hat Sabian ein mit Zildjian 18" K Custom Dark Crash vergleichbares becken?
danke für eure hilfe.
hat Sabian ein mit Zildjian 18" K Custom Dark Crash vergleichbares becken?
danke für eure hilfe.
vielleicht die dark crashes aus der aax serie - trotzdem sind die k customs natürlich viel besser
vielleicht die dark crashes aus der aax serie - trotzdem sind die k customs natürlich viel besser
Also mit Verlaub, die AAX haben mit den K custom dark abergleich gar nichts zu tun.
Die AAX würd ich mehr mit A custom in eine Richtung beziffern... Während die AAX schon eher in die brilliante Richtung gehen (nicht nur optisch) sind die K custom dark eher trocken und auch imho "leichter" im Sound.
Dieser Vergleich hinkt also komplett
Kuck mal gebraucht nach HHX crashes, den MATTEN oder auch in der HH-Serie nach Becken in matem Finish kucken, da könnte was sein...
Also ich will nix gegen die K Cistoms gesagt haben, aber bei Sabian wirst du derzeit defintiv in Sachen dunkel-explosiven Crashes tatsächlich fündiger: Die haben in der HHX Serie (Extreme- und explosion Serie) ne Menge schöner dunkler Crasheh dabei. Grade das Extrem crash in 18 ist allerliebst. Alternative hierzu, weil ähnlich, aber etwas trockener und etwas china-mäßiger: Das Fierce 18er, aber das ist auch schon halt etwas spezieller. Auch wunderbare dunkle Becken gibts in der Vault Serie, die sind aber etwas komplexer als die K Custom, die mit der Zeit dann doch etwas steril wurde, die früheren waren noch voller. Die Sabian AAX sind dagegen wirklich nicht vergleichbar.
See
wieso hat eigentlich das Sabian Artisan Crash so eine komisch gefärbte kuppel?
soviel ich weiß, weil die Kuppeln nicht abgedreht werden, Ergebnis ist ein etwas dunklerer und weniger spitze Kuppelsound.
klingt logisch. danke!
das HHX Evolution könnte glaub genau mein fall sein.
der einzige hacken ist, dass es das Evolution nicht in traditional finish gibt.
...würde Sabian Dir aber machen, wenn Du das unbedingt willst.... ...normalerweise auch ohne Aufpreis... Wartezeit halt
echt?
könnte sabian mir aber auch sagen. aber so wie ich sabian kenne, ist die wartezeit unendlich.
(ein glänzendes ist jedenfalls mal unterwegs zu mir)
...würde Sabian Dir aber machen, wenn Du das unbedingt willst.... ...normalerweise auch ohne Aufpreis... Wartezeit halt
Sowas machen die? Nicht schlecht!
Gruß
Fit
kennt jemand den hörbaren unterschied zwischen dem Sabian HH thin und dark crash?
kennt jemand den hörbaren unterschied zwischen dem Sabian HH thin und dark crash?
Ja. ich kenn den Unterschied: er ist hörbar.
Mann Abbot! ...Wie wäre es z.Bsp. mit denSoundfiles auf den Hersteller-Seiten. So als Referenz für weitere Fragen.
die soundfiles habe ich natürlich schon studiert. aber die sagen nicht viel aus, ausser dass das thin tiefer klingt als das dark. wo liegt deiner meinung nach der hörbare unterschied?
das ist doch schon mal ein unterschied.
zudem ist es doch total wumpe wie wir den unterschied warnehmen, nur deine ohren und dein geschmack sind relevant.
du fragst uns ja auch nicht ob das kaesebroetchen zum fruehstueck, oder die wurststulle am abend besser war...
du fragst uns ja auch nicht ob das kaesebroetchen zum fruehstueck, oder die wurststulle am abend besser war...
Den Unterschied merkt ja auch ein Anfänger....
Wenn man den jeweiligen Unterschied in der Kloschüssel auswerten kann, gilt man als Experte.
.
hi,
zum thema "Besser" sage ich: wenn Becken von der Qualität gut sind ( was die Sabian AAX und auch Zildjian K und auch viele weiter Becken sind ), entscheidet der Klang welches Becken besser ist.
stimmt so ist es
und wenn ich dir sage das k besser ist was ist dann?
dann heißt das nicht das dir k auch gefällt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!