Fiiiiinaaaaaaale - der offizielle WM-Thread :-)

• dass es nur daran liegt, dass Deutschland schon seit ner ganzen Weile mit der Murmel spielt.

Die gesamte Bundesliga spielte schon mit ihm.
    Da sind nicht nur Deutsche dabei, nich?

Und dass eine gute Leistung nur mit Vertrautheit eines Balles zusammenhängt, dass glauben die doch selber nicht.

Das Spiel Südafrika - Urugay war auch nicht von schlechten Eltern, wenn auch nicht unbedingt spielerisch.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hallo,

die deutsche Fußballnationalmannschaft war nicht genial, sondern hatte einfach Glück.
    Wenn man mir einen Dreijährigen vorsetzt, dann gewinne ich auch 4:0.
    Ich halte die Euphorie für Wunschdenken der Fans. Die Wahrheit kommt mit dem Gegner. Mit Serbien wird es lustiger und mit Ghana erst recht, die warten bestimmt nicht darauf, bis die Herrschaften sich gemütlich vorgepasst haben, um dann seelenruhig ohne Störung das Bällchen ins Gitter zu streicheln.
    Die Gruppe ist allerdings so schwach, dass der Jugendclub Erster werden wird. Die 16er Rund klappt dann auch noch und beim Viertele heißt es nur noch "Buenos Dias - und tschüß". Dann ist wieder Ruhe mit dem Fahnengeschwenke und die Tour de Franz kann beginnen.

Die einzige Überraschung war doch heute gestern, wo der ausgemachte künftige Weltmeister sich von den Schweizer Hobbykickern hat bezwingen lassen.

Grüße
    Jürgen

• Das Spiel Südafrika - Urugay war auch nicht von schlechten Eltern, wenn auch nicht unbedingt spielerisch.

Finde ich auch. Das Südafrika die Vorrunde nicht übersteht, war wohl jedem klar, nehme ich mal an. Aber die Urus haben das Spiel von vorne bis hinten kontolliert.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• ich guck nicht oft fussball und fand die deutschen auch nicht unbedingt genial, aber das nur mit glück abzutun halte ich für typisches pessimisten-deutsch. das ist so ein typisch deutsches phänomen, wenn es mal gut läuft, kommt immer jemand daher und fängt an mit "aber nur glück...", "australier schlecht, statisten, blabla".

fest steht: andere top-mannschaften hatten bis jetzt auch noch nicht mit wirklich "harten" Brocken zu kämpfen und haben sich auch nicht wirklich sehenswert geschlagen. die spanier hätten es verdient zu gewinnen, aber wenn ich den ball nicht reinkrieg, reicht es eben nicht. die engländer haben gegen die amis ganz schön öde ausgesehen und von den oranjes hätte ich mir mehr erwartet nach der vorbereitung.
    Die deutschen haben 4 Tore geschossen, die sie sich alle aus flüssigem Spiel und zügig erspielt haben. kein geschiebe vor dem 16er, sondern immer 3 bis 4 gezielte pässe bis in den freien raum vor dem tor. dass das bei den australiern vier mal geklappt hat, liegt sicherlich daran, dass die nicht sonderlich fussballpräsent sind, wenn gegen serbien und ghana dann nur 1 oder 2 tore drin sind reicht es aber immer noch. Kann auch alles in die Hose gehen...danach sah das erste spiel aber nicht aus.

P.S. Ich fand die Chilenen übrigens ganz gut, die haben 90 min. lang richtig Druck gemacht

• Das sehe ich ähnlich.
    Bei aller Sympathie für unsere Schweizer Nachbarn, aber wer hätte der Truppe einen Sieg gegen Spanien zugetraut?
    Das spricht zunächst mal gewaltig GEGEN die Spanier und nicht für die Schweizer.
    Argentinien hat auch nicht gerade überzeugenden Fußball gegen Nigeria gespielt. Brasilien? Kein Kommentar.
    Italien war schon fast Rentnerfußball. Die Holländer haben trotz des Ergebnisses auch keinen guten Eindruck hinterlassen. Das wirkte zuweilen schon planlos, was die gespielt haben.
    Portugal war ein Witz. Also wo sind die anderen Favoriten?
    Natürlich wird das Spiel morgen gegen Serbien zeigen, wie es wirklich steht, wenn man mal gegen eine Mannschaft spielt, die wenigstens theoretisch eine Offensive hat.
    Aber man wird auch sehen, wie Australien gegen Ghana spielen wird, um mal die Aussis richtig einzuschätzen. Waren die nur cshlecht, weil die schlecht sind, oder waren die schlecht, weil die D Mannschaft so gut gespielt hat.
    Mit Verlaub haben die jungen Burschen aus D verblüffend gut und "undeutsch" gespielt. Das sollte man jetzt nicht nur wegen eines schwachen Gegners relativieren.
    Wird im Ausland übrigens auch völlig anders kommentiert als es Herr K. macht. Selbst die Engländer konnten in ihren Zeitungskommentaren trotz aller üblichen Polemik nicht leugnen, das dies eine eindruckssvolle Vorstellung war.
    In Frankreich gab es sogar richtige Begeisterungsäusserungen über die junge deutsche Mannschaft in den Medien.
    Ob die das Zeug für nen Weltmeister haben. liegt wohl nur noch daran, ob die anderen weiterhin so mies kicken und die dt. Mannschaft so weiter spielt, wie sie angefangen hat.
    Die Spiele selbst sind ja leider zum überwiegenden Teil recht langweilig anzusehen, aber durch diese Entwicklung ist die WM zum jetzigen Zeitpunkt erfreulich offen, was ihren Ausgang angeht.
    Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen mehr festlegen. Da kann ja schon fast die Schweiz für den Titel in Frage kommen... :D

• Wird im Ausland übrigens auch völlig anders kommentiert als es Herr K. macht. Selbst die Engländer konnten in ihren Zeitungskommentaren trotz aller üblichen Polemik nicht leugnen, das dies eine eindruckssvolle Vorstellung war.

In dem oben verlinkten Daily-Mail "Ball-Artikel" steht wortwörtlich: "watching the Germans destroy Australia with the performance of the competition so far".
    Die Engländer schieben das dann zwar auf den furchtbaren adidas-ball, aber das ist schon ein Eingeständnis von englischer Seite, sowas liest man da nicht oft, da bin ich mir sicher.

• Eben! Wenn ein Land in der Welt immer versucht, schlecht über das dt. Team zu schreiben, dann die Presse in England. Wenn selbst die eingestehen müssen, das das nicht nur Zufall war, haben die wohl doch ganz ordentlich gekickt.
    Der dt. Reflex, alles zu relativieren, ist halt auch im Fußball zu finden ;)
    Nicht ohne Grund hat man es ja auch in kaum einem anderen Land in Europa so schwer, als Musiker aus dem eigenen Land genauso ernst genommen zu werden. Auch da wird ja immer sofort relativiert...

• die deutsche Fußballnationalmannschaft war nicht genial, sondern hatte einfach Glück.

Das sehe ich auch so. Die hatten Glück, dass der Trainer sich nicht hat beirren lassen, sondern Klose und Podolski aufgestellt hat.

Zitat

Ich halte die Euphorie für Wunschdenken der Fans. Die Wahrheit kommt mit dem Gegner. Mit Serbien wird es lustiger und mit Ghana erst recht, die warten bestimmt nicht darauf, bis die Herrschaften sich gemütlich vorgepasst haben, um dann seelenruhig ohne Störung das Bällchen ins Gitter zu streicheln.

Ach, Moment, jetzt bin ich verunsichert - Ich dachte, wir reden hier über Fußball. Wo gibt es denn da Gitter? Hab ich was verpasst?

Zitat

Die Gruppe ist allerdings so schwach, dass der Jugendclub Erster werden wird.

Schwach? Gerade hieß es doch noch, Serbien und Ghana seien so gefährlich und würden das ach so langsame Spiel der Deutschen bestrafen.

Was ist los, Jürgen? Sonst schreibst Du doch immer so geiles Zeug. Und jetzt kommt hier so'n unmotiviertes, antinationalistisches Geplänkel auf Realschullehrer-Niveau. Aber vielleicht steigerst Du Dich ja auch noch nach der Vorrunde. Zur Leistung der deutschen Mannschaft kannst Du noch genug schreiben. Bis zum Finale. Bis dahin kommen die nämlich.

Zitat

Die einzige Überraschung war doch heute gestern, wo der ausgemachte künftige Weltmeister sich von den Schweizer Hobbykickern hat bezwingen lassen.

Vor allem haben die so einen albernen Hobby-Trainer, gelle? Der hat ja noch nie irgendwas gewonnen...

Und der künftige Weltmeister hat in der Tat auch gegen die stark verteitigenden Schweizer krass überlegen gespielt. Bloß keine Tore geschossen. Und das ist ja im Fußball eher nachteilig.

Schauen wir mal, wie es morgen aussieht. Dann sind wir alle schlauer.

.

Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

• Und der künftige Weltmeister hat in der Tat auch gegen die stark verteitigenden Schweizer krass überlegen gespielt. Bloß keine Tore geschossen. Und das ist ja im Fußball eher nachteilig.

Das erinnert halt leider wieder an die Spanier™, wie man sie von früheren WM Turnieren kannte. Tolle Spieler, gutes Passspiel...keine Tore.
    So haben die schon mehrmals die WM verschenkt und dieses mal glaubte nach dem Auftritt bei der EM jeder, das es mal anders läuft...
    Wie du ja selbst schon schrubst, was nützt "überlegenes" Spiel ohne Tore? Es gewinnt am ende immer der, der mindestens ein Tor mehr als der andere macht. Das waren diesmal die Schweizer.
    Man erinnere sich daran, das die Schweizer sogar fast ein 2.0 reingehauen haben, was dem Lattenschuß der Spanier ebenbürtig war.
    Ich zweifle nach diesem Spiel an dem zuvor für mich als fast sicher gesetzten Favoriten Spanien.

• Die Schwalben, die keinen Sommer machen:
    Keine Ahnung, warum, aber dass die Schweizer nicht zur ersten, aber immerhin zur zweiten Garde gehören, dürfte bekannt sein, und das überlegene Mannschaften zuweilen auch mal sich mit kleinen schwertun oder verlieren, auch. Wenn Spanien gegen die Schweiz 10x spielt, gewinnen sie 9x, gestern war der eine andere Tag. Also Schwamm drüber.

Aber guckt euch die Setzlisten an: Im 4tel - Finale wird nunmal Argentinien gegen Deutschland spielen, was bedeutet, dass Jowis Jugendtruppe, so erfrischend sie auch derzeit daherkommt, gegen Messi & Co. verlieren. Die Argentinos haben die bessere und erfahrene Truppe und auch die bessere Bank. Bei unseren dagegen wirds dunkel, wenn uch nur einer der ersten 11 ausfällt, sei es durch gelbe Karte oder wg Verletzungg. Lass Özil oder Schweinsteiger ausfallen udn schon ists aus.

Wenn Jogi geschickt ist, macht er es wie dunnemals Helmut Schön 1974: 2ter werden. Dann entgeht man Argentienien im 1/4tel Finale, muss lediglich schon im 8tel Final maximal gegen die Rumpeltreter aus Englad antreten und hätte dann aller Voraussicht nach im 1/8tel Finale entweder nur Uruguay/Frankreich/Mexico vor der Brust,. Und ab dem Halbfinale ist alles möglich.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Wenn Jogi geschickt ist, macht er es wie dunnemals Helmut Schön 1974: 2ter werden. Dann entgeht man Argentienien im 1/4tel Finale, muss lediglich schon im 8tel Final maximal gegen die Rumpeltreter aus Englad antreten und hätte dann aller Voraussicht nach im 1/8tel Finale entweder nur Uruguay/Frankreich/Mexico vor der Brust,. Und ab dem Halbfinale ist alles möglich.

sehr sportlich, genau wie Özils Schwalben. die deutschen Hasenfüsse sollen kneifen und sich durchmogeln anstatt sich einer ersten echten Herausforderung zu stellen. Und das ganze ist dann klug...

da können wir ja froh sein, dass wahrscheinlich nicht noch dedopt wird.

soll mir das zusätzlich sagen, dass D. nicht gut genug für einge Mannschaften bei der WM ist?

• Hallo,

ich meine, dass die Begegnung mit den Argentiniern unvermeidlich ist. Die Gruppe ist so bescheiden, dass Deutschland da nur Erster werden kann, sonst müssten die schon Eigentore schießen. Unentschieden und nichts geschossen wird nicht reichen.

Unsportlich hin oder her, gedopt wird auch im Fußball, da gibt es nur keine Kontrollen. Oder sind die Fuentes-Kunden inzwischen bekannt?
    Wäre auch blöd, beim Fußball Kontrollen einzuführen, dann würden ARD und ZDF ja gar nicht mehr übertragen können, das wäre ein Spaß. Nein, bei der Nationaldisziplin hört der Spaß auf.

Grüße
    Jürgen

• Es gab schon so manchen Kicker, bei denen man durch Dopingkontrollen auf Drogenkonsum kam

Frag mal Maradona :D

Ich glaub aber, dass jedes Team in einem Turnier einfach nur versucht jedes Spiel zu gewinnen. Taktisches verlieren macht doch keiner.
    Wenn doch, dann halt ich's mit Kahn: "Wir brauchen Eier!". Wäre doch irgendwie unsportlich.

• Man kann sowieso nix sagen, solange die Mannschaften nur einmal gespielt haben.

Wir warten ab.
    Alles andere ist reine Theorie und eigentlich sinnlos zu diskutieren ;)

Macht aber so viel Spaß. :Q

Selbst wenn wir nicht weit kommen, das Eröffnungsspiel war fulminant und ich denke die nächsten Jahre werden wieder interessant.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Zitat

Aber guckt euch die Setzlisten an: Im 4tel - Finale wird nunmal Argentinien gegen Deutschland spielen, was bedeutet, dass Jowis Jugendtruppe, so erfrischend sie auch derzeit daherkommt, gegen Messi & Co. verlieren. Die Argentinos haben die bessere und erfahrene Truppe und auch die bessere Bank. Bei unseren dagegen wirds dunkel, wenn uch nur einer der ersten 11 ausfällt, sei es durch gelbe Karte oder wg Verletzungg. Lass Özil oder Schweinsteiger ausfallen udn schon ists aus.

jop.. das interessante am Fußball ist ja bekanntlich, dass man vorher immer schon genau sagen kann, wer wann gewinnt.

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

• Ich gehe trotzdem mal so weit zu sagen Adieu les bleus.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!