Double Strokes auf Bass Drum

  • Geht das schon wieder los? Jedes Mal, wenn ich mit deutlichen Worten vor unsinnigen Postings warne, kommen irgendwelche Hirnis aus ihren Löchern und spammen den Thread mit persönlichen Angriffen gegen mich voll. Gebt mir Eure Adressen, dann schick ich Euch gebrauchte Schlüpper von mir, und Ihr braucht nicht in Sprunghaltung vor dem Rechner zu verharren, bis ich wieder was schreibe.


    .

  • Geht das schon wieder los? Jedes Mal, wenn ich mit deutlichen Worten vor unsinnigen Postings warne, kommen irgendwelche Hirnis aus ihren Löchern und spammen den Thread mit persönlichen Angriffen gegen mich voll. Gebt mir Eure Adressen, dann schick ich Euch gebrauchte Schlüpper von mir, und Ihr braucht nicht in Sprunghaltung vor dem Rechner zu verharren, bis ich wieder was schreibe.


    allerdings gibt es unterschiede zwischen deutlichen worten und hart an der grenze beleidigend zu werden. vielleicht solltest du, bevor du andere vor ach so unsinngen posts warnst, neuankömmlinge wie mich (yeah!) z.b. erstmal vor deinem zu groß geratenen ego warnen...irgendwie son zusatz...vielleicht: "achtung! ich kann alles und bin auch noch der beste darin, jeder der meine meinung nicht teilt ist zurückgeblieben und ich werde ihn in grund und boden posten MUHAHA ICH BIN DER KÖNIG DER SCHLAGZEUGWELT!"


    wäre nett, vielleicht kannst du ja daran arbeiten und bekommst deine (a)sozialen kompetenzen in den griff, mal abgesehen davon, dass du bisher nicht wirklich auch nur irgendetwas hilfreiches zur thread-frage beantwortet hast, ich in DEINEN augen bestimmt auch nicht, aber ich weiß ja wohers kommt, von daher werde ich mal über meinen schatten springen und dir nochmal verzeihen. :love:


    zusatz: wollte auch eigentlich schon gar nichts mehr dazu schreiben, konnte mich aber nicht zurückhalten, weil mir leute aufn sack gehen, die sich hinstellen und in alle richtungen "Komm schon, hau mir aufs Maul! Hau mir aufs Maul! Wer will mir aufs Maul hauen?" rufen und dann wenn die erste ohrfeige kommt, direkt anfangen zu flennen. aber kopf hoch, das wird schon wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von il piccolino ()

  • Ich finde es immer schön, wenn die "Experten" irgendwann selbst offenbaren, wes Geistes Kind sie sind. ;)


    Zum Thema Doubles mit den Füßen war dies hier mein bisher wertvollster Fund:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Lustigerweise lässt der beim Erklären der Technik meist den Beater auf dem Fell kleben. Macht das nicht zuhause nach, Kinder! :D


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • ach du scheiße...der hat ja den schlägel im fell! so ne schlechte technik! von nichts anderem habe ich gesprochen du hirnakrobat!


    da haste ja ein tolles video gefunden um deine argumente zu unterstreichen, bin beeindruckt.

    Einmal editiert, zuletzt von il piccolino ()

  • Och bitte Leute. Hört doch auf damit. Es bringt keinem was. Beides hat seine Berechtigung und kann einem zum Ziel führen. Was immer euch ans Ziel bringt. Kann nicht schaden beides zu können und zu kennen, dann kann man auch bessere Entscheidungen treffen, wann man was einsetzt.


    Aber macht den Thread hier nicht so kaputt. Es geht um Doublestrokes an sich. Nicht wer hier das größere Ego hat.

  • man kann sich ob dieser völlig obsoleten diskussion recht schön gegenseitig zerfleischen, wer will macht mit. rolltreppe ins nichts.


    :thumbup:


    Die immer wiederkehrende Diskussion :rolleyes: , nur immer von den neueren Membern ausgeführt. Kurze Anmerkung dazu: Es gibt nun mal Heel- Up und Heel- Down als Techniken für das Bassdrumspiel. Besser ist keine, nur das Ergebnis ist halt etwas anders.


    Ich hol mal Popcorn, crud ist wieder so schön in Fahrt! :rolleyes:


    LG

  • Die immer wiederkehrende Diskussion :rolleyes: , nur immer von den neueren Membern ausgeführt.


    hey hab hier nur meine meinung gesagt, konnt ja keiner ahnen, dass hier gleich son foren-adolf auf einen losgeht und dann auch noch beleidigend, sich selbst widersprechend und somit einfach nicht überzeugend ist. finde übrigens auch, dasses keine schlechte oder gute technik gibt...er anscheinend schon...


    aber langsam reichts auch...fußball macht ja auch irgendwann keinen spaß mehr wenn der "gegner" schwächer ist...

    Einmal editiert, zuletzt von il piccolino ()

  • "Foren-Adolf": Wir bewegen uns nun langsam ganz dicht am Waldrand!


    "Gute und schlechte technik": Du hast Recht, gibts nicht, aber es gibt Spielsituationen in denen sich verschiedene Technik besser/schlechter eignen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Gute und schlechte technik": Du hast Recht, gibts nicht, aber es gibt Spielsituationen in denen sich verschiedene Technik besser/schlechter eignen...


    na gott sei dank versteht mal jemand was ich meine...und nur weil ich das (zugegeben nicht genau in dem wortlaut) von mir gegeben habe mit der anmerkung, dass dies auch nur meine persönliche meinung darstellt, werde ich hier von leuten "angegriffen" und quasi als dumm hingestellt. was soll das denn?

  • Du darfst einen fehler nicht machen, Du darfst nicht davon ausgehen, dass man weiss , was Du denkst, wenn Du dies oder das schreibst.


    Ein Beispiel: Du hast weiter oben argumentiert, dass die BD lauter ist/sein soll, wenn der Klöppel im Fell liegen bleibt, was mMn immer noch nicht den Tatsachen entspricht, klar kann man solche Argumente sachlich oder weniger gegenargumentieren, richtig, aber es ist einfach nicht leicht zu verstehen, was ein Fremder meint. Daher muss man gerade in einem Forum genauer überlegen, was man schreibt, als das, was man bei nem kühlen Birechen mit Gestik und Mimik sagt ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • @ kride20


    vielen dank, das werde ich mir auf jeden fall zu herzen nehmen

  • Hi,


    ich möchte ungern die zuvor entstandene Diskussion aufleben lassen. Lediglich möchte ich zu dem Thema eine Frage stellen.
    Doubles sind ja nun zu Genüge erklärt worden. Diese muss man halt üben, üben und achja ....üben. Soweit so gut.


    Ich habe dazu ein ganz anderes Problem, und möchte deshalb ungern einen neuen Fred aufmachen.
    Wenn ich eine 16tel (von mir aus bei 100bpm) übe, ob singles oder doubles, geht meine linke Hand automatisch im Tempo des linken Fußes mit. Nein, ich bin nicht bekloppt 8| (ok, ein bischen vielleicht).
    Aber ich tue mir da wirklich schwer, Hand von Fuß bei diesen Übungen zu trennen, wenn ich anfange schneller zu werden. Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Vermutlich ist dies eher eine Frage der Koordination zwischen meinen Gliedmaßen :wacko:


    Hat jemand bei den Anfängen dasselbe Problem gehabt und eine Methode oder einen Trick gefunden, der dieses Koordination verbessert hat? Sonst artet das in ein paar Monaten aus und alles hört sich nach Blastbeats an ;)


    Grüße Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Merty: Wie übt ma EINE 16tel? Sorry, da konnt ich nicht dran vorbeigehen? :D


    Im Ernst:


    Die Antwort meinerseits ist kurz knapp und einfach: Übe Deine Figuren so langsam, dass Du sie ohne Stress koordiniert kriegst. ERST, wenn Du die Übung bei nem Tempo X locker sauber hinkriegst, DANN Tempo steigern.


    Geschwindigkeit kommt durch Kontrolle, nicht andersrum.


    Wenn DU das beherzigst, kannst Du früher oder (eher etwas) später alles spielen. ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!