Trigger-Settings mit Superior 2.0 und TD-12

  • Hallo Leute,


    kann man eigentlich die Trigger-Settings auch mit Hilfe von Superior 2.0 einstellen (z.B. Velocity curve, dynamic, usw.)? Eigentlich werden diese Dinge im TD-12 eingestellt. Kann man im TD-12 alles auf "neutral" stellen, und dann diese Einstellungen über Superior 2.0 durchzuführen? Zur Zeit ist das Dynamic-Verhalten (über TD-12 eingestellt) nicht wirklich gut (z.B. beim Schlagen auf die Snare-drum - von leicht hin zu fest in kleinen Schritten - ist die Lautstärke relativ schnell auf dem Maximum!). Oder habt ihr andere Ideen, wie ihr das Problem in den Griff bekommen habt?


    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Gruß
    Eric

  • Das ist genau die Krux mit den E-Drums. Die Dynamik bleibt ein wenig auf der Strecke.
    Im S2.0 kannst Du eine Menge einstellen, aber sinnvoll ist das nur zur Feinabstimmung. Wenn Schei$e aus dem TD-12 rauskommt, kann Superior Drummer das nicht wieder wettmachen.
    Die Trigger2Midi-Komponente ist im TD-12 und nur dort kannst Du Einfluss nehmen. Wenn das Interface für die oberen 30%-Anschlagstärke immer den gleichen Midiwert ausspuckt, fehlt dem Superior Drummer genau die Information, um die Anschlagstärke zu differenzieren.
    Dein Problem solltest Du aber halbwegs mit dem TD-12 bei den Trigger-Einstellungen in den Griff bekommen. Mit einem kleinen Hilfsprogramm wie MidiOx kannst Du die übertragenen Werte kontrollieren. Wenn Du damit zufrieden bist und eine Bandbreite nach Deinem Geschmack gefunden hast, solltest Du in einem 2. Schritt den SuperiorDrummer feinjustieren.

  • Hi mc.man,


    danke für die Infos (und das Tool). Werde demnächst beides mal testen. Habe jetzt noch ein M-AUDIO FAST TRACK PRO bestellt. Sobald das da ist, werde ich Deine Ratschläge testen.


    Danke !!!

    Gruß
    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!