Hallo, ich verwende ein Yamaha DTXtreme, ein Alesis IO26 und Mac OS. Ich gehe vom Edrum Midi Out in den Midi In vom Interface und mit dem Interface in den Rechner. So kann ich Steven Slate Drums im Kontakt Player und Ezdrummer in Logic problemlos bedienen. Toontrack Solo funktioniert aber nicht. Sobald das erste Midi Signal vom E-Drum aus gesendet wird stürzt das Programm ab. Woran könnte das liegen?
Problem mit Toontrack Solo/DTXtreme/EZDrummer
-
-
Ist die Solo Version aktuell? Wenn nicht: Aktualisieren. Ist in Solo alles richtig konfiguriert? Also richtiges Midi Interface ausgewählt und richtiger Channel? Sollte zwar kein Absturzkriterium sein, aber man weiß ja nie
-
Jop, da sollte alles stimmen
-
hast du das mal gegooglt, um zu schauen, ob das Problem haeufiger auftritt?
klingt, als wenn sich toontrack und dein Interface nicht vertragen - die signale nicht verarbeitet werden koennen.
wie schon geschrieben, am besten die software updaten (ggf. eine version -aelter- suchen, die ungefaehr aus dem gleichen zeitraum stammt, wie die Firmware vom Interface). -
Ja hab ich, hab aber nichts dazu gefunden. Geupdatet ist die Software, ich schau mal nach älteren. Ich hab aber noch ein paar Probleme die pack ich gerade mal mit hier rein und änder den Titel.
1. Wenn ich die Snare relativ leise bespiele, ist sie schon bei maximaler Lautstärke. Das heisst ich müsste sie extrem streicheln, was mir überhaupt nicht liegt. Was muss ich da einstellen? Derzeit ist deswegen einfach fast keine Dynamik drin, weil lauter kann sie nicht
2. Wie belegt ihr bei EZDrummer die Snare? Ich weiss nicht wie ich es machen soll, dass in der Mitte nur "normale" Snareschläge kommen sollen und wenn ich Rimshots mache auch Rimshots erklingen. Hab das Gefühl, da sind bei EZDrummer gar keine entsprechenden Möglichkeiten vorhanden? Derzeit kommt bei lauten Snareschlägen die ganze Zeit ein Rimshot und da wegen Problem 1 fast alle Schläge laut sind nervt das ^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!