@Rubber: und in Frankfurt oder München lebt es sich sicherlich noch mal 'ne Spur teurer als in der größten Kleinstadt Norddeutschlands.... Nur der Küngel, der kann es hier bald mit Köln aufnehmen, aber das ist 'ne andere Geschichte.
Und was meinte ein Kumpel von mir (Hartz-4ler), vor einiger Zeit doch nach einem Besuch in einer amerikanischen Metropole zu mir: "Naja, mit USD40 am Tag kommt man in New York doch ganz gut als Tourist aus!" Ja.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass eben nicht immer nur die Löhne niedrig sind, manch einer bei seinen Argumenten das aber gerne mal unter den Tisch kehrt... ob da jetzt 100 Euro im Monat ausreichen oder nicht vermag ich da schlecht zu sagen, zumal das materielle Gefälle zwischen ländlicher Gegend und Großstadt in China sicherlich noch wesentlich extremer ausfällt als in Deutschland ...
Luddie: Das ist nämlich das, was ich an dir zu kritisieren habe, mitunter kommt mir seine Argumentation doch recht populistisch vor, gerade mit dem Vergleich mit den Abouriginies... denn wer Rubbers Beitrag mal durchliest und darüber nachdenkt wird nämlich feststellen, dass Geld alleine auch nicht glücklich macht, und das auch nicht der (primäre) Grund ist warum die Leute von den Dächern hüpfen.