VH-11 ... man muss schon genau zielen

  • Hi,


    wer eine Roland VH-11 spielt, könnte mir hierzu ja gerne mal eine Rückmeldung geben.
    - ich weiss, dass es nur der Bereich gegenüber dem Rolandlogo ist, der getriggert wird.
    - ums anschaulich darzustellen... ausgehend von der Mitte (Stange) zum Drummer hin, ist es ein etwa 1 -2 Zentimeter breiter Streifen, der einiges lauter ist, als rechts und links daneben. Gewollte Betonungen sind daher etwas abhängig von der "Hundertprozenttrefferquote" des angesprochenen Bereiches. Das gilt auch dann, wenn man eine gleichmäßige Lautstärke bei 16-tel erzielen möchte.


    Ist das bei euch auch so?
    Welche HiHat spielt ihr,... wo das nicht der Fall ist?


    Grüsse,
    Kathar

  • Hab auch eine VH 11, kann die Probleme so nicht bestätigen. Hast du alles gemacht was in der Anleitung steht, und von deinem speziellen Modul auch die Konfiguration der VH 11 gelesen?

  • ich hatte mal eine und kann das so nicht bestaetigen, triggern tut es im Randbereich fast ueberall. Da stiimmt eher die Moduleinstellung nicht. Was nutzt Du und wie ist es eingestellt?

  • Habe eine VH-11 am TD-9 und kann den Hotspot schon bestätigen, wenngleich er bei mir definitiv größer ist als 1-2 cm. Eher so 3-4. Bilde mir allerdings ein, alles richtig eingestellt zu haben.. also keine Ahnung woran es liegt?


    Ist mir aber nie groß negativ aufgefallen, hab mir wohl von Anfang an angewöhnt den Hotspot zu treffen und dachte das sei normal so.

  • Hallo,
    danke erst einmal für eure Antworten. Man sieht, dass es bei einigen ebenso der Fall ist, ... und bei anderen wieder nicht. Mich stört sowas, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass das nach den heutigen Möglichkeiten in Sachen Technik nicht unbedingt sein müsste. Das ist für mich schwer nachvollziehbar!
    Gerade die HiHat ist doch ein "Instrument", welches auch von "Feinheiten" lebt. Was soll ich mit sonem Ambos?
    Ich muss ja nun mein TD-20 und mein SPD-S an Roland zurücksenden und frage mal, ob sie die HiHat auch gleich mal unter die Lupe nehmen.
    Ach so, ... meine Einstellungen stimmen. Habe ein - wie bereits genannt - TD-20.
    Viele Grüsse,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!