Hi!
Hätte mal ne blöde Frage: Habt ihr euch, als ihr angefangen habt ein komplettes Drumset zugelegt oder habt ihr euch die Drums u. restliches Zeug nach und nach zugelegt????
Hi!
Hätte mal ne blöde Frage: Habt ihr euch, als ihr angefangen habt ein komplettes Drumset zugelegt oder habt ihr euch die Drums u. restliches Zeug nach und nach zugelegt????
mit 3jahren hab ich ein kinder e-drum set bekommen, als ich groß genug war, hab ich auf den sets, der drummer der band meines vaters geübt (die hatte im laufe der zeit einige *g*) und bekam dann ein pearl export (12/13/16/14) heute besitze ich ein pearl mmx (20/13/16)
habe also mehr oder weniger von anfang an auf kompletten sets gespielt....
Ich hatte zuerst ein gemietetes 5-teiliges Set von der sagenhaft schlechten Firma "The Duke" inkl. Headliner 14" Hihat und 16" Crash. Nach einem Jahr mußte dieses Kit meinem jetzigen weichen.
Beim Kauf habe ich dann aber nur die BD, 4 Toms, Snare + Hardware und Hihat Becken gekauft. Den Rest habe ich mir dann nach und nach gekauft, da ich leider kein Geld schei*** kann.
Ich hatte die ersten paar Monaten nur ein Übungspad, Was mich aber nicht gerade motiviert hat. Mit dem ersten (von einigen) Lehrerwechsel hatte ich meine Eltern soweit mir ein Set,(22,12,13,16) inklusive Hardware und "Izmir" Bleche, vorzustrecken. Mit der ersten "richtigen" Band hab ich mir dann ein Export zugelegt ebenfallst wieder in 22, 12, 13, 16 wobei ich mir später noch ein 18er dazugekauft habe. Im Laufe der Jahre wuchs meine Begeisterung für "MännerSchlagzeuge" und mit meiner ersten Million gönnte ich mir ein Tama ArtstarCustom. Das ganze ist jetzt wieder etwa 4 Jahre her und es gelüstet mir wieder nach einem neuen Set. Die Hardware und die Cymbals wurden parallel erneuert und erweitert.
Mein erstes Schlagzeug bestand aus einer antiken HH, einer rostigen Stahlsnare, einem Meinl Romen Crash und einem defekten Simmons Bassdrumpad. Es war allemal dazu geeignet in einem sechs Parteien Mietshaus eine mittelschwere Revolte auszulösen.
Angefangen hats bei mir mit nem Übungspad.
Ein halbes Jahr Später kam dann eine billige Yamaha Stahl Snare samt Ständer dazu.
2 Monate danach dann HiHat und ne geliehene FuMa die gegen ein Hartgummipad aufm Kleiderschrank gespielt wurde .
Dann hats noch 5 weitere Monate bis zum ersten Set gedauert (Sonor Force 2000: 22/10/12/14) inkl. Paiste Alpha Beckensatz.
Also ca. 1 Jahr ohne Set.
Das erste halbe Jahr Unterricht brachte ich mit einer großen Keksdose(!) zu. Auf der habe ich dann Übungen gemacht.
Dann bekam ich eine Snare, auf der ich etwa ein Jahr nur Rudiments gemacht habe. Dann erst mein erstes 5-piece und meinen ersten Beckensatz.
Hi,
ich hatte von Anfang an ein komplettes Set. Hab es gebraucht für 120 Eur gekauft. Es bestand aus 22"/12"/13"/16" und 14" Snare, mit komplettem Beckensatz(20"Ride 16" Crash 14"). Das Set war auch von The Duke (@ die happy). Vor Kurzem hab ich dieses ersetzt und werde das nun bis zum Ende meines Lebens spielen.
Paddi
ersten 1,5 jahre nur snare rudiments auf meiner ersten snare und dem pad, dann mein erstes set (tama rockstar) auf welchem ich immer noch spiele...
Habe vor 11 Jahren Schlagzeugunterricht genommen und habe mir damals zunächst einmal das Grundset gekauft.In den 5 Jahren,in deren ich Schlagzeugunterricht hatte,habe ich mir dann im Laufe der Zeit mein Set so vergrößert,wie es heute ist.;)
mein erstes war ein mit überlassenes AMATI schlagzeug in der standard konfig.
Also die sollen lieber beim Geigenbau bleiben*gg*
Auf jeden Fall net so toll...........aber für nen neugierigen Anfänger immer noch ausreichend. Dies Teil hat bei einer Kellerüberflutung das zeitliche gesegnet.*schnuff*
jo ich auch, 2 Jahre Snare only, dann war es immerhin schon eine HiHat+Snare+Fussmaschine-auf-Karton-Bassdrum nach nem weiteren Jahr mein erstes Set (Pearl) und dann irgendwann ausm Musikverein raus
Und heut ein TAMA Rockstar.
soweit ich mich errinern kann hatte ich auch etwa 4-6 monate nach dem angang beim lehrer ein komplettes 12/13/16/22/14 pearl forum mit 14/16/20 meinl raker becken...das war vor 5-6 jahren...mittlerweiler hab ich die becken immernoch...
technik is was tolles....
nach der dash-tonnen- und plastik-eimer-phase hatte ich auf ein sonor 'action' (20/12/16/14, mit paiste stambul-becken) gespart. das habe ich auch jahrelang gespielt und tatsächlich noch verkaufen können...
Meine erste Gurke war eim "Thunder"-5-Piece (22/14/12/13/16) mit den High-End-Cymbals MEINL Marathon in 14/16/20. Nachher kam noch ein Paiste Color Sound 5 20" Power Ride in schwarz dabei (Fuffzich Mark beim Henry's Music 1988 )
Hmmm bei mir wars wohl ähnlich wie bei den Kollegen ...
In der Anfangszeit hab ich nur auf dem Set in der Schule spielen können (Musik AG war damals das zauberwort)
Dann war ich irgendwie in der Schulband und dann bekam ich mein eigenes Set
War damals ein gebrauchtes Pearl
mattschwarz foliert (ziemlich dicke Folie) 22/12/13/16
war ein Paiste 2002 Crash/Ride bei und eine Pearl CX300 Hi-hat
Kennt einer die Serie von Pearl mit mattschwarzer Folierung ????
Das hab ich ewigkeiten gespielt... Dann gabs das Tama Artstar ES auch in 22/12/13/16 + 14 Snar das Hab ich im Laufe der Zeit erweitert auf 22/10/12/13/14/16
Und Jetzt hab ich (denke ich) mein Traumset gefunden!
WAHAN 20/8/10/12/14 mit 1 Edelstahlsnare und einer Holzsnare (beide von Wahan) <--- gestern bekommen
saugoil das ding Stagemaster 14x6
So und das wars eigentlich auch !!!
Also wenn einer was über oben besagtes Pearl was weis.. würd mich mal echt interessieren
Mein erstes Schlagzeug war ein Sonor mit alter Gretsch Bassdrum,(20" 10" 14") die toms waren schwarz und das Gretsch teil Hellblau....oh man Hellblau...
ich spiele nun Seit einer Ewigkeit mein altes Sonor Sonic plus das inzwischen ca. 8 mal eine andere farbe bekommen hat. Seit 2 wochen hab ich nun ein Chromfarbiges Drumset mit Gefälschtem Premier Schriftzug und gekürzten Toms, alles dies wieder aus meinem Sonor gezimmert :]
Das erste Drumset auf dem ich gespielt habe, war ein Schlagzeug was im Musikraum meiner alten Schule stand.
Es war glaub ich ein vorkriegs Pearl Export mit mit Werksfellen (die schon so min. 10 jahre drauf wahren) und einem Meinl Beckensatz!
Mein erstes eigenes Set war dann das Sonor Force 2001 (alte version), was ich jetzt immer noch spiele.
Band gegründet.
Schlagzeug ( vom Lehrgeld gespart ) bestellt : Sonor 5teiliges "Swinger" Set in türkis mit Sonor Becken Satz : 14" HH, 14-17-20" Crash/Ride .
Schlagzeug im Karton beim Gitarristen anliefern lassen.
Auf dem Dachboden auspacken, aufbauen und ???
Als druffgehache !!!
Das war die erste und letzte Probe in diesem Haus
MfG
Uwe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!