nicht geprobt war, gings auch halbwegs gut. Viel Spaß dabei.


    http://www.youtube.com/watch?v=K8xwflBFt6E


    lg
    Max

  • Hi Luddie


    Funky und groovt. Cool, gefällt mir! Wirklich gut getrommelt.


    Ich meine, man hört den teils improvisierten Charakter noch heraus, aber nach 2 Proben, was soll man da meckern.
    Ich erlaube mir trotzdem mal etwas negatives anzumerken: Irgendwie fehlt mir Dynamik in diesem Teil. Vielleicht liegts ja an der Aufnahme, aber ich hör kaum einen Unterschied zwischen den Teilen, in denen Spannung aufgebaut wird/werden könnte und den Stellen, wo es richtig abgeht/abgehen könnte. Dadurch bleibt der Song irgendwie auf einem Niveau kleben. Vielleicht ist das aber auch gewollt.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ihr den mehrstimmigen Gesang noch etwas mehr forciert. Könnte interessant klingen.

  • Besten Dank! Es soll tatsächlich so monoton sein. Es ist ein eine Art Brückenstück und lebt von dieser merkwürdigen Monotonie, die sich am Ende in diesem Soloteil etwas entlädt. Eigentlich sollte der DJ auch noch lauter sein bei dem Ding, hat aber irgendwie nicht geklappt. Dann wäre es noch etwas eindeutiger geworden.


    lg
    max

  • Von mir gibt es den ersten Daumen runter. Warum? Ich bin recht enttäuscht von der Umsetzung, nach 2 Proben! Ihr seid doch keine Anfänger.


    Die Musik ist für meine Ohren schon zu überladen, indifferent, nervös, zu wenig strukturiert. Die Sängerinnen und der Sänger... wenig melodisch, dafür gequetscht und gezogen und überzogen in Szene gesetzt. Unpassend. Der Text... peinlich.


    Nicht böse sein, ich habe mir lange überlegt wie ich es schreibe und welche Wörter ich verwende um meinen Höreindruck wieder zu geben. Ich habe es 6 mal angehört.



    Grüße Thomas

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Servus,


    ich hab die Nummer nach 2 Minuten vorgespult. Es wurde mir auch etwas zu monoton und ich wusste ja, dass da am Schluss noch ein Schmankerl kommen soll. Witzig, wie sie am Schluss da alle auf den Keyboarder gucken, wo doch der Drummer die wirklich spannenden Sachen spielt. Deine Fills gegen Ende finde ich wirklich große Klasse! Schön voller Spannung und Verschiebung und trotzdem im Groove - gefällt mir sehr. Leider schaff' ich es nicht zur Breminale in meine alte Heimat - wünsch Euch/Dir aber viel viel Spaß (ist ja wohl kein Problem, bei der Mucke).


    Liebe Grüße
    vom Ide


    Edith kaufte ein 'a'

  • Schicke Sache, nach so wenig Proben, rein musikalisch - spielst Du mit dem Basser öfter mal zusammen? passt!
    .... insgesamt recht anstrengend der Track, irgendwie.. und das Outfit der Sängerinnen passt nicht soo zum,
    ich sach mal, "coolen Hiphop Gehabe" ... rein visuell... aber es geht ja um die Musik... ;)

    nosig

  • Besten Dank, mit dem Basser hatte ich vorher noch nicht zusammengespielt. Die Hälfte der Band kannte ich bis 2 Monate vor dem Auftritt noch nicht. Die Songs gab es schon sehr lange, der Produzent hat sie gebastelt. Mittlerweile ist es aber eine klasse Gemeinschaft, obwohl nur sehr selten geprobt werden kann.


    Die "Chartbreaker" konnte ich leider nicht hochladen, weil es offenbar Ideen gibt, diese Sache kommerziell etwas zu forcieren. Da hab ich aber keine direkten Aktien drin. Ich analysiere die Samples und Tracks und überlege mir dann die Parts in Abstimmung mit den anderen. Manche Sachen werden so direkt übernommen, andere werden eher "bandmässig" umgebaut, so wie der Song hier.


    lg
    max

  • Die Sängerinnen und der Sänger... wenig melodisch, dafür gequetscht und gezogen und überzogen in Szene gesetzt. Unpassend. Der Text... peinlich.


    Ironie?


    Warum? Ich empfinde die Sängerinnen und den Sänger auch als unangenehm und vieles noch halbfertig. Braucht ne Menge Slackness Monotonie groovy und cool darzubieten. 8)
    Gemüse geschnippelt, Fleisch geputzt, jetzt wird es Zeit, daß der Koch kommt. Zumindestens hat Luddie bei mir eine makellose Serie. Bis jetzt ist es nicht einmal vorgekommen, daß nicht zumindestens die Füße mitgewippt haben wenn er spielt.


    Luddie, du bist ne echte Nummer!


    gruß rubber


    edit. das vid mit dem erikah-badu-gedächtnisintro hab ich mir wohl eingebildet. ;)

  • Schlagzeug ist klasse, Gitarre und Lied ifnd ich viel zu monoton, der "Gesang" gefällt mir überhaupt nicht. Ist das erste Video von dir, dass mir nicht gefällt, aber irgendwie auch das erste wo andere Leute mitspielen :P

  • :) Die meisten Sachen veröffentliche ich nicht. Dies ist auch nur ein Ausschnitt eines wesentlich abwechslungsreicheren Gesamtprogramms. Ob man die Monotonie mag oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: alle drei Sänger sind sehr gut und da es oben angemerkt wurde: die Texte sind, wie ich finde, nicht peinlich. Es geht darum, dass eine Person sich immer wieder Dinge des Alltags vornimmt (rauchen aufhören, sich um einen Job kümmern) und sie nicht schafft. Dieses Muster wiederholt sich immer wieder, weshalb auch die Musik dazu monoton ausfällt. Der sie gemacht hat, hat sich das schon so gedacht.


    Die Mehrstimmigkeit in den Registern lässt den Gesang so wirken, wie er ist. Auch das kann man mögen oder nicht, aber es ist kein Qualitätsurteil über ein Stück. Ich persönlich finde es auch nicht melodisch aber es passt zum Konzept des Songs. Ich erkläre das deswegen, weil ich es nicht so gut finde, wenn Leute einfach kategorisch über was urteilen, was sie gar nicht durchdrungen haben. Und vor allem auch deswegen, weil die Schreiber und Sänger des Stücks sich hier nicht selbst erklären können.


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!