Fiiiiinaaaaaaale - der offizielle WM-Thread :-)

• Schade: So kam ein Halbfinale zustande, bei dem eigentlich jedem schon nach einer viertel Stunde klar war: okay, Spanien macht irgendwann das Tor und gut ist. Wars dann auch. Schon der Halbzeitpfiff war ja schon fast eine Erlösung, der Abpfiff war reinste Sterbehilfe.

Das finde ich dann doch stark übertrieben.

Sicher war Spanien überlegen, aber nicht in dem Maße wie noch 2008. Damals glich es einer Machtdemonstration, dieses Mal hätte ich der deutschen Mannschaft trotz spanischer Drangphasen jederzeit den entscheidenden Gegenstoß zugetraut. Es gehört auch einiges dazu, ein Spiel nach 15 Minuten abzuschreiben. Hast du zufällig Niederlande - Brasilien gesehen?

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• warum quasseln die verlierer eigentlich immer so viel? als "winner" muss ich hier nix analysieren und ich hab auch keinen Bock auf "many" rumzuhacken.
    dass ihr auf NL son Brass habt, verstehe ich eh nicht, die mit der größten Klappe hier haben das Finale 74 nicht gesehen, weil zu jung, und pflegen darüberhinaus ansonsten gute Beziehungen zu gewissen Kreisen in Holland, insb. krudspads (was man aus einem anderen fred weiß) ;)

also regt euch ab, Holland ist viel zu klein, als dass son Großdeutschland. ohne peinlich zu sein, darauf rumhacken darf.
    spielt erstmals so gut Fussball und dann ... :P

sonst sehr interessanter comment von dir crutssi, d.h. wohl, wie seppel schon im anderen Kontext vermutet hat, das Spiel gegen Spanien war auch Strategie, damit die Deutschen Spieler nicht mit den psychischen Folgen des Vize fertig werden müssen... die dt. fussballerseele würd wohl dran zerbrechen, gegen Holland zu verlieren :D

ob "many" dreimal weldenmeister war ist doch auch egal, denn heute ist es übrigens noch Italien, schon vergessen?
    dass Holland es noch nicht war, ist den Holländern egal, die feiern wenn sie es werden, und wenn nicht, auch
    die meisten deutschen an sich auch, nur ein paar nicht. die das Prinzip nicht kapieren, aber die Typen kapieren auch sonst nix, darum ist es müssig, sich damit zu beschäftigen

in diesem Sinne: Oranje wird WELTmeister und wenn nicht eben VIZE :P . Beides ist schön und Spanien ist es auch

In vier Jahren gewinnt übrigens Brasilien ^^ und der Tintenfisch ist vermutlich lange tot ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Was sagt den Paul dazu? Der weiß es doch immer vorher. (Kann eigentlich mal ein Statistiker ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass das blöde Weichtier bisher noch nie falsch gelegen hat?)

.

• Er sagt, die Niederländer gewinnen!
    Hab mal einen interessanten Bericht gesehen über Warscheinlicheitsrechnen und so......man glaube es kaum, aber die Warscheinlichkeit (Wenn ich es noch richtig im Kopf habe) ist bei 50% Also 1:1.
    Statistik ist dann wieder eine andere Sache. Aber ich glaube nicht das es über Tintenfisch-Antworten Statitiken gibt!

more Cowbell !

• Statistik kann ich nicht, aber 50% kann ja nicht sein, wenn man das als Wert für die Wahrscheinlichkeit veranschlagt, dass er bei einem Spiel Recht hat. Wären das bei dreien dann nicht 12,5%? Statistiker dürfen mich gerne auslachen...

.

• Eben nicht!
    Ich wollts erst auch nicht kapieren, Aber stell es dir mal mit einem Würfel vor!
    Wie groß ist die Chance eine 6 zu bekommen?
    1:6 !!!!
    Du würfelst nochmal....Wie groß ist die Chance eine 6 zu bekommen?
    ???
    Der Würfel hat kein Gedächtnis....also ist die Warscheinlichkeit.....
    1:6 !!!
    Du würfelst nochmal....Der Würfel hat kein Gedächtnis..... 1:6 ......u.s.w.
    Also die "Rechnerische/ Mathematische" Warscheinlichkeit ist IMMER gleich!

more Cowbell !

• Ja, natürlich. Aber Du betrachtest dabei gerade immer nur einen Wurf. Auch wenn Du 20 mal ne 6 gewürfelt hast, ist die Wahrscheinlichkeit beim 21sten Wurf wieder 1/6.

Aber davon rede ich nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei 20 Würfen jedes Mal eine 6 zu würfeln? 1/6 hoch 20, oder?

.

• Schlotzieh, Du schreibst super Beiträge zum Thema Tontechnik, aber von Statistik hast Du offensichtlich noch sehr viel weniger Ahnung als ich, wenn Du meinst, dass die Wahrscheinlichkeit für 20 Sechser bei 20 Würfen 1/6 sei...

Nimm mal zwei Würfel und guck, wie oft Du im Schnitt für nen Sechserpasch würfeln musst.

.

• Das sind zwei paar Schuhe!
    Die warscheinlichkeit ist IMMER 1:6

Die Statistische "wasweisdennich" ist schätzungsweise bei genau der Hälfte!

edit: (bei den Würfeln 1:6)

more Cowbell !

• Das sind zwei paar Schuhe!
    Die warscheinlichkeit ist IMMER 1:6

Jahaaa, bei EINEM Wurf, verdammt noch mal. Die Wahrscheinlichkeit für Paul (falls der nicht wirklich hellsehen kann) ist auch für jedes Spiel immer 1/2. Aber wie hoch ist sie für DREI Spiele? Oder vier? Ich habs hierhin gepackt, weil es kein Fußball ist.

.

• ist statistisch ganz einfach: die statistische Wahrscheinkeit das Oranje gewinnt, liegt bei 100%, ebenso dass der T-Fisch das Ergebnis richtig vorausgesehn hat, beides auf einem Signifikanzniveau von p = 0,5.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!