müssen gaskets unbedingt sein?

  • hallo,
    eine frage an die trommelbauer und andere erfahrene user...


    müssen bei einem folierten kessel (dicke folie) undbedingt gaskets unter die böckchen oder ist eher unnötig?


    lg bece

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Meiner Meinung nach wird um Gaskets unter den Böckchen zuviel Wirbel gemacht. Meistens werden diese als "Soundisolierung" verkauft, tatsächlich sind sie vielmehr Lackschutz. Ich selber habe an meinem AMC mit lackierten Kesseln auch keine und es würde mit Unterlegungen nicht besser klingen. Wenn die Gaskets bei den Böckchen dabei sind verbaue sie, auch bei Folie. Sollten sie extra sein spar Dir das Geld.


    Viele Grüße
    NoStyle

  • bei manchen China-Drums sind die Böckchen zu schmal kalkuliert und die Spannschrauben haben leichten Winkel zum Kessel anstatt genau parallel zu laufen... da machen Gaskets Sinn.....


    wenn man Tom-Böckle auf ne Bassdrum schrauben will, dann sind 1-2 gaskets nötig um auf den höheren Abstadn zu kommen...


    Bei manchen Tube-Lugs sieht man ja auch U-Scheiben drunter, damit der Abstand passt...


    Auf Sound und Co haben Mondphasen und Dein Haarwuchs mehr Auswirkungen als die Gaskets.... :)

  • Hallo,


    das muss unbedingt sein.


    Ich weiß zwar nicht, was das alles ist, weil verstehen tut man das ja nicht, aber damals, als wir das Fleisch noch roh gegessen haben (so ungefähr 1984), da gab es gar keine Verhütung zwischen Böckchen und Folie. Man sah dann eben beim Abschrauben den Abdruck auf der Folie. War bei Lack genauso. Dann kam Aids und dann kam Gummi.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Dann kamen Boxershorts und Freischwingsysteme und dann kam die Technowelle mit Moongel und die Grünen haben Gaffa verboten oder so ähnlich (ist lange her).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!