SPD-S nun auch gleich defekt.

• Hi,

SPD-S

VORAB:
    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Was mache ich, wenn ich den in der Anleitung beschriebenen Vorgang "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" durchführe und dann nach einem kurzen "now writing" plötzlich "No Factory Data" erscheint? Alle Lampen blinken... und wenn es sein muss, bis zum "Jüngsten Tag". Leider haben die Anleitungsfritzen da nichts in ihrer Anleitung vermerkt.

DEFEKT:

Man kann mich getrost als "Rolandgeschädigter" bezeichnen, denn nach dem Fantomkeyboard und dem TD-20, weist nun auch das SPD-S gleich ganz am Anfang einen Defekt auf. Pad 8 funktioniert nicht mehr richtig. Unterbricht dauernd und setzt aus. Bei Schlägen auf die "eins" gehts noch einigermaßen, wenn es in die "viertel" geht, setzt es dann mehr aus, bei "achtel" macht es schon längere Erschöpfungspausen.
    Ich hatte mich so gefreut... nun fängt das "wieder einpacken" und zurückschicken von neuem an. Es nervt langsam. Ich weiss nicht, ob ich mir da nochmal was bestelle... kann ja die Uhr danach stellen, wann es wieder zurück muss *frust*. .

Grüsse,
    Michael

• Das Gerät findet die Factory Data nicht auf der Memory Card.
    Die Memory Card muss mit dem SPD-S formatiert werden und dann die Factory Daten auf die Karte in den richtigen Ordner (ROLAND?!?!) kopiert werden.
    Welcher das genau ist, kann ich nicht sagen, da ich mein SPD-S vor kurzem verkauft habe. Steht aber in der Anleitung drin.

• Das Gerät findet die Factory Data nicht auf der Memory Card.
    Die Memory Card muss mit dem SPD-S formatiert werden und dann die Factory Daten auf die Karte in den richtigen Ordner (ROLAND?!?!) kopiert werden.
    Welcher das genau ist, kann ich nicht sagen, da ich mein SPD-S vor kurzem verkauft habe. Steht aber in der Anleitung drin.

Hi,
    danke, ...es hat daraufhin funktioniert. Ich hätte einfach besser lesen sollen. War aber definitiv wegen dem Defekt wieder so gefrustet, dass ich vor lauter Wut nix mehr sah.
    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!