Hallo zusammen,
am 19.6 darf ich mit meiner Band als vorband bei einem Open Air konzert spielen. Bis lang bin ich davon ausgegangen, dass wir eine Profi Pa mit min. 16 Kanälen usw zur verfügung haben, aber unser Gitarrist, der in beiden Bands spielt die da auftreten, hat mir gerade alle Illusionen genommen:
Band A (eine schottische folklore Band mit pfeifen, flöte,rasseln, drums, aguitar, eguitar, gesang) spielt über Mischer A (8 Kanäle)
Band B (7 köpfige Rockband mit 2x Git 2x Gesang Bass, Orgel Drums) spielt über Mischer B (8 Kanäle)
die haben sich das so gedacht, dass wir während dem Konzert die Boxen und alle Instrumente ausser das Schlagzeug (da das stehen bleibt) umgesteckt wird. Meiner Meinung nach die reinste Katastrophe... (ich denke auch, dass nur BD abnehmen bei einem OA konzert im Schlosshof garnicht in Frage kommt, oder irre ich mich?!)
Ist es möglich ein Konzert mit 2x 8 Kanälen und dieser Vielzahl an Verschiedenen Instrumenten vernünftig zu Realisieren oder Brauchen wir einfach ne größere Anlage?!
wie würdet ihr das Problem lösen??
was kostet es, sich ein entsprechend großes Mischpult beim naechsten Laden auszuleihen?
PS: Die Randbedinung ist halt, das am besten beide Bands Mittag einen vernünftigen Soundcheck machen und diese Einstellung beibehalten
Grüße Chris