Frage zu Dixon Doublebass befestigung

• Hey Leute,

kann ja sein, dass ich mich mit dieser Frage lächerlich mache, aber ich komm der Lösung nicht auf die Spur:
    Ich hab von meinen Kumpels ein geiles Dixon Doublebass Kickpedal geschenkt bekommen. Und jetzt scheitere ich an dem, was eigentlich bei der ganzen Geschichte am einfachsten sein sollte: Der Befestigung an der Bassdrum. Die Klammer war ja nicht schwer ausfindig zu machen, jedoch bin ich mir gewohnt dass die mit einer Schraube festgezogen wird. Diese fehlt jedoch bei meinen Dixon Pedalen. Es findet sich zwar ein Loch, in dem die besagte Schraube sitzen würde, jedoch hat dieses kein Gewinde und ist mit einem kleinen Stück Gummi versiegelt. Ausserdem hat die Klammer eine Federung, die sie nach unten drückt, jedoch nur sehr schwach. Konnte im Netz keine Gebrauchsanweisung finden.

Kann mir jemand erklären, wie ich die ganze Sache denn jetzt festschrauben soll?

Vielen Dank im voraus und nochmals sorry für die bescheuerte Frage...

"Me macht öbis, denne schrubt me dra ume, macht wieder öbis drzue, schrubt no meh dra ume und am Schluss isch's kaputt und kaschs futkeie." ~ Bernhard Luginbühl, Schweizer Künstler

"Man macht was, dann schraubt man dran rum, macht wieder was neues dran, schraubt noch mehr dran rum und am Schluss ist's kaputt und man kanns wegschmeissen."

• Ohwee... da ist die Ferndiagnose eher schwer.

Ein Doppelpedal!
    Versuchst Du vielleicht das Slave-Pedal an der Bass festzumachen? Es muß aber das Main-Pedal an der Kick festgemacht werden! Eventuell hat dieses eine für "moderne Drummer" ungewohnt "hochgeführte" Flügelschraube - wenn es ein Kinde-Pedal ist (die teuerste Serie von Dixon). Die Vintage- Kenner kennen diese Konstuktionsweise natürlich von vielen anderen Firmen.

Bevor ich aber lange erkläre was "Main" und "Slave" ist und da ich noch nicht mal weiß, ob es ein "Kinde" ist, würde ich einfach mal raten auch "das andere Pedal" zu untersuchen. Also ob wirklich beide! keine Fixierungsmöglichkeit bieten.

Wenn sich da auch nichts findet, befürchte ich ohne Bild wird es nicht gehen... denn von Dixon gib bzw. gab es so viel Zeug. Und ich entnehme Deinem Post nicht ob es ein nagelneues oder gebrauchtes oder Restmodell oder Neumodell oder "sonstwas" ;) ist.
    Edits: inhaltlich nichts. Nur um verständlicheren Sprachgebrauch bemüht :D plus Rechtschreibung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!