Phonic Helix Board 18 (MK I) - Treiberproblem?

• Zitat

Heute wollte ich mal wieder was aufnehmen, habe inzwischen aber einen neuen PC (Windows 7)

Ist dein Firewire Treiber noch aktuell?

Ich hatte mit Windows 7 auch Probleme.
    Das Ding lief zwar, aber von Zeit zu Zeit kam plötzlich kein Signal mehr an.

Unter XP liefs dann wieder.

• Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Mit XP kann ichs momentan leider nicht probieren. Aber es tut sich ja auch fast nichts, wenn ichs ohne den PC nutze, also nur mit Kopfhörer rein. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich sonst dieses "Solo"-Knopf nie gedrückt gehabt.

• @slozzy: Sorry wenn du das jetzt in den falschen Hals bekommen hast, hätte das vielleicht etwas diplomatischer formulieren sollen. Ich finde bloß, dass die TI-Chips zu sehr glorifiziert werden, und als Alleilmittel dargestellt werden. FiWi spinnt--> TI-Chip kaufen. Das ist nun mal nicht so. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

• Hallo.

Für diejenigen die es interessiert, und auch für die anderen:

Ich bekomme den Kaufpreis von Thomann zurückerstattet und werde mir ein Audiointerface mit 8
    Mic-Ins zulegen.

Zur Auswahl stehen: - MAudio Fast Track Ultra 8R USB
    - Tascam US-1641 USB

Ich werde mal sehen was ich zu den genannten Geräten an Infos finde aber die Antworten desjenigen, der
    etwas dazu sagen möchte, seien herzlichst willkommen.

Hattet ihr irgendwelche Probleme mit den genannten Interfaces?

LG Marvin

Zitat

"Von Nix kommt Nix"

:thumbup:

• Hallo,
    ich habe auch eine Frage bezüglich des Phonics. Ich habe das Ding nun schon eine Weile, aber noch nicht so viel mit gemacht. Das letzte Mal, dass ich es in Betrieb hatte, ist schon recht lange her. Damals über Firewire mit PC verbunden, TD-9 hat im Phonic gesteckt und dann per Audacity aufgenommen (unter XP). Heute wollte ich mal wieder was aufnehmen, habe inzwischen aber einen neuen PC (Windows 7) und in Audacity selbst zeigt der Pegel an, dass irgendwas passiert, eine Spur wird jedoch nicht aufgenommen, jedenfalls ist nichts zu sehen.
    Habs dann mal vom PC getrennt und Kopfhörer rein und auf dem TD-9 gespielt, jedoch höre ich fast nichts außer die Hi-Hat und selbst die ist richtig leise. Wenn ich dann unten beim Kanal auf "Solo" drücke, dann platzen einem auf höchster Stufe die Ohren, runtergeregelt kann man es sich einigermaßen anhören, jedoch ist es dann endlos am Knacken, massig Hall, total verfälschte Töne. Obwohl ich nichts verändert hatte, früher konnte ich damit ja aufnehmen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was da los ist?

Hi,
    Ich plage mich mit dem selben Problem herum und suche verzweifelt eine Lösung. Hat jemand da was gehört? Ich habe sowohl mit Firewire als auch mit USB und sowohl den neuesten Treibern als auch den Vorgängern probiert. Es zerrt einfach nur grauslichst. Und da es vorher unter XP alles normal lief, kann daß eigentlich nur eine Treibergeschichte sein... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!