Moin Drummer,
ich würde gern mein etwa 6 Monate altes Roland HD-1 Set erweitern und bin gerade in der Planungsphase.
Kurz zu mir, da ich ja ganz frisch bei Euch bin. Vor etwa 1 Jahr wurde ich wieder von dem Drummerfieber angesteckt...ich brauchte was zum Trommeln! Angefangen habe ich von 22 Jahren als ich 8 Jahre alt war Akustik-Schlagzeug zu lernen. Mein Schwager hat mir alles beigebracht. Als ich dann 12 war es räumlich nicht mehr möglich zu spielen und ich habe mich mit anderen Dingen beschäftigt. Nun, gut 18 Jahre später habe ich nach einem kompakten und leisen Set gesucht und das HD-1 gefunden. Ich weiß, dass einige von Euch vom HD-1 nicht begeistert sind und eher zu einem größeren Set raten, doch das war vor allem Platzmäßig nicht möglich. Wie dem auch sei...nun steht das für mich völlig ausreichende und mir vor allem Spaß machende HD-1 im Zimmer und ich übe wo ich nur kann! Ich spiele für mich und habe "noch" keine Ambitionen auf der Bühne bzw. in einer Band zu spielen...kommt vielleicht noch!
Vor einem Monat habe ich ein TD-3 Drummodul dran gehängt um einige Nachteile des doch sehr beschränkten HD-1 Moduls auszumerzen. Vor allem den Hall-Effekt beim Rockkit und die Cowbell beim Doublebass-Kit haben mich gestört.
Seit einigen Tagen wird meine Spielfreude von unserem Nachtschicht arbeitenden Nachbarn getrübt. Ihm ist das getrommle zu laut und er kann nicht schlafen! Dabei ist ein Zimmer und eine Etage dazwischen. Die Krawallmacher sind wohl die Tom Toms die ja nun aus Gummi sind. Sie sind zwar nicht laut, aber anscheinend laut genug.
So nun zu meinem Plan das HD-1 zu erweitern und meine eigentliche Frage. Ich möchte mir 2 PDX-6 und 1 PDX-8 Meshhead Pads besorgen und diese gegen die vorhanden Gummipads austauschen. Zum einem kann ich dann das vorhandene PDX-8 Snarepad als Lowtom benutzen (da die HD-1 Version mono ist und keine Rimshots zu lässt in Verbindung mit dem TD-3), und zum anderen kann ich die kleinen PDX-6 Pads als Hightoms nutzen und sie passend auch vom Platz her.
Mein Problem jetzt ist geeignete Padhalter für mein Rack zu finden. Die Rohre haben nur einem Durchmesser von 22mm und die Standardracks sind mit 38mm deutlich dicker.
Hatte vielleicht einer von Euch ein ähnliches Problem und einen passenden Padhalter gefunden. Die MDH-X Halter von Roland sind alle zu groß. Zu viel Basteln wollte ich vermeiden.
Gruß
Sekko