Einbindung / Zählzeiten eines anderen Clicksounds bei Logic.

• Hallo,

ich habe eine Click-Datei (.wav) und würde diese gerne in Logic als neuen Klicksound einbinden. Wie geht das? Ich weißt nicht genau, wie viele Stunden ich das schon suche, aber nicht finde. Vll. wisst ihr das?

Zudem würde ich gerne wissen, wie ich erreichen kann, dass ich den Click z.B. auf die 8tel Offs, oder andere Zählzeiten legen kann oder z.B. 2 Takte Click und 2 Takte ohne Click zu hören sind.

(Logic Pro Version 8.0.2)

Danke für die Hilfe
    Frucht.

2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

• bei cubase kann man einfach unter optionen eine wav datei als click auswählen.
    alternativ einfach ne midi spur machen, da die viertel anklicken und in irgendnem sampler die wave datei laden...

sieg natur.

• Am einfachsten ist wenn Du eine Instrumenten oder MIDI Spur machst, dort kannst du einen Click volkommen frei programmieren.

P.S.: im Enviroment findest du den Clicktrack, dort kannst Du das Instrument auch zu einem anderen z.B. Sample basiertem Instrument ändern.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Jup, am einfachsten einfach ein anderes Softwareinstrument in den Instrumenten Slot der Klickspur einfügen. Die entsprechenden gesendeten MIDI Noten kannst du ja in dem Metronomeinstellungen vornehmen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!