Fiiiiinaaaaaaale - der offizielle WM-Thread :-)

• Was war denn los mit den Niederländern? Ich dachte, die wären extra dahin gefahren, um Fußball zu spielen. Erst allen Angst machen in der Vorrunde und dann kommt im ersten Spiel so gut wie gar nix - Kann mir das einer von den Experten mal bitte erklären?

.

• Hallo,

die Niederländer haben - soweit ich das als absoluter Doppelexperte sehen kann - 2:0 gefinisht. Wenn sie genau so weiter machen, dann werden sie Weltmeister.
    Bisher hat nur Teutschland mehr geschossen, weil die Aussies so freundlich waren und immer brav zugeguckt haben und dann hat noch Südkorea die streikenden Griechen erledigt.
    Die Niederlande werden Gruppensieger, treffen dann auf die Slowenen, da reicht dann sogar 1:0 (habe ich mir sagen lassen) und dann machen sie die Brasilianer so durcheinander, dass sie schließlich auf die alten Italiener treffen, welche dann schon müde auf den Platz des Dritten (die denken dann an tricolori) hoffen.
    Schließlich wird Argentinien den Möhrensalat aufessen und dann ist wieder vier Jahre Ruhe.

Grüße
    Jürgen K
    mit der Kraft von Klinsmann und Klopp geboren

PS
    Wieso heißt dieser Fred eigentlich "Oranje boven"?

• Ist doch egal, wie die Vorrundenspiele laufen: Holland kommt als Gruppenerster durch und trifft im 4telFinale - wieder mal - auf Brasilien. Dann ist Ende mit HupHollandHup. Allerdings wird auch Deutschland im Viertefinale an Messi & Co. scheitern, soviel Glück, dass die Gouchos ihre halbe Offensive auf de bank schmoren lassen, wird Deutschland - im Gegensatz zu 2006 - nicht nochmal haben. Halbfinale ist dann Spanien gegen Argentinien, falls Spanien die Italiener schlagen im anderen 4telfinale. Im anderen Halbfinale kickt dann Brasilien gegen irgendwen. Weltmeister wird ................................ na, sagen wir Archentiena, falls die nicht Messi bis dahin weggetreten haben. Und Diego A. Maradona wird nackt durch Buenos Aires laufen, ist doch auch was.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Portugal und die Elfenbeinkeüste haben sich ja ganz gut egalisiert. Wobei ich meine eine leicht bessere Elfenbeinküste gesehen zu haben. Aber.. wenn das Ding von Ronaldo reingeht....!
    Bin heute auf Spanien gespannt.

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Mir haben gestern Brasilien und Nordkorea Spaß gemacht. Wäre die Nordkoreanische Spieler hatten jedenfalls meine Sympathie, trotz deren furchtbaren, katastrophalen Zustände zu Hause.

Und auf die Spanier bin ich auch schon gespannt.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Mir haben gestern Brasilien und Nordkorea Spaß gemacht

Echt? Mich fängt an, dieser durchschnittliche Grottenkick dieser WM zu nerven. Wo sind denn die sogenannten Favoriten? Wenn Spanien heute auch so unüberzeugend debütiert, dann fang sogar ich noch an, an eine Finalteilnahme der dt. Mannschaft zu glauben... :wacko:

• mir gehen diese unfassbar vielen Fehlpässe auf den Sack, ich würde ja gerne mal vor diesen neuen Zauberball treten, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das so ne Plastikpille is, so oft wie da von Profis bei langen flachen Pässen die Geschwindigkeit unterschätzt wird -.-
    Ansonsten ist es das übliche Taktieren und Abtasten, die Technokratie hat auch in den Fußball Einzug gefunden...wen wundert es :rolleyes:

Signature temporarily not available (480)

• mir gehen diese unfassbar vielen Fehlpässe auf den Sack, ich würde ja gerne mal vor diesen neuen Zauberball treten, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das so ne Plastikpille is, so oft wie da von Profis bei langen flachen Pässen die Geschwindigkeit unterschätzt wird -.-

Jo, so kommt mir das auch vor. Schon der "Teamgeist" war ein Windei brutalster Sorte, wenn der jetzt noch schlimmer ist, dann braucht sich keiner wundern.

Der Fall, dass die Spieler es einfach nicht können kann natürlich immer noch sein ;)

• Der Ball wurde im Vorfeld sehr wegen seiner "Passspielbarkeit" und von Seiten der Torwärte seiner "Festhaltbarkeit" bemängelt.

Freuen tun sich eigentlich nur Stürmer über das Ding.

Adidas weiß davon und sagt nur "Jaja, kennen wir schon, dass sich am Anfang jeder beschwert..."
    Ich meine gut, die Jungs müssen damit spielen, da hilft meckern nix mehr.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• ist ja bei jeder WM so, die Balldiskussion, liegt wohl eher daran das sich die Spieler nur 3 Wochen darauf vorbereiten können.

Ich denke solange alle mit dem selben Ball spielen ists Fair.

Mal was anderes?

Was ist bitte "oranje Booven??" Und was hat das mit Fußball zu tun ? :P

• ist ja bei jeder WM so, die Balldiskussion, liegt wohl eher daran das sich die Spieler nur 3 Wochen darauf vorbereiten können.

Das ist falsch. Zum Thema gibt's hier einen netten Artikel von wirklich Leidgeprüften.
    Wg. "oranje boven": Wer's genauf wissen will: KLICK!

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Da ham wirs, das erste richtig gute Spiel der WM und gleichzeitig der Beweis, dass man als Favorit noch lange nix gewinnt. :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Da ham wirs, das erste richtig gute Spiel der WM und gleichzeitig der Beweis, dass man als Favorit noch lange nix gewinnt. :Q

Ja, stimmt, war ein schönes Spiel! :D Glückwunsch an die Eidgenossen!
    Aber ein bißchen tut es mir für die Spanier leid.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Was für ein Spiel!

Ich gebe es zu, ich habe im Vorfeld zu keinem Zeitpunkt an einen Sieg der Schweiz gedacht...

Demzufolge war meine Freude umso grösser. Klar, die Spanier waren spielerisch besser und hatten viel mehr Ballbesitz. Aber wie sagt man so schön: "Wer sie vorne nicht macht, ..."

Würde mich nicht wundern, wenn man Diego Benaglio nun ein grosses Denkmal aufstellt... :thumbup:

HOPP SCHWIIZ!!!

P.S.: Spanien wird die Vorrunde überstehen, da mache ich mir keine Sorgen...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Was ist das bislang für eine WM.. Deutschland zeigt als einziger Halbfinalanwärter eine Glanzleistung. Frankreich, Italien England, Spanien und Argentinien zeigen keine guten Spiele/haben Pech und im Gegenzug sind Hitzfeld und Löw die Männer der Stunde.
    Echt bizarr, was da abgeht. Viele Tore fallen auch nicht, dabei sollte der Jabulani doch grade dafür gut sein! Deutschland scheint das einzige Team zu sein, das mit dem Ball umgehen kann. Lustig war auch Englands Carragher, der meinte, dass es nur daran liegt, dass Deutschland schon seit ner ganzen Weile mit der Murmel spielt.
    Ganz schön bizarr das Ganze..

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!