ach. dann ist das problem ja gelöst.
Cubase 4 Prob gelöst
-
-
ja?^^
-
machen wir mal eine kleine denksportaufgabe daraus.
du steckst ein mikrofon in ein audiointerface. das mikrofon macht aus luftdruckämderungen ein itzebischen strom. das audiointerface schickt dann das itzebischen strom an den ausgang, den du zugewiesen hat. was benötigt man jetzt noch, um mit diesem itzebischen strom wieder den luftdruck zu ändern? -
Nicht schlagen aber da muss ich passen
Laut der Anleitung nix mehr^^edit: Erstmal danke für die ganze Hilfe bis hierhin,der der das Problem lösen kann gewinnt was.
-
in der anleitung des tascams auf seite 16 gibt es ein sehr interessantes schaubild. was hast du nicht angeschlossen?
-
Ich tippe auf: Externer Vorverstärker,Kopfhörer. Eines von beiden^^
-
mit externen vorverstärkern verstärkt man ein signal vor dem interface. brauchst du garantiert nicht. aber es ist echt hilfreich, wenn man einen physikalischen ausgang auch sowas wie einen KOPFHÖRER oder gar LAUTSPRECHER anschliesst, wenn man denn etwas HÖREN möchte.
-
Das würde ja bedeuten is brauche ein 3.5mm auf 6.3mm. 6.3mm ins Interface (vorne) und 3.5mm ins Macbook,right?
-
herr im hemd, lass hirn herab. entweder du steckst einen kopfhörer an den passenden ausgang vom interface. oder du steckst einen satz aktive monitore an die passenden ausgänge vom interface. was ich aus sehr vielen gründen empfehlen würde. oder du bastelst dir in den audi/midi-einstellungen vom mac ein gerät, das die eingänge vom tascam und die internen mac-speaker als ausgang verwendet. nochmal: rtfm. alle drei.
-
Ok soweit Verstanden. Aber das Problem löst es ja nicht. Ich brauche ja den Sound aus dem MAC. Ich habe ja nix davon wenn ich das vom Interace höre,ich möchte die Spuren ja bearbeiten und ohne Ton geht das ja nicht. Oder habe ich hier nen Denkfehler?
-
ja. du hast da einen denkfehler. der mac gibt den ton wieder aufs inteface zurück. und vom interface kriegt er den auch. dein problem ist nicht cubase, dein problem ist, das du bislang keinen meter verstanden hast, wie so ein system funktioniert.
-
Also Mikro in den XLR,dann das Interface per USB ans Macbook anschließen. Danach Cubase starten und was aufnehmen (ACHTUNG hier setzt hirn aus!)Das aufgezeichnete von Cubase gerne anören. So wie ich das verstanden habe (und das ist sicherlich falsch) schickt Cubase das was es gerade abspeilt an das Interface und dann an die Box oder an meine Kopfhörer?? Ich gebe zu dieses System noch nicht durchblickt zu haben. Da war mein altes System mit der INCA Karte und dem Preamp und co alles einfacher. Ich würde mich da auch gerne Informieren.
-
cubase sendet den audistrom einfach zurück ans interface, was auch wunderbar funktioniert, wie du unschwer selber erkennen kannst. du musst lediglich an den passenden audioausgang einen entsprechenden schallwandler ranschliessen und fertig. das war bei deiner inca genauso.
-
Viele Dank matzdrums! Du sollst reich belohnt werden! (wenne willst^^)
Es lebt! Habe ma vor 15 min ganz leiße was getrommelt,kaum zu hören,aber es lebt=)
http://kiwi6.com/file?id=637smu8oke -
na wunderbar. kannst du noch den threadtitel ändern?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!