Hallo Zusammen,
ich spiele seit ca. 5Jahren Schlagzeug. Leider nicht über Lehrkurse oder in Begleitung eines erfahrenen Schlagzeugers sondern schon etwas autodidaktisch.
Seit ca. 2-3 Jahren spiele ich mit 3 Anderen in einer Band zusammen. Da man sich so langsam gefunden und ein paar Songs entwickelt hat so wie kürzlich
die ersten Liveauftritte absolvierte steht der Wunsch im Raum die eigenen Songs eigenmächtig in einer guten Qualität aufzunehmen.
Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen.
Die Jungs wollen das ganze mit einem Metronom aufnehmen. Da die bisherigen Songs bei der Aufnahme in ihrer Geschwindigkeit varrierten.
Es wurde bisher noch nie mit einem Metronom irgendetwas eingeprobt oder dergleichen.
Ich bin da etwas Ratlos, denn aus meiner Sicht werden sich diese Aufnahmen in unendliche Länge ziehen und eher für Frust als für Spaß sorgen.
Ich denke mal hier sind genug Leute die Professionell und schon ziemlich lange in einer Band spielen von denen ich mir jetzt den väterlichen Rat geben lassen kann
wie man das in der Regel bewerkstelligt.
Achso:
Also Aufnahmegeräte wie Mischpult und Tonabnehmer etc. sind alle ausreichend vorhanden. Es geht nur um die Methode wie ich einen Song (im Spurverfahren) vernünftig aufnehme.
Wäre um konstruktive Hilfe sehr Dankbar.
Gruß
.Exe