Fiiiiinaaaaaaale - der offizielle WM-Thread :-)

• Die Göttin Spanien zeigt den Holländern, dass sie nicht nur wunderschön ist, sondern auch kämpfen kann und sich auch von Bösewichtern wie van Bommel und deJong nicht unterkriegen läßt. Robbens-One-Man-Show reichte nicht. Die Bösewichter zeigen sich nach dem Spiel auch noch als schlechte Verlierer und beschweren sich über den Schiedsrichter, ausgerechnet demjenigen Knappen, dem sie es zu verdanken haben, dass sie das Spiel überhaupt regulär beenden durften. So ist jetzt auch noch der Nimbus der Orangen dahin: Selbst alle neutralen Beobachter hielten für Oranje nur noch den Daumen nach unten und zitterten mit den Rittern der Schönheit. Iniesta erlegte schließlich den Drachen und erlöste alle . Ein Triumph der Eleganz, der Anmut und der Genialität. Viva Espana !

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Was mich am meisten wundert, ist, dass die niederländische Mannschaft sich so konsequent aufs Zerstören beschränkt hat. Dabei wäre deren Offensive durchaus in der Lage gewesen, die spanische Abwehr auch mal auszuhebeln. Sneijder, Robben, Kuyt und van Persie bilden doch eine mindestens genauso imposante Phalanx wie Xavi, Iniesta, Pedro und Villa. Hoffentlich muss van Marwijk jetzt gehen. Diese Truppe so spielen zu lassen ist unverzeihlich.

.

• Das ist ja genau das Problem, wenn man gegen die Spanier spielt. Es ist nicht so leicht, da irgendwen auszuhebeln bzw. das eigene Angriffspiel aufzuziehen. Ich fand, das das Spiel neben den ganzen Fouls teilweise erschreckend an das Spiel gegen Deutschland erinnerte. Die Spanier zerstören so wahnsinnig effektiv jeden Spielaufbau des Gegners und kontrollieren permanent das Mittelfeld. Die entscheidende Pässe werden fast immer abgefangen.
    Tatsächlich muss man sagen, das sich die Holländer eben nur durch diese übertriebene Härte überhaupt im Spiel halten konnten. Das hat die Spanier nämlich nachhaltig beeindruckt und verunsichert, wenn sie ständig umgesäbelt werden.
    Das das alleine nicht reicht, hat man gesehen und für mehr hat es wohl bei den Holländern auch nicht gereicht.

• ich hab bei dieser wm keine mannschaft so perfekt passen und bälle annehmen sehen, selbst in allergrößter bedrängnis, wie die spanier. das ist schon eine hausnummer

So sehe ich das auch. Mir war es eigentlich egal wer das Endspiel gewinnt, klar war aber, dass die Niederländer härter spielen mussten, um den erhöhten Ballbesitz der Spanier zu unterbinden. Die Deutschen hätten auch mal etwas härter spielen können, natürlich nicht wie so manch orangener im Endspiel, aber etwas Körper hätte dem Spiel gut getan.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Letzlich verwundert nur, dass deJOng's Foul nachträglich nicht als Tätlichkeit gewertet wurde und ihm - na sagen wir eine 10-Spiele-Sperre augebrummt wurden. So eine Tätlichkeit habe ich mein ganzes Leben lang noch nicht gesehen, da war Zidanes Kopfstoss ja ein lockeres Aufwärmprogramm. Bei solch einer Aktion kan nauch mal einwer locker über den Jordan gehen. Aber, was solls. Ende gut, alles gut.

See

PS: Das war im übrigen nicht die einzige Voetba- brutal Nummer in den letzten Jahren. Auch schon 2006 hatten sich die Oranje gegen Portugal mit mehreren roten Karten aus dem Turnier getreten und geholzt und am Ende ebenfalls mit 0:1 verloren. Irgendwie unbelehrbar.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Es gibt halt Härte & Härte. Bei den Holländern wurde da wohl was missverstanden.
    Das es keine nachträgliche Sperre gibt, finde ich auch verwunderlich, wenn man eben an Zidanes Abstrafung für den Kopfstoss denkt, den ich sogar noch irgendwie verstehen kann, wenn so ein Italo Schauspieler einen die ganze Zeit nervt und beleidigt :D
    Aber sind wir mal ehrlich. Die Strafe ist für Holland so auch schon gross genug. Kann man aus deutscher Perspektive vielleicht auch gar nicht so nachempfinden, da wir ja schon dreimal gewonnen haben und schon so oft in einem Finale bzw. Halbfinale standen. Da wiegt es mit Sicherheit viel schwerer als alles, was wir uns vorstellen können.
    Ich kann mich noch gut an die Weltuntergangsstimmung erinnern, als wir 78 gegen Österreich in der Zwischenrunde ausgeschieden sind. Das war schon bitter. Aber nach 32 Jahren das erste überhaupt mal wieder in einem Finale zu stehen und dann zu verlieren, ist hart und schmerzhaft.
    Aber genug des Mitleids. Sie hatten ihre Chance und haben es versemmelt wie unsere halt auch.

• wenn einen Fussball überhaupt ernsthaft interessiert... während der WM interessierts halt auch Leute, die sonst nie schauen. Nach dem Finale ist dann wieder alles beim alten und irgendwie ist man froh, dass es dannn endlich vorbei ist und man wieder zu was kommt. Mein Sohn (16) hats z.B. gar nicht geschaut, null Interesse, die ganze WM über. Sowas gibts auch

und das wir Holländer von Natur aus gewalttätig und gefährlich sind, war ja schon bekannt, warum also jetzt darüber jammern? nen paar blaue Flecken für die Millionen sind kein schlechter Tausch. Die sollten froh sein, dass sie nicht Eishockey gegen uns spielen mussten :D

das wird alles schnell vergessen und ich freu mich aufs Skispringen :rolleyes:

nur die Deutschen vergessen halt nicht gern. Bsp.: "Wir sind dreimal Weltmeister" . Son quatsch. das erste mal ist gut 60 Jahre her, das letzte 20. Von den Weltmeistern war keiner mehr dabei und das ist kein Maßstab dafür außergewöhnlich gut oder was besonderes zu sein, sondern nur die Fitness und Fähigkeiten der aktuellen Spieler zählen da.

• Mein Sohn (16) hats z.B. gar nicht geschaut, null Interesse, die ganze WM über. Sowas gibts auch

Ehrlich gesagt, ich hab das auch nur geguckt, weil Ferien waren und wir dieses Jahr nicht im Urlaub. — Aus purer Langeweile also, „freiwillig“ hätte ich mir das nicht alles angeguckt ;)

Max

• nur die Deutschen vergessen halt nicht gern.

Die (geneigten) NLer aber auch nicht. Da werden auch gerne mal "oude koeien uit de sloot getrokken" ;)
    Was meinst Du wie oft ich mir in den letzten Jahren was zum Thema '74 anhoeren musste.
    Vor 74 war die NL wohl auch nicht praesent bei WMs od. EMs. Von dem NL Team ist auch keiner mehr dabei.

Dieses "Leichenreden" ist wohl eher typisch fuer diesen Sport bzw. dieses Business und das merke ich auch immer
    wieder wenn ich mal bei meinen Eltern bin und aus Versehen Sportschau oder ran sehe. Da werden dann
    auch gerne Bundesliga Begegnungen, die 20 Jahre zurueck liegen zitiert um ein Spiel anzukuendigen.

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Aber genau um diese historischen Orientierungspunkte geht es doch. Das ganze Drumherum, das Schwelgen in nutzlosen Traditionen und künstlich am Leben gehaltenen, substanzlosen Rivalitäten. Das macht doch solche Turniere aus, während die fußballerischen Glanzleistungen eher die Ausnahme sind. Die Kickerei war doch dieses Jahr zu 80% so grottig, dass man die gar nicht mehr thematisieren möchte. Hat einer von Euch z.B. Paraguay gegen Japan gesehen? Ich hab das irgendwann ausgemacht, weil ich dachte, meine Netzhaut würde sich ablösen...

.

• Sehr schön, crudpats!

Genau so ist es nämlich. Wieviele Leute gehen denn zum Fußball, um tollen Fußball zu sehen (Scheiße, 2 mal Fußball)?
    Was der Zuschauer sehen will (wobei die Neigungen natürlich immernoch schwanken), ist doch das bedingungslos einfache - und deshalb so schöne - Schwarz-Weiß: Mein Team gegen den Rest. Dazu beruft man sich auf längst vergangene Spiele, beschwört den Hl. Geist des Stadions herauf, usw.
    Das alles, damit man Spaß an der Sache hat und einfach 90 Minuten lang zwischen Suizid und gefühlter Weltherrschaft wankt.

• So sieht's aus!

Warum wünscht sich ein Holländer Deutschland als Gegner? Damit er die Schmach von 1974 tilgen kann. Warum freut sich der deutsche Fußballfreund, wenn die Tommys 4 Stück kriegen? Weil 1966 der Titel durch das Wembley-Tor gestohlen wurde. Was ist das wahrscheinlich heute noch größte gefühlte Ereignis der österreichischen Geschichte? Der Krankl in Cordoba. Wenn es sowas nicht geben würde, wäre ein Freundschaftsspiel gegen Aserbaidschan ja ein Riesen-Highlight.

Ich war 2006 mal beim Public Viewing in Frankfurt, da haben wir (deutlich als Deutsche erkennbar) nach einem Spiel mit ein paar englischen Fußballfans schön friedlich einen draufgemacht. Kein Haß, kein gar nix. Man baut für 90 Minuten ein Feindbild auf, danach ist alles normal. Ich habe zu Hause auch ein paar holländische und italienische Freunde, da wird beim Fußball ordentlich abgelästert, wenn das Spiel rum ist, trinkt man einen zusammen und gut ist.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Kein Haß, kein gar nix. Man baut für 90 Minuten ein Feindbild auf, danach ist alles normal.

Dazu muss man aber differenzieren können, ob spielerisch mit Rivalitäten umgegangen wird, oder ob jemand tatsächlich vorhandene Aggressivität zu kanalisieren versucht. Wer mit sich und seinen Emotionen im Reinen ist, für den ist das alles ein entspannter Jux. Wer selbst Probleme hat, sieht überall Hass und Diskriminierung.

Ich finde, das gemeinsame Bier schmeckt noch besser, wenn man sich vorher richtig angefrozzelt hat...

.

• Zitat

Warum wünscht sich ein Holländer Deutschland als Gegner? Damit er die Schmach von 1974 tilgen kann. Warum freut sich der deutsche Fußballfreund, wenn die Tommys 4 Stück kriegen? Weil 1966 der Titel durch das Wembley-Tor gestohlen wurde. Was ist das wahrscheinlich heute noch größte gefühlte Ereignis der österreichischen Geschichte? Der Krankl in Cordoba. Wenn es sowas nicht geben würde, wäre ein Freundschaftsspiel gegen Aserbaidschan ja ein Riesen-Highlight.

Eben! die Fußballhistorie spielt überall eine Rolle und nicht nur bei den Deutschen, wie Psycho hier behauptet hat, und macht oft erst den Reiz bestimmter Begegnungen.
    Sonst würden die Teams nicht auch stolz ihre Sterne auf dem Trikot präsentieren.
    Ich fand z.B. auvh die Szene nach dem Endspiel mit Villa toll, wie er das neue Trikot überstreifte und mit einem unglaublichen Leuchten in den Augen auf den jetzt darauf befindlichen ersten Stern zeigte.
    Diese Begeisterung ist es doch, die einen so packt.
    Und das hier war auch super ;)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Die Frau schaut aber auch gut aus. Da kann ich den guten Iker verstehen.

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Vor allem ist das ja seine Frau...

Dir normalerweise sehr darauf bedacht ist, professionelle Distanz zu wahren, daher ihre reaktion.. :D (zumal die spanische presse ihr die mitschuld an der Niederlage gg. die Schweiz gegeben hat, weil sie zu nah am torwart stand und cassilas abgelenkt haben soll.. :rolleyes: )

kann jemand das gesprochene mal übersetzen?

gleiche Reporterin, anderer spieler:

und natürlich:

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!