Wie man eine Super Sensitive durch so eine Snare ersetzen kann....naja, du musst's wissen!
Ich habe da einfach keinerlei Berührungsängste mit fernöstlichen Produkten, noch "vergöttere" ich irgendwelche alten amerikanischen Legenden.
Ich teste, höre und vergleiche die Produkte (in diesem Fall eine Snare - wird ja scheinbar von Shine, einer kanadischen Firma fürs Doppelte angeboten - kann so schlecht also auch nicht sein ).
Und wenn beide Snares an der gleichen Stelle, unter gleichen Bedingungen ähnlich gut ihren Job tun, behalte ich das preiswertere und verkaufe das Luxusmodell an irgendeinen Markenfreak, der sie vllt auch eher verdient hat.
Das alles ist natürlich absolut subjektiv, andere Drummer kämen vllt zu einem anderen Ergebnis.
Aber so einfach ist das trotzdem.
Und der Verkauf einer Legenden-Snare ist für mich kein Sakrileg .
Um es mal ganz platt auszudrücken: schließlich füllt sich mein Geldsäckel dann ja auch wieder (zumindestens bekomme ich für die SuSe sicherlich mehr, als ich für die Dimavery ausgegeben habe) und habe trotzdem eine Snare, die sich im Proberaum und im Live Betrieb durchsetzt und deren Klang mir gefällt.
So eine Fernost-Billigsnare hat natürlich diesen Nimbus nicht, aber wen störts.
P.S. " Zitat ChiliGonzales: Für mich sieht es eher danach aus, als kaufe "Shine" ausschließlich die nicht ganz so gelungenen Exemplare von ein und derselben chinesischen Firma, klatscht sein Badge drauf und verlangt den doppelten Preis."
Wie kommst du denn darauf, dass Shine gerade die nicht so gelungenen Exemplare kauft? Hast du denn eine?
Ich habe nur diese "Billigkopie?" von Dimavery bestellt und getestet, nicht das "Shine"-Original? - nur darauf basieren meine Aussagen.