Nickelback 5.12. in München

  • Geht sonst noch jemand hin?
    Werd mir die mal reinziehen. Falls es wen interessiert, kann ich ja dann mal reinschreiben wie es so war und meine unqualifizierte Meinung dazu abgeben :D

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

    Einmal editiert, zuletzt von jay ()

  • Ich werd mir die am 4.12 in Zürich reinziehen. Vielleicht kann ich dir schon ein kleines Preview schreiben :D

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Hi ,
    ja wäre interessant zu wissen wie die Live so sind ! Hab zwar die Live DVD nur bin ich mir da nicht sicher ob das nicht nachbearbeitet wurde. Weil durch die DVD gefallen sie mir besser Live als im Studio !


    Freue mich schon auf eure Ergüsse ;D


    bis dann

  • War das jemand aus dem Forum, der heute bei antenne bayern gewonnen hat? habs im radio gehört leider zu spät. Es waren Fragen rund ums Thema drums (recht einfach) auf jeden Fall trifft der Gewinner den Drummer von Nickelback, ich nehme mal an mit drumset ;)


    gruß


    Maxx

  • Habe Nickelback im September in Dortmund im Livestation gesehen.
    Absolut guter Gig!
    Sound war erste Sahne und die Musiker zeigten echte Spiellaune.

  • Nickelback 4.12 in Frauenfeld CH


    Als erses möchte ich gleich sagen dass ich kein Nickelbachfan bin. Eigentlich kannte ich nur die Songs die ab und zu auf Mtv & Co kamen.
    Trotzdem war ich positiv überrascht. Die Jungs haben die bekannten Stücke sehr sauber (fast wie aus der Dose) gespielt, die etwas älteren und unbekannteren mit richtig Power.


    Ich persönlich mag runter getunte Gitarren nich so sehr. Für mich ist das iergendwie ein Zeichen von fehlendem Können. Ich habe höchstens zwei Tracks gehört welche unter "normaler" Spannung gespielt wurden. Die einzelnen Musiker haben haben Ihre Sache gut gemacht, nichts überwältigendes aber gut.
    Über die Soloeinlagen des Säners/Gitarristen sag ich hier nichts. Der Drummer machte stehts Druck und hat die Combo anständig angetrieben. Ich dachte immer der spiele ein DW, war aber nicht so.


    Vieleicht merkt mann dass ich nicht so begeistert bin, das lag aber sicher auch am miserablen Sound (in meinen Augen, bzw Ohren). Es hatte viel zu viel Bass, Die BassDrum war mir viel zu laut und der Gesang konnte sich nie richtig durchsetzten. Alles in allem war es ein gutes Konzert.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


    Einmal editiert, zuletzt von DrumThing ()

  • hmmm.. ich überlege ob ich am 14.12. Nickelback in Stuttgart anschauen soll. Hätt ja schon Bock drauf, hab gestern das neue Album angehört, geht ja gleich schon richtig los.. hm aber wenig Kohle.
    Was kosten denn die Karten so um den Dreh?
    Geht sonst noch jemand nach Stuttgart?


    -- Blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Zitat

    Original von Spurwechselblinker
    hmmm.. ich überlege ob ich am 14.12. Nickelback in Stuttgart anschauen soll. Hätt ja schon Bock drauf, hab gestern das neue Album angehört, geht ja gleich schon richtig los.. hm aber wenig Kohle.
    Was kosten denn die Karten so um den Dreh?
    Geht sonst noch jemand nach Stuttgart?


    -- Blinki --


    was die kosten? im VVK ~36€
    aber guck lieber bei ebay, denn afaik ist stuttgart mindestens so ausverkauft wie münchen ;)


    mache mich dann langsam mal aufn weg hin
    bis später

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Ok,
    das erste was mir einfällt ist: LAUT.
    ZU laut. Selbst mit Gehörschutz fand ichs beinahe unangenehm. Frage mich, wie die ganzen Leute OHNE das überlebt haben (vor allem die kleinen Kinder, denn ich wette die hatten keinen; unverantwortlich).


    Mit "laut" einher geht, dass die Gitarren imo net unbedingt besonders beeindruckend waren. Aber das hat ja auch hoffentlich niemand erwartet :)


    Den Drummer fand ich eigentlich ganz gut (hätte mir nur gestunken so weit oben und hinten sitzen zu müssen, nur damit die Pyroeffekte besser donnern). Chad singt nicht überragend, aber eben wie auf Platte.


    Ansonsten fanden meine Begleiter, dass anscheinend sein Bruder an der Rhythmusgitarre sogar besser singt als er, wenn er denn mal darf. (ist mir jetzt net aufgefallen, hab wohl net so drauf geachtet)


    Im großen und ganzen muss ich sagen, nicht schlecht. War ganz spaßig, mal abgesehen davon, dass die Helden folgendes durchgeben: "Wir haben leider ein technisches Problem, so dass Nickelback erst in 20 Minuten auftreten können". *klatsch* Und das merken die nach einer geschlagenen Stunde.
    Chad hat sich dafür dann entschuldigt und gleich hinzugefügt, dass ihm das alles während der Show noch wie ein großer Soundcheck vorkommt.
    Mutet net unbedingt sehr professionell an :|


    Noch was anderes. Die Vorband hat mir ehrlich gesagt schon fast besser gefallen als Nickelback. Deadline hießen die glaube ich. Gesang war zum Ende hin SPITZE, Drummer war wirklich gut und die Gitarren um einiges melodischer und abwechslungsreicher als bei Nickelback, die eigentlich mehr Songs mit Wumms hätten spielen können.
    In der einen Stunde, die man warten durfte, hätten Sie die Vorband ruhig noch einiges Spielen lassen können, das hätte das ganze Konzert sehr viel besser gemacht :D



    DrumThing
    Richtig, der hat ein Ayotte gespielt.
    Sound hätte wirklich besser sein können (wie bei der Vorband z.B.)

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!